Phillip P. Peterson - Transport

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Phillip P. Peterson - Transport

Beitragvon mallory » 13.02.2021, 19:55

Werbung

Transport

Inhalt: „Transport? Transport wohin, Sir?“, fragte Russell skeptisch.
„Möglicherweise direkt in die Hölle“, antwortete General Morrow.

Vor der Küste Kaliforniens wird ein außerirdisches Artefakt geborgen, das Menschen zu anderen Sternensystemen transportieren kann.

Der zum Tode verurteilte Russell Harris und neun andere Häftlinge bekommen als Versuchspersonen für den Teleporter die Chance, ihr Leben zu retten. Doch das Unternehmen entpuppt sich als gnadenloses Todeskommando, nachdem der erste Freiwillige auf grauenhafte Weise stirbt. Russell und seinen Kameraden wird klar, dass sie das Projekt nicht überleben werden. Der einzige Ausweg besteht darin, das Geheimnis des Artefakts zu lüften. Aber auch das scheint hoffnungslos – denn von den Erbauern fehlt jede Spur.

Meine Meinung: Lange hat das Buch auf meinem kindle geschlummert, weil ich mich komplett auf ein anderes Genre konzentriert hatte. Durch eine zufällige Auswahl aus den fast 600 kostenlos geladenen eBooks bin ich nach Jahren wieder auf "Transport" gestoßen.
Nach einem guten Anfang hätten mich einige extrem stereotype Protagonisten beinahe wieder vom Buch abgebracht, doch nachdem diese Szenen überwunden waren wurde die Geschichte immer fesselnder und spannender. Sie findet einen guten Abschluss, dennoch werde ich die Reihe wohl weiterlesen, da ich neugierig bin was sich der Autor noch alles ausgedacht hat. Allerdings war es zu dem Zeitpunkt, als ich das Buch geladen habe - Dezember 2017 - noch eine Trilogie, inzwischen sind es sieben Teile.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 59689
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste