Killing beauties von Beverly Barton

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Killing beauties von Beverly Barton

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.01.2009, 10:40

Bild
Killing Beauties
Beverly Barton
Droemer/Knaur 2009-01-01 Broschiert 510 Seiten


Klappentext:
Cary und Ross spielen ein tödliches Spiel. Um sich einen Kick zu verpassen, ermorden sie ehemalige Schönheitsköniginnen. Eine rothaarige Schönheit bringt zwanzig Punkte, eine Brünette nur zehn. Die ambitionierte Polizistin Lindsay McAllister soll in dem Fall ermitteln und verliebt sich dabei in den gut aussehenden Anwalt Judd Walker, dessen Frau zu den Opfern des tödlichen Spiels gehörte. Erst als eine der Frauen das grausame Ritual überlebt, kommt Lindsay den Mördern gefährlich nahe ...

Meine Meinung:
Beverly Bartons drittes Buch kann mit den Vorgängerromanen dieser Serie, „ Killing Time“ und „Killing her softly“, durchaus mithalten und bietet Thrillerunterhaltung auf hohen Niveau.
Auch wenn man keinen der anderen Bücher dieser Reihe gelesen hat, kann man „Killing beauties“ ohne Probleme lesen. Bekannte Protagonisten kommen zwar vor, hinterlassen beim lesen aber kein großes Fragezeichen.
Die Thrillerszenen sind nichts für ganz schwache Nerven. Die Autorin beschreibt auch schon mal wie ein Kopf oder anderes Körperteil „entfernt“ wird und beschwört dadurch gruselige Bilder in der Fantasie des Lesers. Die Liebesszenen gleichen die schaurigen Momente gekonnt aus und machen den Roman zu einem perfekten Mix aus Love and Crime.
Die Protagonisten wurden von Beverly Barton gekonnt gezeichnet und hinterlassen beim Leser ein sympathisches Bild. So gut die Beschreibungen auch sind, über Sympathie kam ich trotzdem nicht hinaus. Den Protagonisten fehlte etwas sehr markantes oder liebenswertes um sie richtig in mein Leserherz zu schließen.
Wer den Schreinstil der Autorin kennt, weiß dass sich dieser durch Flüssigkeit und Lockerheit auszeichnet. Genau das, wird man auch in diesem Buch wieder erwarten können und wird nicht enttäuscht.

Mein Fazit: Spannender Thriller sucht mutige Leserin mit Herz!

Wertung:
9 von 10 Punkten
:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 04.01.2009, 11:26

auch das Buch hört sich toll an...ich merke immer wieder, dass wir den gleichen Geschmack haben :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Mausi » 04.01.2009, 21:17

Das Buch war absolut klasse :)

Von Anfang an spannend, eine sehr interessante Handlung und tolle Protagonisten, bei denen man mitfiebern musste und auch einige Protagonisten wo man hofft, dass sie noch ihre eigenen Geschichten bekommen.
-->(Griff, Yvette und Sanders...aber vorallem Griff :D und ich tendiere ganz stark zu Nic Baxter :D)

Mir sind die beiden Hauptprotagonisten Judd und Linday sehr sympathisch und auch wenn ich anfangs noch etwas bei Judd gezögert habe, ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Freue mich auf mehr :)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mausi » 04.01.2009, 21:38

Jippieee :)

Bild
Kiss and kill
Beverly Barton
Droemer/Knaur 2009-10-01 Broschiert 480 Seiten
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Killing beauties von Beverly Barton

Beitragvon mantacabrio » 11.07.2014, 19:27

Dieser Teil gefällt mir noch um einiges mehr als die ersten Beiden.
Die Autorin kann es einfach. :abklatsch Diese Spannung und der Kampf in der Beziehung der beiden Hauptpersonen, herrlich.
Und wieder etwas für starke Nerven, sogar noch eine Steigerung.
von mir
5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste