Der Advent, in dem Frau Pastor ausfiel

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der Advent, in dem Frau Pastor ausfiel

Beitragvon Ellynyn » 21.11.2011, 13:47

Bild
Der Advent, in dem Frau Pastor ausfiel
Inken Weiand
Francke-Buchhandlung 2011-09 Broschiert 93 Seiten

Passend zur Jahreszeit und der damit einhergehenden Hektik habe ich mir heute Vormittag die Zeit mit diesem Buch vertrieben. Erschienen bei Francke hat dieses Büchlein gerade 93 Seiten. Doch auf diesen wenigen Seiten beschreibt Inken Weiand auf sehr humorvolle Weise die Nöte einer Pfarrgemeinde, die plötzlich ihrer Pastorin beraubt wird. Frau Pastor ist nämlich unfassbar organisiert und engagiert. Dummerweise ist sie aber hochschwanger und landet – wen wunderts – wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus. Zurück bleiben ihr Mann – der Herr Pastor, die süsse kleine Tochter und eine zunehmend hysterischer werdende Pfarrgemeinde.

Erst werden die kleinen organisatorischen Probleme zur Seite geschoben. Frau Pastor wird ja bald wieder da sein und sich der Organisation des Adventmarktes, des Krippenspiels, der Kinder- und Jugendgruppen, der Bibelrunde, ec. wieder annehmen. Doch das Entsetzen ist groß, als Frau Pastor im Krankenhaus bleiben muss. Aus der anfänglichen Hysterie wird Verzweiflung und ein Desaster beginnt sich abzuzeichnen. Doch nach einigen Fehlschlägen und einiger resoluter Damen beginnt sich die Gemeinde zu organiseren. Der Pastor selbst ist in dieser Lage auch keine große Hilfe und hat mit ganz eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ob es doch noch ein schönes Fest wird …….? Nachlesen und sich amüsieren.

5 von 5 Punkten

:stern
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron