Tess Gerritsen - Verrat in Paris

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tess Gerritsen - Verrat in Paris

Beitragvon patwelli » 11.01.2009, 11:19

Bild
Verrat in Paris.
Tess Gerritsen und Gisela Schmitt
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005-06 Taschenbuch 300 Seiten


OT: In their footsteps

Inhalt:

Ein atemberaubendes Verwirrspiel um eine internationale Spionageaffäre beginnt, als Beryl nach Paris kommt. Sie will Nachforschungen über den mysteriösen Tod ihrer Eltern anstellen, zwei Mitarbeiter des Geheimdienstes, die bei ungeklärten Umständen ums Leben kamen. Doch statt Licht in das Dunkel zu bringen, geraten sie und der Amerikaner Richard Wolf, zu dem sie sich trotz seiner undurchsichtigen Rolle in diesem Szenario hingezogen fühlt, selbst in Lebensgefahr. Quelle: Mira

Meine Meinung:

Das Buch hat mir gefallen, es war ein solider handfester Ladythriller aus den früheren Tagen von Tess Gerritsen. Hier geht es in die Welt der Geheimdienste - MI6 - und deren ehemaliger Mitarbeiter. Immer wieder interessant, was Leute machen, wenn sie zu alt zum Spionieren geworden sind - und wieviel Einfluss sie dann immer noch haben. Es geht hier um die Aufklärung eines alten Todesfalles, der mit falschen Tatsachen zu den Akten gelegt worden ist.

Die drei Hauptprotagonisten, Beryl und Jordan Tavistock und Richard Wolf sind sehr sympathisch, nett, realistisch und zupackend. Sie wissen, was sie wollen, verschließen ihre Augen aber auch nicht vor der Realität. Es passiert eine Menge, die Schauplätze wechseln schnell, es gibt einfach keine unnötigen Längen in dem Buch, was mir besonders gut gefallen hat.

Mira hat hier wieder ein großes Schriftformat benutzt, ich gehe mal davon aus, dass der Roman schon mal bei Cora als kleines Heftchen erschienen ist *gg*

Jordan, ihr Bruder, bekommt übrigens noch eine eigene Geschichte, Die Meisterdiebin, auch bei Mira erschienen.


Von mir gibt es 4 von 5 Punkten - gut zu lesen aber nichts herausragendes.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 11.01.2009, 19:33

Das klingt aber trotzdem interessant :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 11.01.2009, 21:17

Magst du das Buch haben - ich wollte es grade bei TT einstellen
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 11.01.2009, 21:37

Ich würde ja schon wollen, aber das wäre dann ja noch ein Thriller mehr :???: Ich hatte mir doch vorgenommen, erstmal einige zu lesen bevor es wieder neue gibt. Nein, stell den Roman ruhig ein, so schnell darf ich meinen Vorsätzen doch nicht untreu werden :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 11.01.2009, 21:38

Hast du gesehen, dass der bei Amazon ab 14,95 Euro gehandelt wird?? :shock: Dann komme ich wohl doch auf dein Angebot zurück, den kann ich mir ja sonst gar nicht leisten!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 11.01.2009, 21:45

*gg*, vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen, vorher bei Ebay zu schauen, hätte mich schon ja stutzig machen sollen, dass das Buch bei booklooker nicht gelistet ist. Aber wie ich mein Glück kenne, geht das Buch dann eh für zwei Euro weg, wenn ich es einstelle, dann gebe ich es lieber dir.

Stelle ich gleich ein.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon patwelli » 11.01.2009, 21:48

So, ist eingestellt - aber bei Miras ist es ja eigentlich kein Wunder, dass sie irgendwann mal wertvoll werden, die gibt es ja nie als Mängelexemplar.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 12.01.2009, 00:36

Du bist ein Schatz, vielen Dank! :blume
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 05.03.2010, 16:11

Mehr als ein Jahr später habe ich es nun auch endlich geschafft den Roman zu lesen!

Die Geschichte als solche hat mir gut gefallen. Waren die Eltern von Beryl und Jordan nun tatsächlich Landesverräter oder auch nur die Ehebrecherin und der zum Mörder gewordene Betrogene, als den die Akten sie hinstellen wollen? Beryl und ihr Bruder können und wollen das einfach nicht glauben und fangen auf eigene Faust an nachzuforschen. Dabei kommen sie einigen Leuten in die Quere, die auch vor Mord nicht zurück schrecken. So entwickelt sich bald eine spannende Hetzjagd mit unerwartetem Ausgang.

Leider kann die Charakterzeichnung m.M. nicht mit der Story mithalten. Jordan Tavistock, der ja eigentlich nur eine Nebenrolle spielt, fand ich wirklich klasse. Und wenn ich mit Tess Gerritsens Protas nicht schon häufiger ein Problem gehabt hätte, dann würde ich mir Jordans Roman garantiert auch noch zulegen. Aber so? Schade fand ich, dass Beryl und der ehemalige CIA-Agent und Sicherheitsberater Richard Wolf zwar sofort die gegenseitige Anziehung spüren und dieser auch recht schnell nachgeben. Aber tiefere Gefühle werden immer nur angerissen. So blieben mir die Personen in ihren Gefühlen zu sehr an der Oberfläche.

Meine Wertung: 4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste