Alexandra Balzer: Die sieben Zeichen des Zorns - Todfeinde

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Alexandra Balzer: Die sieben Zeichen des Zorns - Todfeinde

Beitragvon mallory » 27.07.2015, 19:19



Inhalt: Ein Dieb, ein Elf, ein Mischling, eine Bestie und ein Verräter – eine seltsame Truppe ist es, die von der Traumseherin Maondny zusammengebracht wird. Sie sollen die sieben Zeichen des Zorns finden, um die Tyrannei der Magier zu beenden. Doch ein jeder von ihnen hat mit Schuld und Trauer aus der Vergangenheit zu kämpfen und ihre Völker sind zutiefst verfeindet. Wenn das Schicksal sich mit jedem Atemzug aufs Neue wendet und man nicht einmal sich selbst vertrauen kann, wie soll man da seinem Todfeind die Hand reichen?

Meine Meinung: Ich bin nicht sooo der Fan von reiner High Fantasy, eine Liebesgeschichte sollte für mich normalerweise schon dabei sein. Doch der Inhalt klang so ansprechend und über kindle unlimited konnte ich das Buch kostenlos leihen, so dass ich es einfach wagte. Tja, das war gestern Abend gegen 22.00 Uhr. Heute Mittag war ich mit dem Buch fertig, es war wie ein Sog, der tolle Schreibstil der Autorin, der mir schon in anderen ihrer Bücher wunderbar gefallen hat, der nicht neue aber doch sehr fesselnde Plot, die sympathischen Protas... jede freie Minute griff ich zu meinem kindle und las! Und sitze jetzt da und denke: Ja und jetzt?? Wann geht es weiter??? Ich will sofort weiterlesen!! Tja, dumm gelaufen. Leider ist die Fortsetzung noch nicht in Sicht so dass ich jetzt in meiner Not ein anderes der Bücher von Alexandra Balzer geladen habe, in dem eine der Hauptpersonen von "Die sieben Zeichen des Zorns", die Traumseherin P'maondny ihre Geschichte bekam. Und habe auch hier schon wieder vier Kapitel gelesen weil der Schreibstil einfach wunderbar flüssig, das Setting so bildlich und anschaulich ist.

Meine Wertung:

begeisterte 5 von 5 :lesen

Und jetzt bitte den 2. Teil!! :D

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Alexandra Balzer: Die sieben Zeichen des Zorns - Todfein

Beitragvon Lysa » 28.07.2015, 10:28

:freuspring :spring :spring :freuspring
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste