"Die Therapie" von Sebastian Fitzek [Thrill]

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

"Die Therapie" von Sebastian Fitzek [Thrill]

Beitragvon Lenya » 05.04.2007, 10:58

Die Therapie

Bild
Die Therapie. Psychothriller
Sebastian Fitzek
Droemer/Knaur 2006-07 Broschiert 335 Seiten


Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …


Ich fand dieses Buch unheimlich spannend! Das erste Buch seit langem, das ich wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor allem lässt es sich auch sehr flüssig runter lesen.

Obwohl ich schon früh auf der richtigen Spur war, konnte mich das Buch dennoch am Ende überraschen. Es treten Wendungen ein, mit denen man nicht gerechnet hat.
Ein Psychothriller, der diesesn Namen auch wirklich verdient hat!

9 von 10 Punkten :D

:stern
Zuletzt geändert von Lenya am 05.12.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon happydarling » 05.04.2007, 12:59

Ich fand das Buch auch spitzenmäßig. Und ich kann von mir nicht behaupten, dass ich auf der richtigen Spur war. Das Ende kam für mich sehr überraschend. Sehr gelungenes Buch. Meine Wertung damals war
5 von 5 Punkten.
Ich glaube, irgendwo hab ich jetzt den zweiten Roman des Autors gesehen. Kann mich nur leider an den Titel nicht erinnern.
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon erki_nol » 05.04.2007, 13:18

Ich fand das Buch auch gut; stellenweise ziemlich verstörend. :unterStuhl
Das eigentliche Ende fand ich zwar nicht enttäuschend, aber es war doch ein kleiner Schwachpunkt in meinen Augen. (Vielleicht habe ich aber auch in den letzten Jahren zu viele derartige Thriller gelesen.)
Ich gebe 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 05.04.2007, 16:34

Ich fand es auch verstörend *g* Hatte gestern Abend dann richtig Angst als ich im Bett lag... man weiß ja nie, was der eigene Kopf für Monster schafft :???:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 05.04.2007, 16:36

Hab grad mal geschaut, dass ist sein neuer Roman:

Bild
Amokspiel. Psychothriller
Sebastian Fitzek
Droemer/Knaur 2007-03 Broschiert 416 Seiten


Klingt auch sehr interessant, finde ich!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Loewenzahn » 05.04.2007, 17:45

Oh ja, Amokspiel klingt auch spannend.

Bin aber froh, daß ihr Die Therapie alle gut fandet, dann trau ich mich da demnächst mal ran und kram es aus dem SUB ;) Hatte bis jetzt noch Angst vor einer Enttäuschung.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon monalisa » 24.04.2009, 16:17

wow...ich habe das Buch gerade durch und ich bin begeistert. Es war wieder mal ein Buch, dass schon ewig auf meinem SUB liegt und ich mich jetzt frage warum ich es nicht schon viel eher gelesen habe.

Zuerst brauchte ich etwas um mich in den Stil des Buches einlesen zu können. Die Geschichte wird aus der Sicht von Victor, einem Psychiater geschrieben, und ist stellenweise doch sehr verwirrend. Aber wenn man das Buch erst mal durch hat dann versteht man auch alles das was vorher verwirrend war. Ich persönlich habe mit dem Schluss des Buches mal so gar nicht gerechnet. Die Spannungskurve nimmt gegen Ende rasant zu, so dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Und am Ende nimmt die Story vier fünf mal eine Kehrtwendung vom allerfeinsten. Wirklich einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe !

Meine Bewertung:

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Angel » 24.04.2009, 20:51

Das Buch wollte ich einer Freundin schenken, weil es sooo viele gute Rezis dazu gibt! ;)
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ballaststoff » 29.04.2009, 17:40

Angel300 hat geschrieben:Das Buch wollte ich einer Freundin schenken, weil es sooo viele gute Rezis dazu gibt! ;)


Mach das. Es ist ech super. Da muß man sein Hirn schon wirklich anstrengen um seine verwirrenden Wege zu folgen... :cool:
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Re: "Die Therapie" von Sebastian Fitzek

Beitragvon SherlockHolmes » 05.07.2011, 14:11

die therapie ist mein erstes buch von sebastian fitzek und ich muß sagen, WOW :klatsch - durchaus lesenswert! spannung :angsthase bis zur letzten seite und das macht ein thriller aus finde ich.
herrn fitzek muß ich mir merken :compigirl

von mir gibt es eindeutig 5 von 5 *
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron