Rückkehr nach River´s End von Nora Roberts

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rückkehr nach River´s End von Nora Roberts

Beitragvon Bertradis » 24.10.2006, 10:09

Bild
Rückkehr nach River's End: Roman
Nora Roberts
Heyne Verlag 2001-06-01 Taschenbuch 480 Seiten

Als Vierjährige hat Livvy den Mord an ihrer Mutter beobachtet. Die Schreckensbilder dieser Nacht begleiten sie ihr Leben lang und erst als junge Frau stellt sie sich mithilfe des jungen Schriftstellers Noah ihrer Vergangenheit. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit - eine gefährliche Suche.

Als vierjährige sieht Olivia wie ihr Vater ihre Mutter ermordet. Die Großeltern nehmen das kleine Mädchen mit zu sich und Livvy wächst auf, ohne das über das grausame Ereignis je gesprochen wird. Sie findet erst im Laufe der Zeit mühsam heraus, was damals geschah. Dabei hilft ihr Noah, ein Schriftsteller, der ein Buch darüber schreibt.

Ein typischer NR! Spannend, rührend, lustig, romantisch und ein absolut überraschendes Ende - alles was reingehört. Von mir 5 von 5 Punkte.

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Jenny » 08.06.2007, 16:25

Grrrrrr ...... und schon wieder eins mehr auf meiner "Willhabenliste" Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon nemesis37 » 09.06.2007, 00:03

Ehrlich gesagt fand ich das Buch garnicht so doll. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel von N.R. gelesen(ne ganze Anzahl davon gehören zu meinen Keepern) und hatte zwischen durch immer wieder das Gefühl, das einige ihrer Bücher ziemlich aus der Reihe tanzen.
So als wenn sie diese nur eben mal schnell so nebenbei, ohne große Lust geschrieben hat um wieder was neues auf den Markt zubringen.

lg nemesis37
Ein Mensch kann ohne Bücher durchs Leben gehen. Doch warum sollte er solch eine Dummheit begehen?
nemesis37
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.04.2007, 13:38
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon SunriderJade » 09.06.2007, 08:46

nemesis37 hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich das Buch garnicht so doll. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel von N.R. gelesen(ne ganze Anzahl davon gehören zu meinen Keepern) und hatte zwischen durch immer wieder das Gefühl, das einige ihrer Bücher ziemlich aus der Reihe tanzen.
So als wenn sie diese nur eben mal schnell so nebenbei, ohne große Lust geschrieben hat um wieder was neues auf den Markt zubringen.

lg nemesis37



Guuut, dass das noch jemand meint... Vielleiceht sollte ich das Buch ja nochmal lesen, aber ich empfand es nicht so als DAS Buch von NR... sorry...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon erki_nol » 09.06.2007, 08:49

Als das beste NR-Buch würde ich es auch nicht bezeichnen, aber gut gefallen hat es mir schon! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 09.06.2007, 08:54

erki_nol hat geschrieben:Als das beste NR-Buch würde ich es auch nicht bezeichnen, aber gut gefallen hat es mir schon! :D



Gut, das kann ich akzeptieren... :lol:

Meine liebsten Keeper von NR sind immer noch Weit wie der Himmel und Gestohlenen Träume... und seit ich das Hörbuch auf den Ohren hatte, gefällt mir auch Die falsche Tochter viiiel besser...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon erki_nol » 09.06.2007, 09:10

SunriderJade hat geschrieben: Meine liebsten Keeper von NR sind immer noch Weit wie der Himmel und Gestohlenen Träume... und seit ich das Hörbuch auf den Ohren hatte, gefällt mir auch Die falsche Tochter viiiel besser...

Hi, hi, so hat halt jeder seine eigenen NR-Lieblingsbücher... :lol: Ich habe gerade vor 3 Wochen "Gestohlene Träume" gelesen und fand es eines der schlechteren von ihr!

Von meinem NR-Liebling Verborgene Gefühle behaupten dann wieder andere, dass das Buch ja wohl fast wie ein Konsalik geschrieben sei... ;)

Na ja, so ist halt für jeden was dabei... :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 09.06.2007, 09:26

erki_nol hat geschrieben:
SunriderJade hat geschrieben: Meine liebsten Keeper von NR sind immer noch Weit wie der Himmel und Gestohlenen Träume... und seit ich das Hörbuch auf den Ohren hatte, gefällt mir auch Die falsche Tochter viiiel besser...

Hi, hi, so hat halt jeder seine eigenen NR-Lieblingsbücher... :lol: Ich habe gerade vor 3 Wochen "Gestohlene Träume" gelesen und fand es eines der schlechteren von ihr!

Von meinem NR-Liebling Verborgene Gefühle behaupten dann wieder andere, dass das Buch ja wohl fast wie ein Konsalik geschrieben sei... ;)

Na ja, so ist halt für jeden was dabei... :D



Zum Glück, sonst wäre es ja laaaangweilig... :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 09.06.2007, 10:01

Hmm, DAS Beste ist es vielleicht nicht, obwohl das mir bei NR echt schwerfällt, da mir bis jetzt eigentlich fast jedes Buch, welches ich von ihr gelesen habe, seeeeehr gut gefallen hat, aber Rückkehr nach River's End gehört aufjedenfall zu meinen Top 5 :)

Der weite Himmel ist aber noch viel besser :D Ich freue mich total auf den Film;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 09.06.2007, 10:27

Mausi hat geschrieben:Hmm, DAS Beste ist es vielleicht nicht, obwohl das mir bei NR echt schwerfällt, da mir bis jetzt eigentlich fast jedes Buch, welches ich von ihr gelesen habe, seeeeehr gut gefallen hat, aber Rückkehr nach River's End gehört aufjedenfall zu meinen Top 5 :)

Der weite Himmel ist aber noch viel besser :D Ich freue mich total auf den Film;)

mausi


Habe den Film schon vorbestellt... habe zum Glück noch einen Amazon Gutschein... 21,95 wollen die dafür!!!!
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 09.06.2007, 11:36

@Jade

Ja, das ist total teuer, finde ich. Ich werde mir die Filme auf Video aufnehmen und natürlich auch im Tv gucken(also zwei davon, bei den anderen beiden bin ich im Urlaub). Ich freue mich :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 09.06.2007, 11:43

@Mausi

Bei uns stellen die demnächst die Satellitenanlage um un dmomnetan haben wir so einen neckischen schwarzen Steifen im Bild, das ist voll ätzend...

Und da unser Fernseher in den letzen Wochen nur für den DvD Player angeamcht wurd, hole ich sie mir auf DvD...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 09.06.2007, 11:55

Das ist natürlich blöd :roll: Aber wenn du noch einen Gutschein hast, kannst du sie dir ja auch als Dvd holen, würde ich vermutlich auch so machen ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Josy » 26.06.2007, 17:04

Hi,

dies ist eines meiner absoluten Lieblinge von NR und ich weiß noch, wie spannend ich es fand und wie ich mitgefiebert habe, es gibt sicherlich noch bessere Bücher von ihr, aber dies ist eines der Guten :D .

Ich mag eh die Bücher am liebsten, in denen sie Romantik und Spannung vereint, das hat irgendwie die richtige Würze :oops: .

Aber "der weite Himmel" wird immer ganz oben auf meiner top Liste stehen... :!:
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marina G. » 22.04.2009, 10:40

Hallo,

ich liebe dieses Buch! Es ist romantisch und sehr, sehr spannend. Wirklich eine tolle Mischung.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Rückkehr nach River´s End von Nora Roberts

Beitragvon Marina G. » 03.12.2015, 11:11

Ich habe es wieder aus meinem Keeper Regal geholt und gestern wieder zu lesen angefangen! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Rückkehr nach River´s End von Nora Roberts

Beitragvon Marina G. » 20.06.2016, 19:03

Beim zweiten Mal lesen konnte es mich nicht mehr so überzeugen und es hat nun das Keeperregal verlassen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron