Lila Black 1 Willkommen in Otopia - Justina Robson (Fantasy)

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Bertradis » 28.01.2008, 10:07

Den zweiten Band hab ich jetzt auch durch. Ich stimme den anderen absolut zu, er ist garantiert nichts für Neueinsteiger, weder im Genre noch in der Reihe.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das Buch finde. Es ist etwas chaotisch, aber das passt ziemlich gut zu Dämonia und Lilas Weg. Ein paar Figuren sind mir zu oberflächlich geblieben (z.B. Teazle) und von Zals und Malachis Nebengeschichten weiß ich auch noch nicht, was ich halten soll. Es ist sehr viel offen geblieben, als ob man nur den ersten Teil eines Buches gelesen hätte und der Schluss fehlen würde. Jedenfalls ist es so spannend offen geblieben, dass ich den dritten Teil garantiert lesen werde.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.04.2008, 15:26

Bisher hab ich zwar noch nicht so viele Seiten gelesen, aber bis jetzt bin ich begeistert. :D
Sowohl Lila als auch Zal sind bisher einfach cool. Bin schon gespannt wie es weiter geht, aber nein, jetzt werd ich Geschichte büffeln... muss ja sein. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 12.04.2008, 16:23

wie komm ich drauf, dass das buch für jugendliche ist bzw. ab jugendalter? ist das richtig oder sollte man das eher keiner 14-jährigen schenken?
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Wildfee » 12.04.2008, 16:40

Kommt darauf an, wie reif die 14jährige ist.

In meinen Augen ist es kein Jugendbuch, aber nicht wegen der leichten Erotik, sondern weil die Protas nicht jugendlich sind.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16184
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.04.2008, 16:51

Ich persönlich würde das Buch auch nciht als Jugendbuch einstufen, weil die Charas einfach zu tortured rüber kommen. Da muss der LEser schon eher reifer sein. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 12.04.2008, 18:11

also sowas … dann muss ich wohl was anderes kaufen und lila black behalten! :oops: aber danke für eure einschätzung!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.04.2008, 19:11

alekto hat geschrieben:also sowas … dann muss ich wohl was anderes kaufen und lila black behalten! :oops: aber danke für eure einschätzung!


Suchst du ein Jugendbuch? Wenn ja, was genau suchst du den? Vielleicht kann ich dir was empfehlen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.05.2008, 17:27

Ach ja, von mir hat das Buch auch 5 von 5 Punkte bekommen!! Lila ist einfach klasse und Zal ist :verliebt
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 25.03.2010, 16:50

endlich hat das buch den weg aus meinem rub gefunden - gott sei dank. denn es war fantastisch. bin zwar jetzt nicht der geübteste fantasy leser, und musste am beginn ziemlich durchhalten (kompakte infos), aber dann wurde es wirklich super. vor allem die leichte scifi mischung hat mir gefallen. außerdem fand ich es schön mal wieder ein buch zu lesen, dass nicht in der ich-form geschrieben wurde ;)

lila fand ich sehr sympathisch (irgendwie muss ich bei ihr an die neue rtl-serie denken - bionic woman) ihre gefühlswelt war absolut verständlich und nachvollziehbar. ich mag solche heldinnen total gern - tough und trotzdemsind gefühle vorhanden. auch wenn die mauer erst durchbrochen werden muss ;) da wir beim thema sind - zal ist einfach :sabber, bin schon gespannt wie er sich entwickelt.

die handlung war sehr spannend und actionreich - allerdings als nicht geübte fantasyleserin musste ich manches 2x lesen, damit ich es verstehe. das hat mir das lesevergnügen allerdings nicht genommen.

auch wenn die kritiken zu teil 2 nicht ganz so gut sind, werde ich ihn mir besorgen. dann kann ich mir selbst ein bild machen.

von mir gibts die volle punktezahl


ach ja, band 3 ist herausgekommen - das cover find ich schrecjlich. passt mal wieder gar nicht zum rest der reihe :roll:

Bild
Lila Black 03: Elfentod
Justina Robson
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-11-09 Taschenbuch 416 Seiten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Letanna » 25.03.2010, 18:56

gini hat geschrieben:ach ja, band 3 ist herausgekommen - das cover find ich schrecjlich. passt mal wieder gar nicht zum rest der reihe :roll:

Bild
Lila Black 03: Elfentod
Justina Robson
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-11-09 Taschenbuch 416 Seiten


Hat irgendjemand das Buch schon gelesen?
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Vorherige

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron