Glenna McReynolds - Dschungelnächte

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Glenna McReynolds - Dschungelnächte

Beitragvon schneckenpower » 19.10.2006, 14:44

Glenna McReynolds
Dschungelnächte


Broschiert: 348 Seiten
Verlag: Blanvalet (November 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3442359589

Amazon:

Bisher weckte nur eines in Annie Parrish glühende Leidenschaft: ihre sensationellen Orchideenfunde am Amazonas. Bis sie Will Travers begegnet - einem Mann, mit dem eiskalten Verstand eines Wissenschaftlers und dem wilden Herz des Dschungels. Eher widerwillig gehen sie gemeinsam auf eine gefährliche Amazonasreise. Gehetzt durch ihre gemeinsamen Feinde, müssen sich Annie und Will bald entscheiden: Zählt der Wunsch nach Rache, die Suche nach Sensationen - oder ihre Liebe ...

Meine Meinung:

Das Buch ist witzig, spannend und aufregend. Besonders schön waren die Widersprüche innerhalb der Hauptpersonen dargestellt, wenn sich beide krampfhaft gegen die Anziehung des andern und die eigene Lust zu wehren versuchten...heh heh...und die Küsse waren ja wohl der Hammer!

Will Travers hat es bisher im Leben nicht leicht gehabt, was den weiblichen Leser sehr zu jeglicher Art von Mitgefühl treibt. Zwar hatte ich mir den Wissenschaftler nach der Inhaltsangabe anders vorgestellt, aber er war dann auch nicht schlecht.

Also, ein spannendes und lustiges Lesevergnügen, das das Talent der Autorin wieder unter Beweis stellt. Man wird in die verworrene und gefährliche Welt des Amazonas' entführt, wo es nur so von totbringenden Kreaturen wimmelt, und dabei sind die Tiere noch die harmlosere Sorte.

Also für alle die gerne Lady-Thriller lesen nur zu empfehlen.

8 von 10 Punkten
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Lenya » 19.10.2006, 15:28

Oh ja, das Buch hat mir auch gut gefallen.
Dabei hab ich auch diese Fantasy-Liro-Reihe von ihr sehr gern gelesen :)

Wann wohl mal wieder was neues von ihr erscheint?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon schneckenpower » 19.10.2006, 15:56

Ich hab zumindest nicht´s neues von ihr endeckt.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 19.10.2006, 16:03

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen und fand es auch deutlich besser als ihre Fantasy-Reihe! Nicht so gut allerdings wie viele andere Ladythriller-Autorinnen, aber durchaus nett ;) Das kann aber auch daran liegen, dass ich es direkt nach "Ein gefährlicher Liebhaber" von LH gelesen habe, das ja noch dazu den gleichen Schauplatz hatte und daher etwas negativer abgeschnitten hat im direkten Vergleich - aber ansonsten hat's mir gefallen!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 19.10.2006, 17:04

Ich würde jetzt eher sagen dass die Fantasy-Bücher mir besser gefallen haben, die fand ich super, udn das obwohl ich sonst so gut wie nie Fantasy lese :)

Dschungelnächte fand ich gut, aber Linda Howard schreibt auf jeden Fall etwas besser ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 19.10.2006, 17:32

Ja, das stimmt, LH ist besser! Mit ihren Fantasies konnte ich nicht so viel anfangen. Dabei klangen die so gut! Ich kann dir gar nicht mehr sagen, was mich eigentlich gestört hat, es ist schon 6 Jahre her, dass ich den 1. Band gelesen habe. Vielleicht würde ich das heute ja anders sehen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 19.10.2006, 19:51

Ich weiß nicht Gipsy, ich habe die Dschungelnächte Anfang des Jahre für eine lange Zugfahrt gekauft und danach in der Bücherei die Fantasys von ihr gefunden. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Dschungelnächte fand ich bedeutend besser.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon gini » 24.01.2008, 16:55

ich hab nun "dschungelnächte" gelesen und war angenehm überrascht :D

das setting war für mich mal was vollkommen anderes, ich konnte mir den amazonas, die hitze und die fauna richtig gut vorstellen. auch die protas fand ich sehr sympathisch. vor allem gefiel mir, dass annie nicht das arme, kleine weibchen war, das andauernd vor angst geschlottert hat (naja von den schlangen mal abgesehen). manchmal fand ich ihre verbohrtheit was die suche nach der blume anging etwas :roll: - aber naja, dafür muss man wohl selbst wissenschaflerin sein um das zu verstehen.

will fand ich sehr :sabber und ich persönlich hätte gerne so einen mann an meiner seite, wenn ich mich allein in amazonien befände mit einem haufen bösewichte hinter mir her :lol:

die dialoge fand ich total witzig und vor allem die erotischen szenen waren echt toll geschrieben ;)

das "mysthische" war mir etwas zu viel, das hätte nicht so sein müssen.

aber alles in allem gibt es von mir:

4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 24.01.2008, 21:29

Oh schön, da kann ich mich ja schon mal freuen. Das subt bei mir noch. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 24.01.2008, 21:39

was subt bei dir nicht??? :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 24.01.2008, 21:56

gini hat geschrieben:was subt bei dir nicht??? :lol:


:oops: Ich kann leider nicht schneller lesen :oops:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 24.01.2008, 23:46

gini hat geschrieben:was subt bei dir nicht??? :lol:


:lachrund
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon gini » 25.01.2008, 11:32

Schnuffi hat geschrieben:
gini hat geschrieben:was subt bei dir nicht??? :lol:


:oops: Ich kann leider nicht schneller lesen :oops:


ich meinte ja auch nicht, dass du langsam liest, sondern dass du deine bücher hortest wie eine wilde. ;) du hast fast schon jedes buch - zumindest kommt mir das so vor :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 25.01.2008, 13:00

gini hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:
gini hat geschrieben:was subt bei dir nicht??? :lol:


:oops: Ich kann leider nicht schneller lesen :oops:


ich meinte ja auch nicht, dass du langsam liest, sondern dass du deine bücher hortest wie eine wilde. ;) du hast fast schon jedes buch - zumindest kommt mir das so vor :lol:


Also das Alter hat doch einen Vorteil: die meissten der von Schnuffi gehorteten Romane habe ich schon in den früheren Jahren gelesen, sprich ich muss nicht so horten, nicht so viele suchen und mein ZUB ist dann dementsprechend kleiner :wech :lol:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 25.01.2008, 16:41

gini hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:
gini hat geschrieben:was subt bei dir nicht??? :lol:


:oops: Ich kann leider nicht schneller lesen :oops:


ich meinte ja auch nicht, dass du langsam liest, sondern dass du deine bücher hortest wie eine wilde. ;) du hast fast schon jedes buch - zumindest kommt mir das so vor :lol:


:lol: Das könnte sein, ich hab ja schon so ein paar. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schnuffi » 03.02.2008, 19:09

So, jetzt lese ich es aber. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schnuffi » 06.02.2008, 21:34

Bin fertig und ich bin geteilter Meinung.

Der Plot hört sich echt toll an und die Charaktere fand ich auch toll. 5 von 5.

Ich fand dieses mystische aber Teilweise als sehr verwirrend und nervend, und ein wenig unglaubwürdig. Oder vieleicht will ich es auch nicht glauben. Ich grusele mich doch auch so vor Schlangen. 1 von 5

Macht für mich gesamt 3 von 5 Punkten. Das Buch war gut zu lesen, nur man muß einen Hang zum mystischen haben denke ich. Aber Will war echt. :sabber
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 07.02.2008, 09:12

.. und ich bin doch so ein mystic - freak :lol: :cool:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 07.02.2008, 17:19

Ein bißchen mystik ist ok, aber zum Teil war es für mich schon haarsträubend und ein wenig merkwürdig. :lol:
Wie er eine Anakonda umgebracht hat, nur mit einem Messer. Und einen Panteher getötet. Für mich schwer vorzustellen.
Der Held kam mir ein wenig wie Tarzan vor.
Aber ansonsten war es schon gut.
;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron