Marc Ritter - Kreuzzug

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Marc Ritter - Kreuzzug

Beitragvon mallory » 12.11.2012, 21:49

Ich habe gerade mal aus dem "Ich lese gerade"-thread etwas herausgepflückt was Lilli geschrieben hat und was m.E. eigentlich eine Rezi ist. Also nicht wundern, warum ich fremde Beiträge in "meinen" thread setze.

Lilli hat geschrieben:
Mondfrau hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:Ich bin mal auf der "puren" Thrillerphase (ohne Romantikanteil):

Bild
Kreuzzug: Thriller
Marc Ritter
Droemer 2012-03-01 Broschiert 560 Seiten


Da bin ich auf Deine Meinung gespannt! :zwinkern


Ich lese manchmal ganz gerne Romane, die in Deutschland spielen und so bin ich auch über den Thriller gestolpert. Ich kenne den Schriftsteller nicht, fand das Buch aber gut und flüssig zu lesen. Der Autor hat wenig Wert auf die einzelen Charaktere gelegt, sondern eher auf die Geschehnisse, die sich innerhalb von 2 Tagen abspielen. So blieben die einzelen Mitspieler eher distanziert und man war eher ein Zuschauer von außen. Figuren gibt es im übrigen viele, sodass man anfangs doch sehr aufpassen muss, was, wer und wann etwas passiert.
Gut fand ich die politischen Mitspieler, deren Ähnlichkeit natürlich rein zufällig war :lol: , aber auch teilweise erschreckend, wie der einzelen Mensch hier gewürdigt wurde.
Letztendlich für meinen Geschmack etwas zu wenig "blutrünstig" oder Aktion lastig (was nicht bedeutet, dass es hier harmlos zuging, aber es war mehr Kopfkino weniger detailreiche Beschreibungen der Geschehnisse) und enttäuschend fand ich die Auflösung (zu schnell und einfach nicht alles geklärt) Fazit: guter Thriller rund um die Zugspitze mit leichten Schwächen.



:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Marc Ritter - Kreuzzug

Beitragvon Wildfee » 13.11.2012, 08:48

:grübel
Ist das jetzt eine Rezi von dir oder die von Lilli?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Marc Ritter - Kreuzzug

Beitragvon gini » 13.11.2012, 11:26

von lilli
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Marc Ritter - Kreuzzug

Beitragvon Lilli » 13.11.2012, 16:05

Was ich alles mache, wenn ich nicht da bin :helga
Es war eine "Kurz-Rezi" von mir auf eine Frage von Mondfrau, aber wenn mallory findet, dass soll zu den Rezensionen habe ich auch nichts dagegegen. :abklatsch vielleicht will ja jemand das Buch noch lesen oder sich informieren.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Re: Marc Ritter - Kreuzzug

Beitragvon mallory » 13.11.2012, 20:13

Da es doch eine ganz klare Aussage zum Gefallen des Buches ist habe ich es kurzerhand zur Rezi umfunktioniert. Wenn ich von Lilli noch die Inhaltsangabe bekomme werde ich die oben noch einfügen, wenn nicht dann steht sie vermutlich auch bei Amazon. Ich ging nur davon aus, dass das Buch vielleicht sonst noch Interessenten haben könnte und da würde so eine Kurz-Rezi bei "Ich lese gerade" doch eher untergehen.
Gerade habe ich den Text auch nochmal als Zitat ausgewiesen. Ich finde übrigens der Inhalt klingt sehr interessant und das Buch ist gerade auf meiner Bücherei-Merkliste gelandet!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron