Iny Lorentz - Die Wanderhure

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 18:05

Och, so dringend ist es nicht ;) Ich hab genug zu lesen und würde die Trilogie in nächster Zeit sicher nicht lesen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.10.2007, 18:07

Uh, die anderen beiden Bände hab ich ja vollkommen vergessen. :lol: nA dann dauert es wohl doch noch etwas länger. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 18:08

wobei die ja glaub ich einzeln lesbar sind, oder?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.10.2007, 18:09

Soweit ich weiß ergänzen die sich doch oder? schließlich tauchen ja alle Personen aus den anderen Teilen wieder auf...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 18:11

mag sein, aber ich dachte, dass es so ähnlich ist wie bei DG oder Sara Donati oder Dagmar Trodler. DAss die Geschichte durchaus abgeschlossen sein könnte mit einem Band, aber dann eben doch noch weitergeht.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.10.2007, 18:15

Ah so. Ja so ist die Trilogie. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Man versteht Band 2 und 3 aber besser wenn man die vorigen Bände gelesen hat.

Mit DG kann ich es nicht vergleichen da Feuer und Stein noch bei mir subt. Und die anderen beiden sagen mir nix genaues...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 18:18

Na, jetzt bin ich aber entsetzt.

Also, setz bitte sofort auf die Wunschliste:

Sara Donati: Im Herzen der Wildnis
Dagmar Trodler: Die Waldgräfin

und les so schnell wie möglich Feuer und Stein!!!!!

;) :) :) :)

Nee, also, Band 2 und 3 würd ich nur lesen, wenn ich die Vorgängerbände kenne, aber ich denke, dass man eben nach Band 1 gut eine Pause machen kann, da der (soweit ich weiß jedenfalls) in sich abgeschlossen ist.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.10.2007, 18:22

Dann schau ich mal. :) Es stapeln sich nämlich noch ganz schön viele Bücher bei mir. Alles eure schuld!

Und die Bücher werd ich dann mal auf meinen Wz setzen und keine Sorge, Feuer und Stein will ich in meinen nächsten Ferien lesen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 18:24

Dann isses ja gut ;)

Ich bin sicher, die Bücher werden dir gefallen :) Ich hab sie jedenfalls alle geliebt :verliebt
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.10.2007, 18:27

:lol: Na dann kann ich mir ja recht sicher sein das sie mir gefallen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 18:29

:lol:
Abenteuer, Romantik, tolle Protas - wem gefällt das nicht?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.10.2007, 19:07

:lol: Stimmt!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 04.04.2008, 20:45

also vorweg...ich liebe historische Romane

ich fand das Buch eigentlich durchgehend spannend geschrieben. Man konnte gut in eine andere Zeit eintauchen. Das Buch war auch gut recherchiert (schreibt man das so ?)...und dennoch hat es mich nicht so überzeugt, dass ich die beiden Folgeromane lesen wollte. Ich finde die Geschichte taugt nicht dazu sie über zwei weitere Bücher in die Länge zu ziehen !

Das Buch bekommt nur 3,5 von 5 Punkten bei mir !
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon dido » 05.04.2008, 14:42

Die Wanderhure hat mir gut gefallen. Die Folgeromane werde ich aber nicht lesen, weil mir das Thema so abgeschlossen erscheint.

Vor einem Monat habe ich die Kastratin beendet und fand es nur langweilig und schwach. Da das Buch früher erschienen ist, sieht man die Steigerung zur Wanderhure deutlich. Die anderen Bücher sprechen mich inhaltlich nicht an, weil sie dieselbe Schiene fahren.
dido
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.02.2008, 23:04
Wohnort: Augsburg - Bayern

Beitragvon Animamates » 22.05.2008, 13:15

Also ich hab die Kastratin als erstes gelesen und dann die Wanderhure und muss sagen das mir die Kastratin besser gefallen hat. Bei der Wanderhure waren wir die Männer zu neandertalermäßig und dachten nur an das eine...... :roll:

von mir nur :lesen :lesen :lesen von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon buchnarrische » 19.01.2010, 19:01

Das ist mein erstes Buch von Iny Lorentz, was ich jetzt gelesen habe. Und der zweite Teil liegt schon breit.
Mir hat es sehr gut gefallen, auch das nichts schöngeredet wurde.
Bin gespannt wie es weitergeht...

Gruß
Yvi
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
(Mark Twain)

https://secure.booklooker.de/app/result ... ediaType=0
Benutzeravatar
buchnarrische
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2010, 12:48
Wohnort: Bayern

Re: Iny Lorentz - Die Wanderhure

Beitragvon Kleeblatt » 04.06.2011, 10:11

Meine Rezension:

Neugierig gemacht durch die Verfilmung des Buches musste ich es unbedingt lesen. Es las sich von der ersten bis zur letzten Seite sehr flüssig, ohne irgendwelche Längen zu haben.
Die Lebens- und Leidensgeschichte von Marie hat mich sehr berührt. Unvorstellbar, dass es möglich schien, allein durch Hass, Gier und Neid einen Menschen nicht nur aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen, sondern sie in tiefstes Elend zu stürzen. Kaum lebensfähig wird sie allein, geschunden und misshandelt wie ein alter Lumpen einfach am Straßenrand weggeworfen. Allein Hiltrud, einer Wanderhure hat sie es zu verdanken, dass sie überhaupt am Leben blieb. Sie hat sich um sie gekümmert, sie gepflegt und als es ihr wieder körperlich besser ging, auch in die Arbeit einer Wanderhure eingeweiht. Auch wenn sie als Hure unterwegs war, hat sie nie ihr Hass auf Rupert, den Verursacher ihrer Notlage, verlassen und sie lebte für ihre Rache. Sie wollte sich an Rupert und seinen Helfersleuten für die ihr angetane Pein rächen.
Dank ihrer Schönheit war sie in der Lage, sich ihre Männer aussuchen zu können. Ebenso suchten die gutgestellten Herren sich lieber gutaussehende Huren aus, als die gewöhnlichen. Durch den Umgang mit diesen Herren und dem großen Glück, eine Zeitlang auf einer Burg als Bettgefährtin eines Edelmannes dienen zu können, kommt sie letztendlich an Informationen, die sie näher an ihre Rache bringen.
Als der Kaiser in Konstanz ein Konzil abhält, knüpft sie alle Fäden zusammen und nutzt die Chance, sich zu rächen ...

Ein spannend geschriebenes Buch, das ich nicht zur Seite legen konnte.

Bewertung: 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Kleeblatt
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2011, 11:48
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste