Julie Miller & Delores Fossen - love&crime Nr. 5

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Miller & Delores Fossen - love&crime Nr. 5

Beitragvon patwelli » 20.02.2009, 14:30

Cora Love&Crime Nr. 5

Julie Miller - Um jeden Preis - OT: The Rookie

Inhalt:

Wer bedroht Rachel? Wer ist der Kopf des Drogenhändlerrings? Officer Josh Taylor schreibt sich unter falschem Namen am College ein, um eine skrupellose Dealerbande auffliegen zu lassen. Als seine schöne Dozentin Rachel anonyme Drohungen erhält, übernimmt er auch diesen Fall - obwohl jegliche Beziehung zu Rachel lebensgefährlich ist... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Die Geschichte hat mir supergut gefallen, hier waren viele meiner Lieblingsplots verwoben. Der Undercover Agent am College, seine Professorin, die hochschwanger bedroht wird und auch noch fast 10 Jahre älter ist als er *gg*. Auch der nötige Witz hat nicht gefehlt, es war immer sehr erheiternd, wenn der "Wal" Rachel sich erheben oder schnell bewegen wollte. Auch Josh war ein bodenständiger Charakter, der oftmals mit viel Humor und Hartnäckigkeit gefährliche Situationen meistert.

Delores Fossen - Entführt in Südamerika - OT: Marching Orders

Inhalt:

Auf einer Reise durch Südamerika gerät Anna in enen Hinterhalt. In letzter Sekunde kann ihr Geliebter Rafe sie retten. Doch er selbst wird von dem Rebellenführer Quivira als Geisel genommen. Als er zwei Monate später befreit wird, ist Anna überglücklich - bis sie sein gefährliches Geheimnis entdeckt. Quelle: Cora

Meine Meinung:

Flucht durch den Dschungel, Drogenbarone - ein Setting, was ich eigentlich überhaupt nicht mag. Aber hier war es so spannend geschrieben und die Charaktere so liebenswert, dass die Seiten nur so dahin flogen. Rafes Geheimnis klärt sich relativ schnell auf - aber man war natürlich dann auch noch begierig zu erfahren, wie er mit seinem Wissen die Situationen meistern kann. Und Anna steht ihm in Nichts nach, auch sie hat einen großen Einfallsreichtum. Allerdings war manches auch recht überzogen, wie es bei solchen Action Abenteuern ja meistens ist, so war mir sofort klar, wieso ihre Gegner sie ständig aufspüren konnten.

Fazit: Beide Geschichten waren spannend mit sympathischen Charakteren, ich habe es genossen, sie zu lesen. Ein bisschen kurz vielleicht, aber dadurch gab es auch nichts, was unnötig aufgebläht hat. Die Reihe gibt es bestimmt nicht mehr bei Cora -aber die beiden Romane hätten es bestimmt verdient, mal wieder aufgelegt zu werden.


Von mir gibt es 4 von 5 Punkten, die Geschichten waren doch etwas zu einfach für die volle Punktzahl *g*.

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8579
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron