Todesbräute von Karen Rose

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Todesbräute von Karen Rose

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.03.2009, 17:35

Bild
Todesbräute
Karen Rose
Droemer Knaur 2009-03-14 Broschiert 648 Seiten

Klappentext:
In einer amerikanischen Kleinstadt geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau. Der Killer hat ihr das Gesicht zertrümmert, sie nackt in eine Decke eingewickelt und in einen Graben geworfen. An ihrem Zeh findet die Polizei einen mysteriösen Schlüssel. Agent Daniel Vartanian übernimmt die Ermittlungen und findet heraus, dass vor dreizehn Jahren ein Mädchen auf dieselbe bestialische Art getötet wurde. Ist der Mörder zurückgekehrt, oder handelt es sich um einen perfiden Nachahmungstäter? Bevor Vartanian weitere Spuren verfolgen kann, taucht Alexandra auf, die Zwillingsschwester des Opfers. Unversehens gerät sie selbst ins Visier dieses brutalen Serienmörders …
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
„Todesbräute“ ist ein typischer Karen Rose-Thriller: packend, bis in die Zehenspitzen spannend und hervorragend romantisch. Eigentlich ein dicker Wälzer, verschlingt man das Buch in Windeseile. Das liegt zum einen an den flüssigen Schreibstil der Autorin, der einen bis zur letzten Seite fesselt und zum anderen an der ausgewogenen Geschichte die mit viel Thrill und massig Romance gespickt ist. Immer wieder lässt sich Karen Rose neue Dinge einfallen, die den Leser mit Unglauben oder Erschrecken inne halten lassen, und genau das ist es auch, was ich an den Büchern dieser Autorin so liebe: Man spürt ihr Herzblut in den Romanen und die Leidenschaft fürs Schreiben.
Die Beziehung von Daniel und Alexandra verläuft sehr harmonisch, kein ewiges hin- und her der Gefühle und klare Worte und Gesten zeigen dem Leser recht schnell, dass dieses Paar einfach zusammen gehört. Die wenigen erotischen Szenen im Buch sind prickelnd, aber nicht überladen geschrieben.
Der besondere Reiz beim lesen lösten die ungelösten Serienmorde aus. Diese waren nicht zu blutig, vielmehr wurden die widerlichen Gedanken, Taten in der Vergangenheit und das Machtgefüge der Täter untereinander sehr gut beschrieben. Als Leser konnte man nicht anders, als innständig zu hoffen, dass Daniel und Alex bald herausfinden, wer hinter den Morden steckt.
Gefreut hat mich, dass es neben Daniel und Alex noch eine weitere anbahnende Romanze gibt, die in seiner Kürze schon sehr bezaubernd war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in weiteren Büchern fortgesetzt wird.
Wie immer warte ich voller Spannung auf weitere Romane von Karen Rose und hoffe, sie verliert niemals ihr Händchen für Gänsehautthriller.

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Rusti » 26.03.2009, 17:38

Das bekomme ich bald. :spring

Schöne Rezi. :D
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon monalisa » 26.03.2009, 18:12

wow...hört sich total klasse an !!!

Dank dir Schnee für die interessante Rezi :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Ashani » 28.03.2009, 15:34

Das liegt schon auf meinem SUB. Jetzt freue ich mich noch mehr drauf. ;) Dankeschön für die Rezi.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Josy » 31.03.2009, 19:02

Dass Buch MUSS ich haben, ich muss nur noch schnell ne bank überfallen, da ich kein Geld habe...grrrrrrr :twisted: . Aber irgendwann klappts schon und dann werde ich auch diesen Schatz in den Händen halten. Bis dahin warte ich mal eure Meinungen ab...

CU Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Josy » 08.04.2009, 09:37

Hallo,

eine freundin hat mir das buch überraschend geschenkt und ich habe es natürlich gleich gelesen. Leider muss ich sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin, da ich nach Todesschrei einfach mehr erwartet hatte. Dieses Mal kam keine atemlose Spannung auf und auch wennd ie Charakter super waren und der schreibstil, wie immer gut, so hat mich die Story nicht mitreißen können. Die Ermittlungen liefen so dahin und auch die Auflösung war eher mager fand ich. Irgendwie hat mich nichts überrascht und mir fehlten zugegebenermaßen die brutalen Beschreibungen der Morde...da war ja nix.

Ein netter Romantic Suspence, aber absolut kein Thriller, Nette liebesgeschichte und gute Protagonisten, aber ich hoffe der dritte Teil wird wieder richtig spannend. Schließlich bin ich auch gespannt wie es bei Luke und Susannah so läuft ;-)

LG Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ashani » 31.05.2009, 21:12

Der zweite Teil der Reihe um die Familie Vartanian und nach dem fantastischen ersten Band "Todesschrei" wieder ein Volltreffer. :D

Auch wenn mir persönlich die Liebesgeschichte zu kurz gekommen ist. Ich hätte gerne mehr über die Gefühle erfahren, die zwischen Daniel und Alexandra aufflammen und wäre gerne seufzend vor Glück in meinen Sofakissen versunken. Das mit dem Seufzen wurde leider nichts ;) , dafür habe ich nagelkauend der Lösung dieses Falles entgegengefiebert. Genau wie die anderen Bücher von Karen Rose ist die Krimihandlung unglaublich spannend, wenn auch etwas blutig.

Dafür das für meinen Geschmack die Liebesgeschichte nicht so intensiv wie in einigen der anderen Bücher von Karen Rose war, gibt es von mir einen klitzekleinen Punkt Abzug.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon patwelli » 17.07.2009, 21:00

Ich fand es wieder klasse, die Seiten flogen nur so dahin. Nur zum Schluss hat es sich irgendwie ein bisschen gezogen, das wollte einfach nicht zum Ende kommen *g*.

Alex war ja mal eine ganz vernünftige Prota, sie wollte nicht immer alles alleine machen. Daniel war mir jetzt auch sympathischer als in Todesschrei, da mochte ich ihn nicht ganz so.

Den Täter hatte ich allerdings diesmal nicht im Visier, er hat mich doch tatsächlich noch überraschen können. Ich dachte immer an jemand anderen und war dann ganz froh, dass der es nicht war *g*.

Auf jeden Fall wird Luke der neue Held im nächsten Buch :lol: , ob es wohl auch Suzanne wird?
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon gini » 02.09.2009, 18:35

ich kann schnees rezi nur zustimmen. was für ein buch. mein absolutes highlight des sommers. die seiten flogen nur so dahin. der crimeteil war spannend und abwechslungsreich. die liebesgeschichte zart und nicht zu dominant.
wunderbar - da muss ich wohl noch mehr lesen :lol:

volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 06.06.2010, 15:29

Mir hat der 2. Teil der Reihe noch deutlich besser gefallen als der erste! Den fand ich zum Teil etwas langgezogen, während "Todesbräute" durchgehend spannend war. Zuerst wusste ich nicht mehr genau, wer Daniel eigentlich war und musste erst wieder in die Geschichte des Vorgängerbuches reinfinden, doch nachdem das geschafft war konnte ich die Spannung und die Mördersuche richtig genießen :D

Ein tolles Buch und auf Lukes Geschichte bin ich jetzt noch mehr gespannt, da er mich wirklich neugierig gemacht hat :sabber

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 07.11.2010, 13:22

tolle Geschichte, aber auch bei diesem Buch empfand ich einige Stellen als viel zu sehr in die Länge gezogen. Obwohl es mich normalerweise überhaupt nicht stört dicke Wälzer zu lesen, war mir das hier einfach alles zu lang.
Und am Schluss dachte ich mir...äh wer war das noch gleich
Irgendwie hatte ich mir von dem Buch mehr versprochen. Mal schauen wie mir der dritte Band dann gefällt.

Meine Bewertung

9 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Todesbräute von Karen Rose

Beitragvon Schnuffi » 02.07.2017, 13:10

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und fand es sehr gut und spannend. Bin auch schon auf Luke gespannt und ich mag karen Rose sehr gerne. Sie schreibt wirklich gute spannende Bücher
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron