Vergiss nie deine Sünden von Carla Cassidy

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Vergiss nie deine Sünden von Carla Cassidy

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.04.2009, 12:00

Bild
Vergiss nie deine Sünden
Carla Cassidy
Droemer/Knaur 2009-03-10 Broschiert 395 Seiten

Klappentext:
Marissa hat gerade den Verlust ihres tödlich verunglückten Mannes überwunden und sich sogar wieder verliebt, als plötzlich grausame Morde in ihrer nächsten Umgebung passieren: Menschen, denen Marissa nur zufällig begegnet ist, werden ihr zuliebe umgebracht. Man findet die Toten mit durchschnittener Kehle und einem Grußkärtchen, auf dem »Für Marissa, in Liebe, Blake« steht. Die junge Frau fühlt sich beobachtet und bedroht. Sie kann keinem mehr trauen, auch ihrer neuen Liebe Alex nicht, der sich rührend um sie und ihre beiden Kinder kümmert. Doch dann durchschaut die smarte Ermittlerin Sarah Wilkerson das Motiv des Killers und beleidigt Marissa in aller Öffentlichkeit - denn keiner darf auch nur ein böses Wort über seine perfekte Familie sagen ...

Meine Meinung:
Er tötet bestialisch. Er tötet aus dem Hinterhalt. Er tötet aus Wahnsinn.
Er tötet…weil er sie liebt!

„Vergiss nie deine Sünden“ ist ein romantischer Thriller, der für den eingefleischten Thrillerfan vielleicht etwas zu weichgespült daherkommt.
Ich fand die Ansätze wahnsinnig gut und spannend, aber am Ende konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Autorin einfach etwas zuviel gewollt hat. Gleich zwei Liebesgeschichten und noch dazu eine packende Story war sehr viel Inhalt für nur einen Roman. Dadurch haben die einzelnen Handlungsstränge nicht genügend Platz bekommen, um ihr Potenzial vollkommen zu entfalten. Den Protagonisten fehlte es etwas an Tiefe, obwohl sie durchaus interessant wirken. Meiner Meinung nach, wäre es besser gewesen wenn sich die Autorin nur auf die Liebesbeziehung zwischen Marissa und Alex konzentriert hätte. Die Beziehung von Sarah und ihrem Polizeikollegen hätte gern in einer der nächsten Bücher aufgegriffen werden können. Die beiden haben durchaus genug Füllstoff um eine eigene Geschichte zu verdienen.

Das Thema an sich ist spannend und lässt mich erzittern, wenn ich nur daran denke, wie es sein muss einen Verehrer zu haben, der aus seiner krankhaften Liebe heraus mordet.
Etwas weniger offensichtliches falsches Spurenlegen der Autorin und mehr schaurige Szenen hätten das Buch zu einem richtigen Knaller werden lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut. Sie kann sehr flüssig schreiben und lässt die Seiten nur so davon fliegen. Auch die Abwechslung von Romance und Thriller ist der Autorin gelungen, besonders Liebesromanleser werden von dem hohen Romantikanteil begeistert sein. Leser, die mehr Wert auf die Spannungsmomente legen, werden sich wahrscheinlich wünschen, die Laken würden einmal weniger von den Protagonisten durchwühlt werden ;)

Insgesamt ein durchschnittlich guter Ladythriller, dessen Autorin aber mit Sicherheit noch eine Schippe oben drauf legen kann, um einen vollkommen packenden Roman zu präsentieren. Ein weiteres Buch von Carla Cassidy würde ich sicherlich lesen!

Wertung:
6,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Marina G. » 03.04.2009, 12:06

Danke für deine Rezi!!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Vergiss nie deine Sünden von Carla Cassidy

Beitragvon Marina G. » 11.06.2014, 18:06

Ich habe das Buch gerade aus dem RUB gekramt und werde in Kürze damit anfangen. :zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Vergiss nie deine Sünden von Carla Cassidy

Beitragvon mantacabrio » 18.07.2014, 17:47

Ich kann hier Schnee nur zustimmen.
Das Buch ist nicht schlecht, aber es reißt einen nicht so wirklich mit, ist etwas weichgespühlt.
Vor allem nach den Romanen von Beverly Barton, kommt hier keine Spannung auf.

Von mir 4 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste