Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Rusti » 24.04.2010, 09:15

Für mich gehörten beide Bücher zu den Highlights.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Haithabu » 23.10.2010, 20:33

Hab Band 2 in einem Ruck durchgelesen. Und ich liebe es. Genau so Happy Ends liebe ich :augen
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Re: Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

Beitragvon Vera » 15.01.2013, 16:13

Ich weiß gar nicht, was mich am Titel so dermaßen gestört hat, daß ich jahrelang widerstehen konnte und mir weder Inhaltsbeschreibung noch Rezensionen durchgelesen habe. Vor ein paar Wochen ging mir der Titel immer mal wieder durch den Kopf und ich dachte "kuckste nachher mal, was du darüber findest" :) .

Aufgrund der 1067 Rezensionen bei Amazon und Euren Hinweis auf Teil zwei habe ich mir kürzlich beide Bände beschafft.
Ach war das schön und ich bin froh, daß ich Teil zwei auch gleich im Haus hatte :augen . Beide Bücher werde ich auf jeden Fall behalten.

Ein wenig erinnert es mich an die drei kleinen Romane von Nan McCarthy Chat, Connect und Crash, die ich auch gern gelesen habe.
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re:

Beitragvon Mine » 11.11.2013, 14:26

patwelli hat geschrieben:Emmi hab ich aber gar nicht gemocht, sie war viel zu überheblich und bestimmend. Sie wollte alles haben, aber nichts dafür geben, immer, wenn Leo sie treffen wollte, hat sie einen Rückzieher gemacht. Aber ihm hat sie auch nichts gegönnt, er sollte sich bitteschön unsterblich in sie verlieben und keine andere mehr anschauen - aber sie steht ja nicht zur Verfügung. Dann hat sie ihn auch ständig angegriffen, das fand ich manchmal schon sehr oberpeinlich, ich an Leos Stelle hätte den Kontakt wahrscheinlich schon viel eher abgebrochen und sie nicht ständig wieder beschwichtigt. Und obwohl sie ihn nicht treffen konnte, war ihr der Sex sehr wichtig, ständig hat sie ihm vorgeworfen, er wollte ja nur mit ihr und würde an nichts anderes denken. Ich konnte sie ja irgendwie verstehen, eingefahren in ihrer Ehe - aber der Ton war wirklich nicht in Ordnung.


Dem von Patty geschriebenen schließe ich mich mal an.
Einerseits mochte ich Gut gegen Nordwind, dann fand ich es wieder blöd und langweilig, dann wollte ich wieder wissen wie es weitergeht..........aber in der ganzen Zeit wurde mir Emmi einfach nicht sympathisch.
Hätte ich nicht den Doppelband gehabt, hätte ich mir Alle sieben Wellen wohl nicht mehr gekauft, aber so..... :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Vorherige

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron