Timur Vermes - Er ist wieder da (Belletristik)

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Timur Vermes - Er ist wieder da (Belletristik)

Beitragvon zidharta » 28.10.2012, 21:12

Bild
Er ist wieder da: Der Roman
Timur Vermes
Eichborn digital 2012-09-21 Kindle Edition 398 Seiten

Klappentext:
Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten und Klicks. Quelle: Eichborn Verlag


Er Adolf Hitler erwacht plötzlich auf einen Bolz Platz mitten in Berlin.Wird dank den Social Networks und dem Inernetz (so sagt er) zum Medien Star.
Was nur keiner derer ahnt die ihn Puschen ist,das er der richtige Hitler ist.Somit kann er in unserer Medien Landschaft die sehr seicht geworden ist
schalten und walten wie er will.

Kontrovers diskutiert,darf man über diesen Mann ein Buch voller schwarzen Humor schreiben?
Ich meine ja das kann man oft bleibt einem das Lachen im Halse stecken,erfährt man über die Hintergründe mehr
warum er was macht.Trefflich wird hier aufgezeigt wie der Massenmörder von Damals heute wieder einen
Nährboden für seine Hetze finden würde.Das in einen hervorragenden Literarischen Stil.

Für mich eines der besten Bücher die es in der letzten Zeit gab.



LG...Der Verzauberer.

:stern
Zuletzt geändert von zidharta am 28.10.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
zidharta
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2012, 19:58
Wohnort: Mittelerde oder auch NRW genannt

Re: Timur Vermes - Er ist wieder da (Belletristik)

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.10.2012, 21:17

Huhu Zauberer,
schaust du dir mal bei den Rezis von uns anderen an wie die Rezis so ungefähr aufgebaut sind? Die müssen nicht allegleich sein, aber so ein paar Eckdaten wären schon toll (z.B Überschrift, Trennung Inhalt und Meinung oder so) Schau einfach mal ;)

Den Buchlink setz ich auch mal dazu!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Timur Vermes - Er ist wieder da (Belletristik)

Beitragvon zidharta » 28.10.2012, 21:58

Aber sicher, wie kann ich denn Schneewittchen so einen Wunsch ausschlagen. :lol:

Da ich ja gerade hier existent bin wird das noch was dauern bis ich alles überblicke.

Habe meine beiden Rezensionen dezent abgeändert.

LG der Zauberer
zidharta
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2012, 19:58
Wohnort: Mittelerde oder auch NRW genannt

Re: Timur Vermes - Er ist wieder da (Belletristik)

Beitragvon mallory » 28.10.2012, 22:02

Und ich habe die Quelle des Klappentextes dazugeschrieben. :mrgreen: Da sind wir nämlich gerade alle fleissig dran, damit wir keinen rechtlichen Ärger kriegen.

Das Buch steht auch seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel, um genau zu sein das Hörbuch, was aber nur dessen Sprecher geschuldet ist, da ich sonst ja gerne was in der Hand habe, das aus Papier besteht. ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Timur Vermes - Er ist wieder da (Belletristik)

Beitragvon devilli » 31.10.2012, 21:55

Das Buch fand ich auch total super. Voller schwarzen Humors - und mit einer "erschreckenden" Portion Realismuns.
Auf die Idee des Buches muss man erst mal kommen :lol:
Allein das Cover besticht schon durch seine prägnante Einfachheit.
"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel)Bild
Benutzeravatar
devilli
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2012, 21:32


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron