Graham Brown - Black Rain

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Graham Brown - Black Rain

Beitragvon mallory » 12.02.2012, 18:52

Bild
Black Rain: Thriller
Graham Brown
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-11-09 Taschenbuch 544 Seiten

Inhalt: In einer Ruine mitten im Amazonas-Regenwald entdeckt ein Forscherteam den Schlüssel zu einer schier unerschöpflichen Energiequelle. Dann verliert sich seine Spur...
Danielle Laidlaw, eine junge Wissenschaftlerin, folgt ihnen in die grüne Hölle, um ihre Mission zu Ende zu bringen. Doch als sie erkennt, wem die Forscher zum Opfer fielen, ist es beinahe schon zu spät. Denn die Ruine wird bewacht von Kreaturen, die der Menschheit keine Zukunft gönnen...Quelle: blanvalet


Meine Meinung: Beim Stöbern auf Amazon entdeckte ich vor längerer Zeit durch Zufall "Black Rain" und beim Stöbern in der Bücherei genauso zufällig vor Kurzem "Black Sun". Als ich nun "Black Sun" lesen wollte um endlich alle Büchereibücher zurückgeben zu können stellte ich fest dass es der zweite Teil der Geschichte ist und so musste ich notgedrungen den ersten Teil aus dem ZUB suchen und diesen zuerst lesen. Wenn ich gewusst hätte, welche Perlen der Action-Literatur ich in den Tiefen meines ZUBs vergraben habe, dann hätte ich das Buch schon viel früher gelesen!
Die Geschichte ist unheimlich spannend, actionreich, hat Protagonisten, die einem ans Herz wachsen, eine gut durchdachte, interessante Story...kurz, alles, was es braucht um mal kurz in einigen wenigen Stunden 542 Seiten wegzulesen! Natürlich erfindet auch Graham Brown das Rad nicht neu, dennoch finde ich seine Story wesentlich spannender und glaubwürdiger als z.B. James Rollins' "Operation Amazonas", das mich überhaupt erst auf Actionthriller angefixt hat. Und auch wenn es in der zweiten Hälfte eine Menge Action und Geballere gibt, so ist Brown doch nicht so waffenfixiert und wesentlich besser in seiner Figurenzeichnung als z.B. Matthew Reilly.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

Und nun mache ich mich sofort an den zweiten Teil!

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Graham Brown - Black Rain

Beitragvon mallory » 12.02.2012, 19:08

Interessant ist auch der Autor selbst! Zuerst dachte ich, der Kerl auf dem Backcover von "Black Sun" solle den Actionhelden darstellen - bis mir klar wurde, dass es sich um ein Foto von Graham Brown selbst handelt. Auch nicht schlecht! :mrgreen:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Graham Brown - Black Rain

Beitragvon Jenny » 12.02.2012, 19:09

Spricht mich voll an :cool: Danke. Ist auf meinem WZ gelandet.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Graham Brown - Black Rain

Beitragvon monalisa » 12.02.2012, 19:36

meinst du, das Buch ist auch was für mich ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Graham Brown - Black Rain

Beitragvon mallory » 12.02.2012, 19:45

Auf dich habe ich schon gewartet. :D Probier es doch einfach, ich lasse das Buch wandern.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Graham Brown - Black Rain

Beitragvon monalisa » 12.02.2012, 19:48

oh ja oh ja :freuspring
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Graham Brown - Black Rain

Beitragvon erki_nol » 13.02.2012, 17:04

Vielen Dank für den Tipp, Mallory! Hört sich wirklich verlockend und nach meinem Beuteschema an (und bei Actionthrillern ist bei dir immer Verlass... :D )

Ist für den nächsten Urlaub fest vorgebucht als Lesematerial für meinen Mann und mich! ("Korona" übrigens auch noch.)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste