Alexey Pehov:Schattenwanderer: Die Chroniken von Siala 1

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Alexey Pehov:Schattenwanderer: Die Chroniken von Siala 1

Beitragvon zidharta » 28.10.2012, 21:30

Bild
Schattenwanderer: Die Chroniken von Siala 1
Alexey Pehov
Piper ebooks 2010-10-01 Kindle Edition 560 Seiten

Würde ich als High Fantasy ansiedeln.

Klappentext:
Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen. Tausende Giganten, Oger und Kreaturen des Todes finden sich zusammen – erstmals unter dem gemeinsamen schwarzen Banner; erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum …Es sei denn, der Schattenwanderer und Meisterdieb Garrett kann sie aufhalten. Von der verbotenen Zone Awendums, der Heimat der lebenden Toten, führt Garretts Weg bis ans Ende der Welt. An der Seite einer Elfenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht der Schattenwanderer in einen Kampf, der ebenso aussichtslos wie unausweichlich ist. Es ist ein Kampf, der die Geschichte der Helden neu schreiben wird … Quelle: Piper


Worum geht es: Garrett seines Zeichen Meisterdieb im schönen Städchen Awensum stibitzt mal wieder ein Artefakt.Leider aber wird er dabei herbe hereingelegt denn sein stehlen wurde
von einigen Beobachtet die schauen wollen ob er der Richtige ist der ein gewisses Zauber Horn aus tiefsten Gewölben zurückholen kann.
Was von da an beginnt ist ein mit sehr viel Humor geschriebenes wunderbares Buch.Ständig passieren Garrett neue Sachen die es immer schwieriger machen sein Vorhaben auch
in die Tat umzusetzen.Begleitet wird er bei seiner Odyssee von diversen bekannten Gestalten des Fantasy Universums.Da wären Elfen die gar nicht so schön sind,ein Kobold der als
Haus und Hofnarr alle nervt aber auch noch ganz andere Qualitäten hat.Ein Zwerg und ein Gnom die ständig sich streiten,allein hier steckt sehr viel Wortwitz drinnen mit dem der Autor
hervorragend umgehen kann.Ebenso dürfen die Ritter nicht fehlen perfekt ausgebildet an aller Art von Waffen.

Diese Truppe zieht nun ungefähr im letzten drittel des ersten Buches los um das Horn zu finden und die Horden des Bösen in seine Schranken zu weisen.
Vorher beschreibt Pehov alle seine Protagonisten genauestens so bekommt man das richtige Feeling für alle daran teilnehmenden.

Was muss ich noch sagen...der Love Faktor ist bisher bei 0,01 d.h. nicht vorhanden.
Action ist auch mehr eine Nebensache so das man kein Schlachten Gemälde erwarten sollte.

Lest es mal an wenn Euch meine Vorstellung gefallen hat.



Die nächsten Bände dann wenn ich sie gelesen habe.

:stern
Zuletzt geändert von zidharta am 28.10.2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
zidharta
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2012, 19:58
Wohnort: Mittelerde oder auch NRW genannt

Re: Alexey Pehov:Schattenwanderer: Die Chroniken von Siala 1

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.10.2012, 22:18

*g* Wenn der Lovefaktor nicht vorhanden ist dann verschieb ich es mal in das richtige UNterforum

Danke für die Rezi, das Buch lachte mich auch schon an
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Alexey Pehov:Schattenwanderer: Die Chroniken von Siala 1

Beitragvon zidharta » 28.10.2012, 22:21

Wie wäre es dann mit einem Real Fantasy Forum...garantiert Schmuse frei? :zwinkern

Sollte ich mehr hier rein stellen würde mich das sehr freuen,wenn es machbar ist.

LG...zidharta
zidharta
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2012, 19:58
Wohnort: Mittelerde oder auch NRW genannt

Re: Alexey Pehov:Schattenwanderer: Die Chroniken von Siala 1

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.10.2012, 22:56

dafür ist sonstiges genre da :zwinkern
und auch mit schmusen kann es real fantasy sein :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Alexey Pehov:Schattenwanderer: Die Chroniken von Siala 1

Beitragvon Wildfee » 29.10.2012, 08:47

Ich habe den ersten Band gradezu verschlungen, weil mit sowohl Setting als auch Charaktere sehr gefallen haben. Von daher kann ich mich der Rezi vorbehaltlos anschliessen. Der erste Band ist richtig gute Fantasy.

leichter Spoiler:
Dennoch habe ich die Reihe nicht mehr im Regal stehen, weil (für mich) spätestens ab Mitte des 2. Bandes die Luft raus war.
Mit dem geänderten Setting haben sich die Charaktere in eine Richtung bewegt, die mir einfach nicht mehr zusagte.
Spoilerende
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste