Mary Stanton - Anwältin der Engel (Bree Winston 2)

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mary Stanton - Anwältin der Engel (Bree Winston 2)

Beitragvon Wildfee » 12.02.2011, 11:39

Bild
Anwältin der Engel: Die überirdischen Fälle der Bree Winston 02
Mary Stanton
Piper 2010-08-17 Broschiert 400 Seiten

Eigener Inhalt:
Bree soll die junge und verwöhnte Lindsey vertreten, die im Einkaufszentrum ein kleines Pfadfindermädchen bestohlen hat. Bree ist nicht grade begeistert den Fall anzunehmen, willigt aber ein, als der Geist des verstorbenen Vaters des Mädchens mit Bree Kontakt aufnimmt und behauptet ermordet worden zu sein. Bree nimmt mit Hilfe ihrer himmlischen Kompagnons die Ermittlungen auf und stößt bald in ein gefährliches Wespennest, was in einem Mord endet. Zudem gerät Bree auch auf übersinnlicher Ebene in arge Bedrängnis.

Meine Meinung:
Die Storyline ist wie beim Auftaktband ein recht anschaulicher, aber nicht besonders anspruchsvoller Krimiplot, der eben mit einer guten Portion Mystery gemixt ist. Nett zu lesen, unspektakulär und leichte Mysterykost, die nicht blutig oder gewalttätig ist. Man lernt Bree ein wenig näher kennen, ihre Schwester Antonia rückt ein wenig mehr in den Fokus und dafür nehmen die übrigen Nebencharaktere weniger Raum ein. Dafür stehen in diesem Band die Ermittlungsarbeit, die darin verwickelten Personen und somit der Fall an sich sehr im Fokus.
Mich hat ein wenig enttäuscht, das es zu so gar keiner weiteren Entwicklung der Beziehung zwischen Bree und dem Detektive Hunter kommt und auch über Brees übersinnlichen Hintergrund nur wenig mehr zu erfahren ist. Das nährt wiederum die Hoffnung, das es in den Folgebänden zu einer Annäherung kommen könnte.
Versöhnt wird man mit den wenigen Mankos durch den tollen Stil der Autorin. Anschaulich, lebendig, flüssig und trotz der eigentlich unspektakulären Handlung spannend und zum Weiterlesen animierend.
Fazit: Wer leichte Mysterykost mag und mal ein wenig Abwechslung zu den teilweise doch recht blutigen und gewalt-/actionreichen Urban Fantasy Romanen sucht, wird hier durchaus fündig werden. Es empfiehlt sich allerdings, die Reihe von Anfang an zu lesen um alle kleinen Facetten zu verstehen.

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Mary Stanton - Anwältin der Engel (Bree Winston 2)

Beitragvon gini » 25.08.2013, 10:54

Mir gefällt diese Serie recht gut. Sie ist ruhig und nicht so actiongeladen - also mal eine schöne Abwechslung. Die Fälle an sich finde ich sehr interessant, wenn auch die Auflösung teilweise nicht sehr überraschend ist. Was die Liebe angeht, hab ich das Gefühl, die Autorin weiß nicht so recht, ob und wenn ja wohin das ganze führen soll.

von mir gibts 4,5 von 5 Punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste