Linda Howard: Danger

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Linda Howard: Danger

Beitragvon Lirofan » 06.07.2016, 13:26

Man - wie die Zeit vergeht.
Jetzt ist es schon fast 8 Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe.
Deshalb habe ich es nochmal zur Hand genommen. Außerdem lese ich gern etwas Kühles, wenn mir dauernd heiß ist :mrgreen:
Das Buch gefällt mir eigentlich immer noch recht gut - nur stört mich etwas gewaltig - der Sex! Ohne den fände ich das Buch noch um einiges besser, als Abenteuerroman - wie überlebe ich in der Wildnis :lol:
Ich glaube, ich habe das irgendwann schon einmal irgendwo gesagt.

Ich spoilere jetzt - wer es also noch lesen will, der hört am besten auf.

Cam hat eine relativ schwere Verletzung. Eine stark blutende Kopfwunde und wenn man die Beschreibung seiner Kleider liest - Hemd, Hose und sogar Schuhe blutvdurchtränkt - muss es heftig sein. Seine Augen sind so vom Blut verklebt, dass er sie nicht mehr aufbekommt - Wunde fast 15 cm lang, da möchte man meinen, dass er sehr geschwächt ist. Dazu starke Schmerzen, Unterkühlung und Höhenkrankheit. Also ich würde mich da sicher kaum noch bewegen können. Dann bekommt er so heftige Krampfanfälle, dass er denkt, er muss sterben. Doch was passiert? Nur wenige Stunden nach dem Unfall steht sein "Long time Charlie" wie eine Eins.
Ist es nicht so, dass bei starkem Blutverlust erstmal die überlebenswichtigen Teile durchblutet werden? Oder ist bei einem Mann sein bestes Stück ein überlebenswichtiger Teil?
Auch sie ist angeschlagen, hat Prellungen, eine Wunde am Arm, Kopfschmerzen und leidet an der Höhenkrankheit. Sie ist total erschöpft. Das letzte, an das ich da denken würde, wäre Sex.
Aber schon nach 2 - 3 Tagen treiben die beiden es dann heftig.
Und das stört mich an der ganzen Geschichte. Das ist einfach unrealistisch. Hätte es schöner gefunden, wenn sie sich langsam angenähert hätten. Aber nach kaum einer Woche wird von Heirat geredet. Und das, obwohl sie sich vor diesem Flug nicht ausstehen konnten.
Auch sehr unrealistisch. Sie lernen zwar einiges übereinander - wie der jeweils andere sich in Extremsituationen verhält, aber ob das als Grundlage für ein gemeinsames Leben gewertet werden kann....

Und deshalb stört mich der Sex in diesem Buch so extrem! Andere Meinungen?
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste