J.D. Robb: In den Armen der Nacht

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

J.D. Robb: In den Armen der Nacht

Beitragvon Lilli » 25.01.2009, 20:14

J.D. Robb: In den Armen der Nacht (20. Band ohne Kurzgeschichten)

Klappentext:
Mord war immer eine Beleidigung und zwar seit der erste Menschenschädel von der ersten Menschenhandeingeschlagen worden war. Doch der blutige, brutale Mord an einer ganzen Familie in ihrem eigen Haus, in deren eigenen Betten war eine andere Form des Bösen, dachte Eve Dallas.
Mit Kindern hat Eve Dallas eigentlich wenig im Sinn. Doch als sie die vor Angst zitternde neunjährige Nixie erblickt, wird ihr weich ums Herz. Um jeden Preis will sie das Kind schützen, den Nixie ist die einzige Überlebende und Augenzeugin des brutalen Massakers an ihrer Familie.

Inhalt:
Nixies Familie wird brutal ermordet. Sie entkommt nur, weil eine Freundin bei ihr übernachtet hat. Die Freundin wird von den Mördern fälschlicherweise für Nixie gehalten. Schnell wird klar, dass die Mörder dieses Versäumnis nachholen wollen. Eve und Roarke verstecken das traumatisierte Mädchen bei sich im Haus. Eve und Delia Peabody setzen alles daran den Fall aufzuklären.

Meine Meinung:
Ich liebe diese Serie, obwohl die Story immer ähnlich aufgebaut ist. Auf der einen Seite liegt eine Verbrechen vor, dass Eve als zuständige Polizeibeamtin der Mordkommission aufklären muss und auf der anderen Seite erlebt man Eve privat zusammen mit Roarke und ihren Freunden und nimmt mit jeden Buch etwas weiter an ihrerem Leben teil.
In diesem Buch muss sie sich aufgrund des Verbrechens immer wieder auch mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen und Parallelen zu ihrem eigenen Leben verarbeiten. Gleiches geschieht hier auch mit Roarke, der eine ähnliche schlimme Kindheit erlebt hat. Ich finde hier hat J.D Robb wieder das Beste herausgeholt. Dieses Buch hat seinen Schwerpunkt auf der Entwicklung von Roarke und Eve, beide sehen ihre Kindheit in Nixies Schicksal wieder. Man leidet einfach mit. Ich finde auch gut, wie die Autorin die Geschichte gelöst hat.
Für mich wieder eine gelungene Fortsetzung.

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste