Dornentöchter von Josephine Pennicott

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dornentöchter von Josephine Pennicott

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.09.2012, 20:57

Bild
Dornentöchter
Josephine Pennicott
List Hardcover 2012-09-14 Gebundene Ausgabe 400 Seiten

Inhalt:
Als Sadie in das alte Cottage ihrer Familie in Tasmanien zieht, hofft sie auf einen Neubeginn. Doch das schöne Haus hat ein Geheimnis. Vor Jahrzehnten starb dort Sadies Großmutter auf mysteriöse Weise. Ist die Zeit reif, das Rätsel zu lösen? Über Generationen hinweg hat die Familie geschwiegen, nun will Sadie endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Sie dringt tief in die Vergangenheit ein und kommt dabei auch ihrem Traum von einem Leben voller Liebe und Vertrauen näher.
Quelle: List

Meine Meinung:
„Dornentöchter „ ist ein wunderbarer Familienroman voller Geheimnisse und ideal für einen verregneten Herbstnachmittag auf dem Sofa.
Das Buch entführt den Leser nach Tasmanien in ein altes Cottage und die Autorin beschreibt dieses so traumhaft und realistisch, dass die Gemäuer vor meinen Augen lebendig wurden und ich mir jedes Detail sehr gut vorstellen konnte.

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen. Auf der einen Seite ist Sadie die Hauptfigur, aber das Mordopfer Pearl, eine unangepasste Lebefrau, wird zum eigentlichen Star des Buches und stiehlt Sadie gehörig die Schau. Pearl ist eine interessante Figur und besonders durch ihren selbstzerstörerischen Lebensstil kommt sie dem Leser sehr nah. Sadie wirkt durchaus sympathisch und erfüllt ihre Rolle sehr gut, aber ihre Großmutter Pearl ist einfach schwer zu übertreffen.

Das Buch beinhaltet einen kleinen Krimiplot, der von der Autorin gut durchdacht wurde und die Geschichte erst so richtig spannend macht. Normalerweise bin ich kein Fan von Krimis, da mir das alles immer viel zu wenig spannend ist, aber in diesem Fall hat es gepasst wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge und hat für das Buch vollkommen ausgereicht um den geheimnisvollen Flair zu unterstreichen.

Wer Lust auf einen rätselhaften Familienroman mit ganz und gar nicht perfekten Helden, der sollte unbedingt zu „Dornentöchter“ greifen und sich überraschen lassen

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Dornentöchter von Josephine Pennicott

Beitragvon monalisa » 30.09.2012, 08:51

also das ist genau mein Ding...das Buch muss auf meinen WZ :zwinkern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Dornentöchter von Josephine Pennicott

Beitragvon patwelli » 30.09.2012, 09:42

Alleine schon wegen des Covers :versteck

Auf meinem ist es jetzt aber auch gelandet - danke Schnee *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Dornentöchter von Josephine Pennicott

Beitragvon Mondfrau » 30.09.2012, 12:38

Vom Cover her ist es nicht so meins... aber was Titel und Deine Rezi versprechen, schon. :zwinkern
*auf den WZ schieb*
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Dornentöchter von Josephine Pennicott

Beitragvon patwelli » 12.10.2012, 15:58

Das Cover ist wirklich der Hammer, ich habe es mittlerweile und es sieht in Wirklichkeit soooo schön aus :augen . Und wer die kitschigen Blümchen nicht mag, der nimmt einfach den Schutzumschlag ab und hat darunter ein weiteres schönes Cover, allerdings etwas dezenter *g*, da ist dann nur das Haus zu sehen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Dornentöchter von Josephine Pennicott

Beitragvon Klusi » 12.10.2012, 19:45

Ich habe gestern mit dem Roman angefangen. Bei diesem Buch muss ich sagen, dass ich mich schon allein vom Cover habe leiten lassen und es unbedingt haben wollte. :augen Nun bin ich gespannt, ob mich der Inhalt ebenso anspricht.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron