Marina Fiorato - Die Madonna von Saronno (hist. Roman)

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Marina Fiorato - Die Madonna von Saronno (hist. Roman)

Beitragvon Marina G. » 22.07.2009, 10:44

Marina Fiorato - Die Madonna von Saronno
Verlag:
Rowohlt Tb. (1. Dezember 2007)
352 Seiten

Bild
Die Madonna von Saronno: Historischer Roman
Marina Fiorato
Rowohlt Tb. 2007-12-01 Broschiert 352 Seiten

Klapptext:
Saronno, 1525: Der talentierte Künstler Bernardino Luini erhält den Auftrag, ein Fresko in der Santa Maria della Grazia zu malen. Von der Schönheit der jungen Witwe Simonetta di Saronno bezaubert, verewigt er sie - als Madonna. Simonetta widmet ihm als Zeichen ihrer Zuneigung einen Trank aus Mandeln. Als das Fresko und der Mandellikör kurz vor der Vollendung stehen, wird die Beziehung von einem Skandal überschattet, der ihre Liebe bedroht. Und ihr Leben ...
Quelle: Rowohlt Tb

Meine Einschätzung:
Ein packender und spannender historischer Liebesroman, der in der Hochrenaissance in Italien spielt. Mit dabei sind bekannte Personen wie Leonardo da Vinci usw.

Simonetta von Saronno wuerde in jungen Jahren glücklich verheiratet, und lebt mit ihren Mann im Luxus. Doch der Krieg ändert alles, ihr Mann fällt und sie steht auf einmal vor leeren Schatztruhen. Sie beginnt ihr Hab und Gut zu verkaufen, doch es reicht nicht. Deshalb nimmt sie gedemütigt das Angebot des Malers und Künstlers Bernardo Luini an, der sie gegen Bezahlung malen will. Da aber auch das Geld nicht reicht, nimmt sie Kontakt zu einem jüdischen Geldverleiher auf, der ihr bald mehr als Freund und nicht aus wirtschaftlichen Gründen hilft. Desto mehr sie sich auf mit Bernardo trifft, desto mehr wächst eine zarte Liebe zwischen den beiden, doch ein Skandal schein alles zu zerstören…

Marina Fiorato hat einen wunderbar lebhaften und bunten Roman geschaffen, den ich wirklich sehr genossen habe. Außerdem packt sie noch eine zweite Liebesgeschichte in das Buch, doch ich will nicht zu viel verraten. Ich kann nur so viel sagen in dem Buch findet man Liebe, Hass, Rache, Flucht und vieles mehr. Das erste Kapitel ist in ich-form geschrieben. Der Rest in der dritten Person.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 06.10.2009, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 22.07.2009, 10:47

Ich pack das mal in den Bereich "sonstige Genre" ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Marina G. » 22.07.2009, 10:58

Hallo,

warum? es ist ein Liro mit zwei Liebesgeschichten...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste