Suzanne Higgins - Zurück ins Glück

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Suzanne Higgins - Zurück ins Glück

Beitragvon mallory » 23.10.2009, 10:12

Bild
Zurück ins Glück
Suzanne Higgins
Blanvalet TB 2008-01-08 Taschenbuch 544 Seiten

Klappentext: Endlich! Samantha steht mit ihrem Traummann vor dem Altar. Da ruft eine Stimme aus der hintersten Reihe, sie und ihr Liebster dürften niemals heiraten. Sie seien doch Geschwister ... Vollkommen erschüttert flüchtet Sam aus dem windumtosten Irland ins heiße Spanien. Der Weg zu sich selbst, den sie dort zu gehen hofft, führt sie in die Vergangenheit. Und zu der Liebe ihres Lebens...Quelle: blanvalet

Meine Meinung: Anhand des Covers vermutet man wahrscheinlich eher einen Pilcher-Roman und ich hatte auch geglaubt, der Roman würde hauptsächlich in Spanien spielen und sei eine schöne Liebesgeschichte, aber weit gefehlt.
Ein Großteil des Buches spielt in der Welt der Reichen und Schönen. Ein eiskaltes, intrigantes, verdorbenes Pack, das vor keiner Schandtat zurückschreckt. Alle paar Seiten wird ein neuer Skandal aufgedeckt. Da ist von Ehebruch über Inzest alles dabei. Und dazwischen Samantha. Ihre alkoholkranke Mutter lässt auf ihrer Hochzeit, zu der die High Society Irlands angereist ist, die Bombe platzen und erklärt öffentlich, Cameron und Samantha seien Geschwister. Natürlich kann Sam nun nicht mehr einfach ihren Traummann heiraten. Im Laufe der nächsten Tage und Wochen zerbricht das Heile-Welt-Bild der reichen Familie Judge vollkommen, da offensichtlich über all die Jahrzehnte nichts so war wie es bisher schien.
Schließlich reist Samantha nach Spanien, zu dem Mann, den sie all die Jahre für ihren leiblichen Vater hielt - nur um sich dort in einen Mann zu verlieben, den sie zuerst für ihren Halbbruder hält (wieder mal) und der sich schließlich als ihr Cousin entpuppt - falls ihre Mutter nicht doch die Wahrheit gesagt hat.

Das Buch war absolut klasse! Ich war ständig gespannt, welche Wendungen nun wieder auf mich warten und wem man tatsächlich in dieser Geschichte überhaupt noch trauen kann. Und die letzten ca. 50 Seiten las ich mit einem schadenfrohen Dauergrinsen, als die Bösen, die Intriganten schließlich zusehen mussten, wie alle ihre Pläne zerbrachen und wie Samantha sich sehr effektiv an ihnen rächte!
Wer Serien wie Dallas, Denver oder andere Soaps aus der Welt der Reichen und Mächtigen mochte, der wird dieses Buch lieben - denn hier gewinnen tatsächlich die Guten und es gibt ein Happy End, während die Miesen ihre gerechte Strafe erhalten - was mich auch sehr happy gemacht hat :D

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gänseblümchen » 23.10.2009, 14:13

Ich schließe mich Mallorys Meinung an, das Buch ist klasse :ja
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Suzanne Higgins - Zurück ins Glück

Beitragvon Marina G. » 31.12.2011, 13:55

Ich kann mich anschließen! Das Buch war ein echter Glückskauf!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Suzanne Higgins - Zurück ins Glück

Beitragvon Marina G. » 03.12.2015, 11:13

Mir hat der Roman damals auch gut gefallen, jetzt habe ich ihm wieder aus dem Keeper Regal geholt und zu lesen angefangen. Doch dieses Mal bin ich nicht in die Geschichte reingekommen und auch mit den Figuren bin ich nicht recht warm geworden... So ändert sich der Lesegeschmack. :roll:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron