Angelus von Danielle Trussoni

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Angelus von Danielle Trussoni

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.04.2010, 22:05

Bild
Angelus
Danielle Trussoni
Droemer/Knaur 2010-02-22 Gebundene Ausgabe 645 Seiten

Inhalt:
Der letzte Kampf der Engel hat begonnen

Seit Jahrtausenden wollen sie die Macht über die Welt, und dafür benutzen und töten sie jeden – die Nephilim, die Nachkommen jener Engel, die einst gegen Gott rebellierten. Ihr Sieg hängt von dem Besitz eines Musikinstruments ab, einer Leier.
An einem 24. Dezember sind sie ihrem Ziel ganz nahe. Doch ihre Widersacher, die Angelologen, die Anhänger der Boten Gottes, versuchen das Instrument vor ihnen in Sicherheit zu bringen. An ihrer Seite kämpft die junge Nonne Evangeline. Seit jeher trägt sie eine Kette mit einem goldenen Anhänger: einer Leier ...
Quelle: Droemer Knaur

Trailer zum Buch:
http://www.lesungen.tv/trailer/danielle-trussoni-angelus/
Anschauen lohnt sich!

Meine Meinung:
„Angelus“ ist der Debütroman der amerikanischen Autorin Danielle Trussoni und beeindruckt mit einem Mix aus Mystery und Krimi. Dieser Mix ist nicht nur äußerlich passend verpackt, sondern auch der Inhalt bildet ein dicht gewobenes Netz, welches trotz der Spannung reißfest ist.
Der Hauptgrund um diesen Roman möglichst in einem Rutsch durchlesen zu wollen, sehe ich in der Spannung der Geschichte. Von Seite zu Seite entwickeln sich neue Geheimnisse, neue Wege die eingeschlagen werden können und neue Rätsel die gelöst werden müssen. War der Leser eben noch in einem ruhigen Kloster, findet er sich wenige Augenblicke in einem astreinen Thriller wieder, bei dem die Welt der Engel im Mittelpunkt steht.
Danielle Trussoni hat es nicht nur geschafft eine spannende Idee zu entwickeln, sondern sie setzt sie auch meisterhaft um und schenkt ihren Lesern packende Unterhaltung mit kantigen, interessanten Charakteren.
Auch der Schreibstil der Autorin kann sich sehen lassen. Bildhaft, stark und wortgewandt zeigt Danielle Trussoni ihr Talent mit den Wörtern zu spielen. Einzig einige Längen in der Recherche über die Engel hätten weniger sein können und schmälern den Lesegenuss minimal.

„Angelus“ ist kein Roman der sich sehr leicht in eine Schublade drücken lässt und auch wenn Romane mit und über (gefallene) Engel derzeit sehr im Kommen sind ist das Buch ein einzigartiges Werk einer talentierten Autorin von der wir in Zukunft sicher noch sehr viel hören werden!

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 18.04.2010, 09:18

Das hört sich doch mal sehr interessant an, danke für die Rezi :blume
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lilli » 03.12.2010, 19:00

Ich habe zwar die Hörbuch-Version gehört, aber am Grundtenor ändert sich ja nichts: Ich selbst bin mit Evangeline als Hauptfigur nicht ganz so warm geworden. Ich habe das ein ums andere Mal gedacht: "was macht sie den jetzt". Ihre Entwicklung hat mir nicht immer gefallen und das hat mein Eindruck von der Geschichte schon etwas beeinträchtigt.
Ein weiteres für mich deutliches Manko ist das Ende des Buches. Ich möchte jetzt nichts darüber erzählen, um bei einem Leser die Spannung nicht zu nehmen, muss aber erwähnen, dass es deutlich auf eine Fortsetzung abzielt oder sehr offen bleibt (Cliffhanger).

Die Geschichte selbst fand ich aufgrund ihrer Besonderheit aus Fantasy, Thriller und... als etwas besonderes und wer mal ein etwas anderes Buch über Engel lesen möchte, sollte hier trotz meiner Bemerkung zugreifen.

Ich kann (schwache) 4 Punkte vergeben.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste