River - von Donna Milner

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

River - von Donna Milner

Beitragvon WesternPrincess » 05.02.2012, 15:27

Werbung
Bild
River: Roman
Donna Milner
Piper Taschenbuch 2010-05 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext:
Natalie ist vierzehn, als der charismatische River an einem heißen Julinachmittag auf der Milchfarm der Wards in den kanadischen Cascade Mountains auftaucht. Mit der sanften Stimme und den aquamarinblauen Augen wird er bald Teil der glücklichen Familie. Doch tragische Ereignisse verändern das Leben aller und die Idylle endet jäh …

Beschreibung:
Farmer Gus und seine Frau Nattie betreiben mit ihren Kindern Boyer, Morgan, Carl und Natalie eine Milchfarm. Eine glückliche Familie. Nattie liebt Gus, keine Frage, aber ihr fehlt irgendetwas. Der abendliche Liebesakt zwischen den beiden ist Routine; da ist kein Prickeln, kein Verlangen.
Eines Tages taucht der junge, amerikanische Kriegsdienstverweigerer River auf der Farm auf und stellt das Leben der Familie Ward auf den Kopf.
Als die Tochter Natalie 16 ist, verliebt sie sich in River und damit beginnt das Drama in der Familie.
Ein unbedacht gesagtes Wort - auf der anderen Seite Dinge, die nicht gesagt werden und doch besser gesagt worden wären...
Eine Familie zerbricht an dem was ungesagt bleibt.

Meine Bewertung:
Am Anfang war das Buch etwas zäh, aber so ab der Mitte war es absolut mitreißend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war so traurig zu lesen, wie eine Familie so leicht zerbrechen kann, wie sich Mutter und Tochter auseinanderleben, wie Geschwister, die sich so nahe standen, jahrelang kein Wort miteinander reden...und alles nur wegen eines schwachen Moments im Leben von drei Menschen.
Man möchte eintauchen in das Familienleben der Wards, ihnen sagen "redet miteinander, ihr liebt euch doch!"

Für mich hat Donna Milner die Menschen im Buch ganz toll beschrieben, wobei die Brüder Carl und Morgan eher ein Nebenrolle in all dem spielen.
"River" war nach der "Der Geisterbaum" von Santa Montefiore das einzige Buch, bei dem ich sprichwörtlich "Rotz und Wasser" geheult und ein ganzes Päckchen Taschentücher verbraucht habe, weil es mir so zu Herzen ging.
Von mir gibt's für das tolle Buch 4,5 von 5 Punkten

:stern
WesternPrincess
 

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste