James Bowen - Bob, der Streuner

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

James Bowen - Bob, der Streuner

Beitragvon Merla » 02.11.2013, 15:55

James Bowen - Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte


Inhalt:
Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit ohne feste Bleibe hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen: Er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen -
Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Tja, ich bin durch die Tiersendung "Die tierischen 10" bei Vox über Bob gestolpert. Da ich eine Schwäche für kleine und große Raubkatzen habe, hat mich der kleine Bob direkt in seinen Bann gezogen.
Das Buch über die Geschichte von Bob und James musste ich einfach haben!

Eindrucksvoll, gefühlvoll und spannend erzählt James, wie sich Bob und James gefunden haben. Er erzählt von schönen und schwierigen Ereignissen, die Bob und James gemeinsam durchgestanden haben. Er schildert wunderbar die tiefe und enge Freundschaft, die sich zwischen beiden entwickelt hat.
Normalerweise ist derartige Literatur eher nicht mein Genre, aber dieses Buch hat mir wirklich gefallen. Es ist niemals langweilig, sondern total spannend und manchmal auch sehr traurig. In vielen Momenten hatte ich starkes Herzklopfen und konnte die Sorge James' um Bob sehr gut nachempfinden!

Es ist schön zu wissen, dass so eine tiefe Zuneigung und Freundschaft tatsächlich existiert. Nicht schön zu wissen ist allerdings, was für ein "schweres Päckchen" manche Leute in ihrem Leben zu tragen haben/ hatten und wie wir Menschen manchmal miteinander umgehen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Meine Bewertung:
Die Geschichte hat mir einfach rundherum gut gefallen und ich habe mich emotional sehr angesprochen gefüllt.

5 von 5 Punkten!

PS: Ich hätte auch gern so eine Katze wie Bob und so eine tiefe Freundschaft zu einem Tier!

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: James Bowen - Bob, der Streuner

Beitragvon Marina G. » 15.05.2014, 12:49

:augen Das Buch ist auf meinen WZ
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron