Alex Kava - Das Böse

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Alex Kava - Das Böse

Beitragvon steffie2006 » 09.10.2014, 16:43

Alex Kava - Das Böse



Klappentext
Als der Serienkiller Ronald Jeffreys für die grausamen Morde an drei kleinen Jungen hingerichtet wird, atmet Amerika auf. Auch wenn er die entsetzliche Wahrheit darüber, was wirklich geschah, mit ins Grab nimmt. Doch drei Monate später wird erneut die Leiche eines Jungen gefunden. Sein geschundener kleiner Körper weist alle Merkmale der Jeffreys-Morde auf. Und plötzlich ist der furchtbare Verdacht da: Wurde ein Unschuldiger hingerichtet? Sheriff Nick Morrelli und der attraktiven FBI-Profilerin Maggie O'Dell bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu finden. Denn ein zweites bestialisch ermordetes Opfer bestätigt das Unfassbare.
Quelle Mira Taschenbuch

Meine Meinung
Auf der Suche nach einer neuen Serie bin ich über Alex Kava gestolpert. Das Böse ist der Beginn einer Serie über die FBI-Profilerin Maggi O'Dell. Evtl. könnte man das Buch auch bei Romantic Thrill einordnen. Aber ich fand den Teil mit der Liebesbeziehung etwas wenig. Maggi ist mir eigentlich symphatisch. Sie liebt Ihren Beruf, hat aber auch schon einiges durchgemacht. Nick ist nur durch seinen Vater Sheriff und nimmt seinen Job zuerst nicht ernst. Am Anfang mochte ich Ihn nicht wirklich. Er war mir zu oberflächlich und wenig überzeugend. Aber das gab ich sich mit der Zeit. Die Liebesgeschichte zwischen Maggi und Nick ist erst am Anfang. Maggi ist noch verheiratet, aber es knistert zwischen den Beiden. Die Geschichte um die Morde fand ich ganz spannend und man konnte auch etwas miträtseln. Allerdings hat mich der Schluss unbefriedigt zurück gelassen. Ich hab noch weitere Teile dieser Serie hier. Vielleicht kommt da ja nochmal was drin vor.

Punkte
4 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste