Cherry Adair - Riskante Küsse (T-Flac Nr. 3)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Cherry Adair - Riskante Küsse (T-Flac Nr. 3)

Beitragvon ina » 05.10.2008, 12:32

erki_nol hat geschrieben:Wodurch mir das Buch aber wirklich verleidet wurde, ist die furchtbare und oft hölzerne Sprache (vielleicht liegt es auch an der Übersetzung). Man muss wirklich so furchtbare Sätze ertragen wie: „Sie verbuchte es mit Dankbarkeit, dass er keine Bemerkung mehr über ihren tollkühnen Griff nach seinem Kolben machte“ oder: „Sein Röhren angesichts der Wonne drang wahrscheinlich bis nach Bora-Bora hinüber“ oder: „Mann aus Stahl, wenn du soviel Energie hast, mich mit einem Satz zu bespringen, - dann nur zu“ oder (den fand ich besonders furchtbar): „Sie war so geschmeidig wie eine C4-Rakete und genauso leicht entflammbar...“ :baseball


An diesen Stellen hab ich mir auch einige Male überlegt, ob ich nicht aufhören sollte mit dem Lesen.

Ansonsten hat mir das Buch (war mein erstes von Cherry Adair) ganz gut gefallen und das Michael zum Schluss seine Angst vorm Wasser doch noch überwinden kann hat er ja heldenhaft unter Beweis gestellt ;).
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 19.10.2008, 14:12

zuallererst: ICH LIEBE HIRNLOSE ACTIONFILME ;)

wahrscheinlich gefällt mir daher cherry adairs T-FLAC - reihe so gut. action, gewalt, erotik - action - herz, was willst du mehr?
auch dieses buch hat mir sehr gut gefallen. tally fand ich sehr sympathisch - vor allem ihre angewohnheit bei angst zu singen. einfach genial! auch ihre witzigen (wenn auch in der situation hirnlosen) sprüche, als sie es mit ihrem vater aufnimmt, waren teilweise zum kugeln :lol:
auch michael fand ich sehr ansprechend. sicherlich war er tortured, aber so dramtisch fand ich es nicht.
als eingefleischter action - fan find ich es auch nicht schlimm, wenn die guten die bösen zur strecke bringen - da hab ichs mit der moral nicht so :lol:

dennoch gibt es einige faktoren, die mich gestört haben:
1. das finale mit tallys vater und arnaud ging mir viel zu schnell über die bühne - ich hätte beide viel mehr leiden lassen :roll:
2. die große liebe innerhalb einer woche unter solchen umständen ???? - hallo, das war dann sogar mir zu viel. ich halte es da wie keanu reeves, der in speed meinte: liebe, die in extremsituationen entsteht, kann nicht halten (oder so ähnlich) ;)

die sprache an sich fand ich jetzt auch nicht so dramatisch. gut, über die schon oben genannten sprüche habe ich schnell weggelesen, und auch die teilweise angehakten sätze fand ich situationsbedingt passend.

von mir gibts
4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Luckydaisy » 29.01.2009, 21:47

soderle... buch eben zugeklappt und immer noch ganz happy!!!!

ich fand das buch richtig klasse. natürlich muss ich als leserin wissen, was ich für mein geld bekomme wenn ich einen roman von cherry adair kaufe. es knallt, es zischt... und dazwischen seitenweise "hot sex", derbe witzchen und ein kunterbuntes actionspektakel.
wer nach realismus und langsam wachsenden gefühlen sucht - nicht bei cherry adair. aber zwischendurch ein schnelles actiongeladenes buch mit deftigem humor - jawoll!!

von mir gibts 5 von 5 punkten - t-flac rules :nilpferd
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Brenna » 30.01.2009, 16:15

Ich freue mich riesig :D habe dieses Buch und "In der Hitze der Wüstensonne" vorgestern bei Ebay ersteigern können ohne eine Unsumme zahlen zu müssen!

Hoffendlich kommen sie bald.
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Luckydaisy » 30.01.2009, 19:32

Brenna hat geschrieben:Ich freue mich riesig :D habe dieses Buch und "In der Hitze der Wüstensonne" vorgestern bei Ebay ersteigern können ohne eine Unsumme zahlen zu müssen!

Hoffendlich kommen sie bald.



ich hab mir auch grad den nachfolgeband aus dem regal gezogen, die ominöse kamelsexszene muss ich unbedingt nachlesen *ggg*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast