Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.04.2011, 23:32

Bild
Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung
Krystyna Kuhn
Arena 2011-02 Broschiert 269 Seiten
Inhalt:
Es ist Frühling im Tal und Katie ist das erste Mal seit langer Zeit richtig glücklich. Doch dann bricht das Grauen in die Idylle ein. Benjamin verschwindet für drei Tage spurlos. Und als er zurückkommt, ist er ein völlig anderer Mensch. Was ist mit ihm passiert? Als die Situation sich zuspitzt und Ben plötzlich in Lebensgefahr schwebt, macht Katie sich daran, seinen Spuren zu folgen.
Quelle: Arena- Verlag

Meine Meinung:
Der vierte Teil der „Tal- Reihe“ der deutschen Autorin Krystyna Kuhn setzt Katie wieder in den Mittelpunkt des Geschehens. Fans der Serie schätzen es, dass die Autorin immer wieder die Hauptcharaktere wechselt und dennoch immer in der Nähe der anderen Akteure verbleibt.
Es ist unglaublich schwierig, etwas über das Buch zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Deshalb nur soviel: Es geht um Geheimnisse, um Entdeckungen, um Antworten und um viele Fragen, die sich wohl erst im Laufe der nächsten Bände vollständig auflösen werden.

Katie ist eine Protagonistin, die ich erst nach und nach so richtig in mein Herz schließen konnte. Sitzt sie aber erst einmal darin, so geht sie so schnell nicht wieder. Sie ist ein misstrauischer Mensch und schließt nicht sofort Freundschaft mit Jedermann. Es ranken sich noch einige Geheimnisse um diese Figur, was sie nur noch interessanter erscheinen lässt.
Neben Katie erfährt der Leser besonders viel über Benjamin und Robert, besonders der hochbegabte Robert gewinnt dabei an Profil.


„Das Tal- Die Prophezeiung“ ist ein Spannungsjugendroman, der durch Abwechslung und Spannung brilliert.
Der Schreibstil der Autorin ist niemals fad und angemessen für die Zielgruppe. Ab und zu wünschte ich mir einen kleinen Tempoanstieg, aber Geduld ist eine Tugend, die man bei dieser Reihe lernen kann zu beherrschen.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron