Holly Smale - Ein Kolibri auf dem Catwalk

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Holly Smale - Ein Kolibri auf dem Catwalk

Beitragvon Marina G. » 12.02.2016, 20:29

Originaltitel: Model Misfit
Verlag: Arena Verlag (Juni 2014)



Klappentext:
Harriet, schulbekannte Streberin und Model wider Willen, ist am Boden zerstört: Ihre große Liebe mit Nick ist zerbrochen, ihre beste Freundin Natalie weilt in den Ferien in Frankreich und die Eltern sind nur noch mit dem neuen Baby beschäftigt. Und zu dem coolen Modelauftrag in Tokio, absoluter Lichtblick in Harriets Leben, soll sie ausgerechnet ihre verrückte Oma begleiten! Uncooler geht’s nicht!
Das Leben in der Model-WG mit der wunderhübschen Poppy und der witzigen Rin ist zum Glück turbulent und ganz nach Harriets Geschmack. Doch dann steht auf einmal Nick vor der Tür …
Quelle: Arena Verlag

Meine Einschätzung:
Harriet Manners ist 15 Jahre alt und wurde durch Zufall von einer Modelagentur entdeckt. Jetzt hat sie sich an ihr Modeldasein gewöhnt, da gerät ihr Leben wieder aus den Fugen: Ihre Beziehung zu Nick zerbricht und sie kann ihre Sommerferien nicht mit ihrer besten Freundin Nat verbringen. Also kommt es wie gerufen, dass ein Modelauftrag sie nach Japan bringt. Ihre Eltern können sie nicht begleiten, deshalb kommt ihre verrückte Oma mit. Die jedoch kaum in Japan angekommen verschwindet diese und Harriet ist sich selbst überlassen. In Japan zieht Harriet in eine Model-WG mit der hübschen Poppy und der netten Rin. Alles scheint gut zu laufen, doch dann laufen die Shootings nicht gut und Nick taucht wieder in ihrem Leben auf....

Der zweite Teil der Harriet - das Model wider Willen - Serie schließt gleich an den ersten Teil an und wieder punktet die Autorin Holly Smale durch ihren unterhaltsamen Schreibstil. Dieses Mal erlebt Harriet so manche Abenteuer in Japan und wie der erste Teil ist das Buch wieder etwas übertrieben, doch irgendwie passt das zu Harriet. Nach dem ersten Teil erwartet man beim Lesen schon richtig darauf, dass es wieder turbulent und etwas unrealistisch wird. Es ist schön auch wieder von den Nebenpersonen zu lesen, die das Buch perfekt abrunden.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron