Sandra Brown - Trügerischer Spiegel

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Trügerischer Spiegel

Beitragvon bacherl » 04.01.2009, 16:05

Bild
Trügerischer Spiegel
Sandra Brown
Goldmann 2004-09-02 Taschenbuch 380 Seiten


Inhaltsangabe:

Wie durch ein Wunder überlebt Avery Daniels ein tragisches Flugzeugunglück. Doch ist sie nicht mehr sie selbst: Irrtümlicherweise hat man sie als Carole Rutledge, die Frau eines texanischen Senators, identifiziert und ihr bei einer plastischen Operation deren Gesichtszüge verliehen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, aber es gibt kein zurück mehr. Denn Avery verstrickt sich immer tiefer in einem Netz aus Lügen und findet sich inmitten einer tödlichen Intrige wieder. Als ihr plötzlich klar wird, wie sehr sie ihren »Ehemann« liebt, begreift sie auch, dass sie sich beide am Rande eines Abgrunds bewegen. Doch in den Nächten gibt es nur eine Wahrheit: das verzehrende Feuer ihrer Liebe…

Meine Einschätzung:

Der Roman ist sehr schön und vor allem spannend geschrieben. Das Interesse, das bereits in den ersten Seiten den Leser packt, lässt ihn bis zum Ende nicht los.

Die romantische Komponente verdrängt nicht den Kriminalteil und umgekehrt verhält es sich ebenso. Liebe und Spannung arbeiten perfekt zusammen und erzeugen einen stimmigen Romantic Suspense.

Obwohl der Leser mit vielen Details versorgt wird und ausführliche Beschreibungen erhält, wirkt keine Stelle überladen oder wird langatmig. Gerade durch das politische Geschehen wirkt alles hochinteressant und man gerät als Leser mit in den Strudel und fühlt wie sich alles zuspitzt.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Avery ist einfach eine tolle Frau, der ich alles abnehme. Sie ist mir weder zu stark noch zu schwach. Tate konnte ich mir auch bestens vorstellen.

Als Fan klassischer Serien wie beispielsweise dem „Denver Clan“, mit den ganzen Intrigen, Familiengeheimnissen und Machtkämpfen hat dieser Roman für mich persönlich einen ganz besonderen Charme und mich bestens unterhalten.

Mehr erwarte ich nicht und bin völlig glücklich mit den Roman, daher von mir volle Punktzahl
:D

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 04.01.2009, 16:36

Ohh, da kommen glückliche Erinnerungen hoch :D

Mein allererster Romantic Suspense - und bis heute liebe ich dieses Buch! Ich habe mich bei dem Buch bestens unterhalten. Der Vergleich mit Denver Clan ist wirklich passend :) Auch wenn das Buch schon alt ist - ich kann es allen Ladythriller-Fans nur empfehlen, ein richtiger Klassiker :)

Danke dir für die Rezi, genau wie du habe ich auch empfunden.

Ich fand es vor allen Dingen spannend zu lesen, wie sich Avery in ihrer "neuen" Familie zurechtfindet, vor allem was ihre "Tochter" und ihren "Mann" (*schmacht*) angeht. Seine anfängliche Kühle und Abneigung und dann die Annäherung - soooo schön *seufz*
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon bacherl » 04.01.2009, 16:47

Hast du ihn dir auch direkt im Anzug vorgestellt Kerstin? :D Ich mußte meine Fantasie zwingen ihm den wieder aus zu ziehen :-)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon patwelli » 04.01.2009, 17:47

Eines der besten Bücher von Sandra Brown für mich - und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einige gelesen *gg*.

Denver Clan trifft die Beschreibung haargenau - man fühlte sich direkt in die Mitte von Reichtum, Macht und schöne Kleider hineinversetzt. Das Verhalten der Protas war einfach nur spannend, wie Avery, die ja am Anfang gar nicht reden konnte, so nach und nach erfuhr, was für eine Ehefrau sie gewesen sein soll.

Und den Krimiplot fand ich auch sehr spannend - ich hatte ihn nicht vermutet und war am Ende doch sehr überrascht, und das passiert mir ja mittlerweile recht selten :lol: .

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lenya » 04.01.2009, 17:52

Oh ja, das Buch hab ich auch absolut geliebt :D Ist für immer und ewig ein Keeper bei mir!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Ashani » 04.01.2009, 22:12

Ist schon auf meinem Wunschzette gelandet. Vielen Dank :bussi
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon erki_nol » 04.01.2009, 22:28

Oh, das habe ich auch erst vor ein paar Monaten gelesen, und mir hat es auch sehr gut gefallen! Wirklich spannend (auch wenn die Grundidee der Geschichte ja eigentlich an den Haaren herbeigezogen ist :lol: ) und gut geschrieben; ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Von mir gibt's 4,5 von 5 Punkten.

Aber ist das Cover nicht echt schrecklich? So 80er-Jahre-mäßig... :lol:

"Trügerischer Spiegel" gehört jetzt - neben "Gefangen in der Wildnis" - auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern von Sandra Brown. :D

Und wie Lenya ja schon im Sandra-Brown-Thread festgestellt hat: Wenn es uns beiden gefällt (!), muss das Buch einfach gut sein, Prädikat besonders wertvoll... ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 05.01.2009, 10:47

Mein Cover sieht nicht so schlimm aus, lässt sich aber bei Ama nicht finden ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon patwelli » 05.01.2009, 11:29

Ich hatte das Buch als HC, das hatte ein wirklich schönes Cover.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon bacherl » 05.01.2009, 11:46

Lenya hat geschrieben:Mein Cover sieht nicht so schlimm aus, lässt sich aber bei Ama nicht finden ;)


Ich habe auch an anderes. Ebenfalls Goldmann TB aber nich so schlimm, obwohl es auch nicht wirklich nach Ladythriller aussieht.....
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 05.01.2009, 12:37

bacherl hat geschrieben:Hast du ihn dir auch direkt im Anzug vorgestellt Kerstin? :D Ich mußte meine Fantasie zwingen ihm den wieder aus zu ziehen :-)


nee, Anzüge find ich nicht so sexy, daher fällt es mir prinzipiell schwer, mir attraktive Helden mit Anzügen vorzustellen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon bacherl » 05.01.2009, 12:54

oh doch, ich steh schon ein wenig drauf, wenn es zum Typ paßt - und diesen hier habe ich mir genau so vorgestellt - Denver Clan halt :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 05.01.2009, 16:00

Stimmt, wenn es zum Typ passt :lol:
Aber dann eher ein legeres Hemd mit Sakko, ohne Kravatte oder - schrecklich - Fliege :shock:

Nee, ich weiß eigentlich gar nicht mehr, wie ich mir den Typen vorgestellt hatte. Wahrscheinlich mit verwaschener Jeans - so stell ich mir die meisten Helden vor :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon lemmy » 08.03.2009, 20:30

Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, wirklich spannend und anrührend.
Ich würde 4 von 5 Punkten vergeben, vielleicht sogar 4,5.
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Letanna » 21.07.2010, 14:22

Meine Meinung:
Nachdem die Reporterin Avery Daniels im Krankenhaus aufwacht ist sie völlig desorientiert. Sie wird von allen Anwesenden mit Carole angesprochen, kann sich dazu aber nicht äußern, weil ihre Verletzungen zu schwer sind. Nach und nach merkt sie, dass man sie aufgrund einiger Umständige mit der Ehefrau von Senator Rutledge verwechselt hat. Nachdem sie immer orientierter wird, will das Missverständnis klären, bekommt aber dann durch Zufall mit, dass irgendjemand Senator Rutledge töten will. Sie beschließt, erst einmal nichts zu sagen, um der Sache auf dem Grund zu gehen. Dabei hat sich aber nicht mit ihren Gefühlen für Tate Retlegde gerechnet.

Ein wirklich tolles Buch aus dem Bereich Romantic Suspence. Die Figuren sind glaubwürdig und authentisch. Das Buch ist superspannend, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Avery fällt es nicht leicht, in die Rolle von Carole zu schlüpfen, denn diese scheint ein echtes Miststück gewesen zu sein. Auch die anderen Familienmitglieder kommen nicht zu kurz und haben alle einen interessanten Backround.

Das Ende ist völlig überraschend und nicht vorhersehbar. Von mir gibts 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Ashani » 24.07.2010, 17:14

Ein guter Anfang, eine Mitte mit mulmigem Bauchgefühl und eine fantastisches Ende. War ich in der Mitter überzeugt, dieses Buch wäre eine Enttäuschung bin ich nun hin und weg. Averys Motive waren mit lange suspekt. Die Tatsache, dass sie Tate und seine Familie monatelang betrogen und belogen hat, auch wenn es nur in guter Absicht geschah, hat mir gar nicht gefallen. Doch immer mehr verstand ich sie und die Liebe, die sie für Tate empfand, der ihr die meiste Zeit über die kalte Schulter zeigte, hat mich versöhnt. Sie ist eine mutige Frau, die für die Liebe ihres Lebens alles getan hat. Tate fand ich von Anfang an faszinierend. So wie Carole ihn hintergangen hat, habe ich gut verstanden, weshalb er seiner Frau so viel Verachtung entgegen brachte.
Die Spannung baute sich zum Ende immer mehr auf, sodass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen mochte. Das Ende hat mich völlig überrascht und schockiert.
Ein wirklich gutes Buch. :cheer

Von mir 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon erki_nol » 24.07.2010, 18:01

Jetzt werde ich richtig neugierig... Ich habe das Buch ja schon vor einigen Jahren gelesen, aber an das Ende kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. :grübel

Kann mir mal bitte jemand - per PN - das Ende re-spoilern? :augen
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon erki_nol » 24.07.2010, 19:34

Dankeschön, Letanna! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast