Andy Weir - Der Mars Survival Guide

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Andy Weir - Der Mars Survival Guide

Beitragvon mallory » 22.09.2017, 18:02



Inhaltsangabe: So, Sie wollen also auf dem Mars leben? Vielleicht weil Sie von der zerklüfteten Oberfläche, dem atemberaubenden Panorama oder der endlosen, unberührten Natur angetan sind? Vielleicht sind Sie aber auch nur ein total Bekloppter, der auf Survivaltrips in leblosen, öden Wüsten steht? Was auch immer Ihre Gründe dafür sind – es gibt da ein paar Dinge, die Sie wissen sollten … Mit trockenem Humor und wissenschaftlicher Genauigkeit liefert Andy Weir, Autor des Weltbestsellers „Der Marsianer“, die acht wichtigsten Überlebenstipps für den roten Planeten.

Meine Meinung: Wie enttäuschend! Die angekündigten acht Überlebenstipps füllen genau 4% des "Buches". Diese sind zwar unterhaltsam und zum Teil auch witzig, doch eben wirklich ein Bruchteil des Inhalts. Danach folgt ein Interview mit Herrn Weir und ein Abschnitt darüber wie fundiert seine Thesen sind und ob man so wirklich auf dem Mars überleben könnte. Das ist beides interessant und unterhaltsam geschrieben, doch eben auch schnell gelesen. Den Rest der 52 Seiten füllt die Leseprobe zum Roman "Der Marsianer". Wer den Roman schon gelesen hat kann ab dort eigentlich abbrechen, wer ihn noch nicht gelesen hat wird vermutlich kein Interesse am "Mars Survival Guide" haben.

Fazit: Ich bin froh dass das ebook kostenlos angeboten wurde.

Meine Wertung:

enttäuschte 2 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Andy Weir - Der Mars Survival Guide

Beitragvon patwelli » 22.09.2017, 19:50

Danke dass du es gelesen hast, hab mir aber schon gedacht, dass es nix ist. Überlebensstrategien gab es doch schon genug im Marsianer - was will er denn jetzt noch Neues bringen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste