Jane Faerber - Low Carb High Fat

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jane Faerber - Low Carb High Fat

Beitragvon Anke » 10.09.2015, 16:47



Kochbuch

Auf Jane Faerbers „Low Carb High Fat“ Kochbuch bin ich nur zufällig gestolpert, was wieder einmal der beste Hinweis darauf ist, dass man regelmäßig beim Buchdealer seines Vertrauens stöbern sollte.

Diese Rezepte-Sammlung ist genau mein Ding. Zum einen, weil ich mit meiner Ernährung durchaus in Richtung Low Carb HIGH FAT gehe, zum anderen weil die Autorin hier eine wirklich absolut praktikable und vor allem unkompliziert zuzubereitende Rezepte-Auswahl zusammengestellt hat.

Grundsätzlich braucht es dazu natürlich schon die üblichen Zutaten der Low Carb-Küche, doch diese sind selten so exotisch, dass man sie nicht im jedem gutsortierten Supermarkt kaufen kann.

Das Kochbuch deckt rezeptmäßig alles vom Frühstück bis zum Dessert mit Vorschlägen und Ideen ab. Dabei trifft man durchaus auch auf höchst bewährte Rezepte, die einem auch bereits durch Stöbern im Internet bekannt sein dürften. Was ich vollkommen okay finde, da ich diese Rezepte nun auch endlich in einer Rezepte-Sammlung und ansprechend bebildert zur Hand habe.

Eine recht interessante Einleitung führt in das Thema Low Carb High Fat ein und zeigt auf, wodurch sich diese Ernährungsform gegenüber anderen abgrenzt. Hier, aber natürlich auch in den Rezepten, zeigt sich auch die skandinavische Herkunft der Autorin. Und so mancher Low Carbler, wird an dieser Stelle, vielleicht sogar ein wenig neidisch auf unsere nördlichen Nachbarn schauen, die in Punkto „Low Carb High Fat“ ja fast schon eine Revolution erlebt haben und hier mit eine recht verbreiteten Ernährungsform ans Werk gehen, inkl. dem Angebot von (Koch-)Zeitschriften oder diversen großen Internetportalen, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Angesichts der potenziell interessanten Auswahl an Rezeptvorschlägen fällt es mir ein wenig schwer, nur eines zu benennen das ich ausprobieren will. Aber etwa die „Oopsies“ (Seite 175), das LC-Brot schlechthin oder die vorgeschlagene „Pizza mit Käseboden“ (Seite 94) kann ich bereits empfehlen.

Eine wirklich tolle Rezepte-Sammlung, in einem zurückhaltenden, aber doch ansprechenden und übersichtlichen Stil konzipiert, die sowohl für Einsteiger ins LCHF, als auch für die, die sich dieser Ernährungsform bereits angenähert haben, interessant sein dürfte.

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Jane Faerber - Low Carb High Fat

Beitragvon Jenny » 12.09.2015, 07:58

Danke für die Rezi. Das Buch hab ich mir vor 4 Wochen bestellt und angeblich kommt es nächste Woche. Ich bin ja mal gespannt.
Ich habe vor 3 Wochen mit dieser Ernährung angefangen und bin richtig baff wie gut es mir damit geht ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Jane Faerber - Low Carb High Fat

Beitragvon Anke » 12.09.2015, 11:28

Jenny hat geschrieben:Danke für die Rezi. Das Buch hab ich mir vor 4 Wochen bestellt und angeblich kommt es nächste Woche. Ich bin ja mal gespannt.
Ich habe vor 3 Wochen mit dieser Ernährung angefangen und bin richtig baff wie gut es mir damit geht ;)


Oh, verdammt - so lange muss man im Moment warten? He, da kann ich ja nur hoffen, dass die Nachfrage so groß ist, dass bald mehr LCHF Ratgeber und Kochbücher den Weg in die deutsche Übersetzung finden.

Ja, der Einstieg ist phänomenal, oder? Mir ging es damals auch so. Aber sei gewiss, so leicht wird es nicht immer bleiben. Ich denke, dass dir auch Gini ein Lied davon singen kann.

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Jane Faerber - Low Carb High Fat

Beitragvon gini » 12.09.2015, 16:19

Anke hat geschrieben:
Ja, der Einstieg ist phänomenal, oder? Mir ging es damals auch so. Aber sei gewiss, so leicht wird es nicht immer bleiben. Ich denke, dass dir auch Gini ein Lied davon singen kann.

LG Anke


jep :roll: aber im großen und ganzen ist es wirklich die ernährungsform, die mir am besten passt. schön, dass es dir besser geht, jenny :knuddel
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Jane Faerber - Low Carb High Fat

Beitragvon Jenny » 12.09.2015, 17:55

Danke euch beiden :knuddel
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast