Band 11 - J. D. Robb ~~ Sündige Rache (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 11 - J. D. Robb ~~ Sündige Rache (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:15

J. D. Robb ~~ Sündige Rache

Bild
Sündige Rache
J. D. Robb und Nora Roberts
Blanvalet 2006-09 Broschiert 500 Seiten


Band 11 der Reihe!

Band 10 ~~ Spiel mit dem Mörder
Band 12 ~~ Symphonie des Todes

Inhalt:
Die brutale Ermordung eines Polizisten in einem Nachtclub führt Eve Dallas in die gefährlichen Abgründe New Yorks. Was hat der Mann bei seinem Undercover-Einsatz herausgefunden, dass er sterben musste? Als ein weiterer Kollege tot aufgefunden wird, entdeckt Eve eine Spur, die zu dem König der Unterwelt, Max Ricker, führt. Ricker schreckt vor nichts zurück, doch ist er größenwahnsinnig genug, es mit der gesamten Polizei New Yorks aufzunehmen? Eve vermutet einen ganz anderen Drahtzieher hinter den Morden, der jetzt anscheinend sie selbst ins Visier genommen hat. Oder gilt seine eiskalte Blutspur einem anderen - ihrem Ehemann Roarke, dem der Nachtclub gehört?

Meine Meinung:
Brutal wird der liebevolle Familienvater und Polizist in einem Striplokal, in dem er nachts zusätzlich jobbte, ermordet.
Schnell findet Eve heraus, das der Polizist einst mithalf beim Versuch dem Unterweltboss Max Ricker auf die Schliche zu kommen. War dieser Mord also ein Racheakt?

Doch dann wird ein weiterer Kollege ermordet und Eve muss erkennen, das sie anscheinend wieder in ihren eigenen Reihen ermitteln muss. Oder ist dies alles nur ein perfides Spiel von Ricker um Eve zu verwirren?
Schon bald ist Eve gefangen aus einem Netz aus Rache. Und dieses Mal ist selbst Roarke nicht auf ihrer Seite…

Was soll ich nur sagen, was ich nicht schon in den vorigen Rezis zu dieser Romanreihe sagte? Wie gewohnt ist der Schreibstil wundervoll und sehr spannend, doch für mich sticht in diesem Roman nicht der Kriminalfall empor, sondern Roarkes und Eves Beziehung.

In großen Teilen des Buches geht es um einen Streit zwischen den beiden. Sowohl Eve als auch Roarke sind durch das Verhalten des anderen verletzt und wollen bzw. können irgendwie nicht aufeinander zugehen. Die Autorin zeigt durch diesen Streit eindeutig ihr Können, da sie es durch ihn schafft die Beziehung der beiden auf eine neue Ebene zu bringen. Auch die Auflösung des Konflikts gefiel mir sehr gut, da sie es den beiden ermöglichte ihren Stolz zu bewahren, aber auch zeigte wie sehr sie einander liebten.

Besonders klasse finde ich dabei auch die Einbindung von z.B. Dr. Mira und Mavis. Es war toll wie Eve mit den beiden über ihre Probleme sprach und so sich immer weiter öffnet gegenüber den beiden und auch dem Leser. :)

Doch auch Leute, die mehr an dem Romantic Suspense-Anteil als an der Romanze interessiert sind, werden nicht enttäuscht. Zwar findet man schnell heraus wer der Täter ist, doch wie auch in den vorigen Bänden ist allein Eves Ermittlungsarbeit sehr spannend.

Alles in allem wieder mal ein tolles Buch, wie man es von J. D. Robb gewohnt ist. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste