Jaye Wells - Rote Jägerin:Sabina Kane 1

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jaye Wells - Rote Jägerin:Sabina Kane 1

Beitragvon Wildfee » 14.01.2010, 17:54

Bild
Rote Jägerin: Sabina Kane 1 - Roman
Jaye Wells
Heyne Verlag 2009-12-08 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Erst schießen, dann reden
Halb Vampirin, halb Magierin, trägt Sabina Kane das Blut beider verfeindeter Völker in sich. Obwohl sie als Stieftochter der Vampirherrscherin aufwuchs, wird das rothaarige Mädchen nur widerwillig als Auftragskillerin geduldet. Da stößt Sabina auf ein unglaubliches Komplott und sie muss sich entscheiden: für eine Familie, die sie nicht kennt, oder eine, die sie verraten hat …
Jaye Wells legt ein atemberaubendes Debüt vor: schnell, düster und unwiderstehlich magisch!

Meine Meinung:
Nun ja, ich frage mich immer noch, was an diesem Debütroman so atemberaubend sein soll. Ich habe eher vor Langeweile gegähnt...
Gar keine Frage, Vampirromane können actionreich, magisch, düster und erotisch sein - dieser Roman ist leider nichts von alldem.
Die Heldin ist nicht tough genug (sie wird als erfahrene Killerin geschildert, handelt aber alles andere als souverän), die Dialoge sind hölzern und die Charaktere bleiben flach. Neue Ideen gibt es auch nicht viele, selbst der unfreiwillige dämonische Mitbewohner mit einer Vorliebe für Homeshopping kann das nicht rausreißen (und erinnert mich zudem stark an eine Mischung aus Kilmi von den Dark Huntern und dem Dämonenhund Jim bei Aisling Grey).

Wirklich schade, denn die Grundidee ist reizvoll, nur ist sie unzureichend umgesetzt.
Wer toughe, selbstständige Heldinnen mag, wird im Urban Fantasybereich garantiert bessere Romane finden, beispielsweise die "Stadt der Finsternis" -Reihe von Ilona Andrews.

Meine Wertung:
5 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Letanna » 14.01.2010, 18:06

Ok, das Buch schneidet ja nicht so toll ab, habe es hier liegen. Mal sehen ...
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon gini » 16.07.2010, 12:31

hab das buch gelesen - richtig begeistert bin ich nicht. ich kann wildis rezi zustimmen. mir war die heldin etwas zu wenig tough.mich wundert, dass sie so lange überleben konnte. erst schießen, dann denken triffts ganz gut. den sprechenden dämonenkater fand ich in dem eigentlich düsteren buch eher fehl am platz. den nächsten teil werde ich noch lesen, aber falls es nicht besser wird, wars das für mich mit der serie....

2,5 bis 3 punkte von 5
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.12.2010, 21:46

ich scheine gerade ein anderes buch zu lesen..ich mag den roman. es ist spannend, der dömon superwitzig und sabina ist sehr wohl tough aber eben auch verletzlich- ich finde sie klasse :augen
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron