Linda Howard ~~ Abenteuer Liebe

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Abenteuer Liebe

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.10.2008, 13:25

Linda Howard ~~ Abenteuer Liebe

Bild
Abenteuer Liebe
Linda Howard
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2002 Broschiert


Liebesnächte in Mexiko

Midnight Rainbow-Reihe
1. Midnight Rainbow --- Liebesnächte in Mexiko (Abenteuer Liebe)
2. Diamond Bay --- Das einsame Strandhaus (Riskante Affären)
3. Heartbreaker --- Zweimal Himmel und zurück (Riskante Affären)
4. White Lies --- Die Farbe der Lüge

Auch als Cora Tiffany Duo Band 93 erschienen.

Inhalt:
Zu Fuß müssen Jane und der breitschultrige Grant Sullivan, der sie aus der Dschungelfestung des Geheimdienstchefs Turego befreit hat, sich durch die grüne Hölle des Urwalds von Costa Rica kämpfen. Ohne Grant hat Jane keine Chance! Fast scheinen sie gerettet - da wird Grant von Turego, der grausame Racheplant, gefangen genommen.

Meine Meinung:
Genervt schleicht Grant Sullivan, ehemaliger Geheimagent mit der Spezialisierung für Dschungeloperationen, durch den Amazonasdschungel und fragt sich warum er die Bitte eines Geschäftsmannes angenommen hat in der es darum ging dessen Tochter Jane aus den Händen eines Terroristen zu retten.
Diese wird festgehalten, weil sie angeblich einen Mikrochip mit brisanten Informationen besitzt.

Doch kurz bevor er Jane befreien kann, muss er sehen das Jane nicht so hilflos ist wie er dachte und selbst schon ihre Flucht plante.
Zusammen machen sie sich auf das undurchdringlichen Amazonasdickicht zu durchdringen. Wird ihnen das gelingen? Und was verbirgt Jane wirklich? Woher kann sie kämpfen und warum ist sie so gut für die Flucht durch den Dschungel gerüstet?

1986 erschienen macht auch diese Geschichte sein Alter sehr klar, jedoch kann sie doch den Leser leicht fesseln.
Zum Glück sind Jane und Grant nämlich keine typischen 80er Jahre-Helden (zum Glück!). Jane tritt mutig für ihre Position ein, wobei sie jedoch auch Hilfe annimmt. Mir gefiel bei ihr besonders, das sie zwar Grant attraktiv findet, dabei jedoch immernoch richtig denken kann und ihm nicht gleich jedes ihrer Geheimnisse anvertraut.

Auch Grant gefällt, der nicht wie so manch anderer Liro-Held auf seiner Meinung bewahrt, sondern sich auch von Jane belehren lässt. Er ist mutig, stark jedoch auch gefühlvoll, wenn es um Jane geht. Etwas schade finde ich, das er so schnell daran glaubt das sie ihn verraten würde, obwohl sie so viel für ihn tat. Ebenso fand ich es nicht toll, das er sich so leicht von ihr trennen konnte. Er dachte nicht weiter sie, da ja beiden klar war, das es nur eine Affäre war und die Frau deshalb doch keine Gefühle entwickelt. (Liro-)Männer eben. :roll:

Dieses beiden Stellen werden jedoch durch das schöne Ende wieder total ausgebügelt.

Zwar mag ich also die beiden Hauptcharas, aber die restlichen Nebencharaktere bleiben eifnach blass, was sich besonders beim Bösewicht zeugt. Auch hätte ich mehr über die Hintergründe von Jane und Grant erfahren.

So gesehen war es eine nette Geschichte mit Potenzial das leider nicht genutzt wurde. Mehr Beschreibungen, mehr Gefühl hätten der Geschichte und ihrem Spannungsaufbau sehr geholfen. Nichts destotrotz zeugt sich zumindest schon wieder ansatzweise Linda Howards toller Schreibstil. :)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkten

Gegen alle Regeln

Auch als Du warst mein erster Geliebter (Cora Tiffany Duo 7) erschienen.

Inhalt:
Was helfen Tränen? Nichts! Und so verbietet Claudia sich, an ihren verstorbenen Vater zu denken, und setzt sich stattdessen voller Elan für den Erhalt der geerbten Ranch ein. Das Schicksal meint es gut mit ihr: Noch immer arbeitet Roland Jackson auf der "Bar D" - der Mann, der ihr erster Liebhaber war und den sie nie vergessen hat.

Meine Meinung:
Euh! Euheuheuh!! Die erste Geschichte war ja schon nicht der Reißer, aber Frau Howard. Wie können sie nur so einen Stuß schreiben??? Dieser Roman wurde 1983 veröffentlich, aber mei, dieses Buch brachte mich fast zum Heulen vor seelischen Leseschmerzen.

Aber ok, für jeden der die Geschichte nicht kennt, fang ich mal beim Anfang an.

Roland Jackson ist ein ehemaliger Vietnam-Veteran, der immer noch mit den Spätfolgen seelischer Natur kämpfen muss. Nur durch die Hilfe von Claudias Vater, der ihn mit zur seiner Farm der Bar D nahm und ihn dort als Vorarbeiter einwies, konnte er sich wieder einigermaßen fangen. Dadurch sah er auch Claudia aufwachsen und erzog sie mit, so legte er sie z.B. auch einmal übers Knie.

Obwohl sie Roland immer als eine Art Vater sah, verbrachten die beiden als sie 18 Jahre alt waren, eine Nacht (eh… na ja, eher einen Tag am Flussufer) zusammen. Verängstigt flüchtet Claudia und kehrt nur noch selten zur Bar D zurück. Dabei hilft vor allem ihr neuer Ehemann. Doch dann seinem Tod muss sie sich endlich ihrer Verantwortung stellen und das Erbe ihres Vaters annehmen. Sie muss sich um die Bar D kümmern.

Jedoch merkt sie schnell, als sie zurückkehrt, das Roland nun für jeden der Besitzer der Ranch ist und auch er scheint sich sicher zu sein, das sie ihm ebenso wie die Ranch gehört.
Kann Claudia ihm widerstehen und wie soll es mit der Farm weitergehen?

Durch die Rezi muss ich wieder an dieses Buch denke und ja, ich kann nur schwer Schüttelkrämpfe unterbinden.

Claudia ist das was jede normal denkende Frau wünschen lässt, Mitglied des anderen Geschlechts zu sein. Da sie ja sooo emanzipiert ist, muss sie gegen alles was Roland sagt, ankämpfen da sie ihn ja zu dem soooo hasst. Darum verteidigt sie ihn natürlich total erbittert, sollte ein Fremder ihn angreifen und natürlich ist sie trotzdem sofort erregt, sobald Roland sie nur ansieht. Und wenn er sie erst berührt. Man kann das natürlich als Leserin total verstehen.

Wer springt nicht auch gleich ins Bett seines „Feindes“, wenn er pfeift. :roll:
Zwar will sie kurz versuchen ihm aus ihrem Bett zu vertreiben, aber dann ist sie total enttäuscht, wenn er sich wirklich daran hält. Und das er es dann noch wagt mit anderen Frauen zu reden!!! Sowas von dreist und gemein. Nicht wahr?!

Ich denke ich hab klar gemacht, wie ich zu dieser Frau stehe, oder?! Darum war meine Hoffnung ganz auf Roland gerichtet. Jedoch wird das ganze Buch aus Sicht von Claudia erzählt. Zwar nicht in der Ich-Position, aber man sieht nur ihren Point of View. Darum sieht man Roland nur als das was Claudia ihn sieht. Als unbelehrbaren Schürzen-Jäger, leicht Verrückter der immer noch mit seinen Vietnamalpträumen kämpft, von denen er aber niemand erzählen will, und Frauenunterdrücker, der sie nur benutzen will die Ranch richtig zu besitzen.
Erst am Ende merkt man das die weibliche Hauptperson ihn komplett falsch verstanden hat und er die ganze Zeit wirklich nur um ihre Liebe gekämpft hat und sie ihm die Welt bedeutet. Schade, dass man nicht schon vorher erfuhr was für ein toller Charakter er ist. Der Schluss mit seiner Liebeserklärung, wo man ihn „richtig“ kennen lernte, war wirklich das einzig gute am Buch.

Sonst nervten eigentlich so ziemlich alle Charaktere. Sowohl Claudias Stieftochter als auch ihre Stiefmom, was aber auch eher an der Sicht von der weiblichen Hauptperson liegt. Den auch bei ihrer Mum merkt man am Ende das sie eigentlich total nett ist und die Schwester hat einfach große Probleme um die sich Claudia aber nicht richtig schert. Einzig richtig toll ist Rolands Vorarbeiter, der Claudias Schwester umwirbt. Leider taucht er aber auch nur selten auf. :sad

Insgesamt versehen verdirbt Claudia wirklich ALLES!! Durch sie ist die ganze Story futsch, aber vielleicht ist sie einfach so blöde gestaltet, weil das Buch in den 80er Jahren erschien. Selbst der Schreibstil spricht hier nicht so sehr für sich. Öfters ist er leicht holprig und kann den Leser einfach nicht fesseln.
Aus diesem Grund gebe ich euch einen Tipp. Erspart euch diese Qual…

Meine Wertung:
1,5 von 5 Punkten

Fazit:
Insgesamt gesehen war dieser Doppelband leider enttäuschend. Beiden Romanen merkt man ihr Alter sehr stark an und lassen leicht erkennen, das sich Linda Howard um mehrere 100% Leistungstechnisch verbessert hat.
Ich persönlich freue mich zwar, das ich dieses Buch las, aber dies auch wirklich nur, weil ich als Linda Howard-Fan alle ihre Werke einmal gelesen haben wollte. Jeder andere wird sich aber bestimmt fragen, warum dieses Buch so teuer (aktuell fast 40 €!!!) gehandelt wird. Diesen Preis verdient es bei aller Liebe nämlich wirklich nicht.
Wer ein Buch von Linda Howard lesen will, soll lieber auf Mister Perfekt, ihre Mackenzie-Reihe oder auf die Teile ihrer CIA-Trilogie zurückgreifen...

Gesamtpunkte:
2,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 04.10.2008, 19:39

Ich kann dir da nur absolut zustimmen, ich war auch sehr enttäuscht von dem Buch.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Morgaine » 04.10.2008, 20:19

Der erste Roman darin ging noch, wenn er auch kein Highlight war, aber der 2. war echt extrem schlecht.
Da war gar nichts, keine sympathischen Figuren, keine spannende Handlung, nicht mal schöne erotische Szenen.
Morgaine
 

Re: Linda Howard ~~ Abenteuer Liebe

Beitragvon Schnuffi » 13.06.2011, 17:24

Ich kann euch nur zustimmen. Der erste war schon nur solala.
Aber die zweite Geschichte.... Der Kerl stammt doch aus dem Neandertal und sie ist extrem blöde sich das gefallen zu lassen.
Vor allem war es zum Teil totaler quatsch und nicht nachvollziehbar wie die Gedanken so hin und her sprangen.

Ich weiß nicht warum das Buch so teuer gehandelt wird...
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste