Jennings, Maureen - Die heimliche Verlobte

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jennings, Maureen - Die heimliche Verlobte

Beitragvon mantacabrio » 10.02.2023, 07:42

Mareen Jennings
Die heimliche Verlobte (OT: Poor Tom is cold), Teil 3 der Reihe um Inspektor Murdoch
Heyne Verlag - ISBN 3-453-19593-0
Historischer Kriminalroman
Inspektor Murdoch untersucht den Tod an einem Kollegen
Klappentext:
Das viktorianische Toronto: Der junge Constable Oliver Wicken wird tot in einem verlassenen Haus aufgefunden.
Selbstmord aus Liebeskummer, seine Verlobte hatte ihn verlassen. So steht es in Vickens Aschiedsbrief. Inspektor
Murdoch ist misstrauisch. Als er die Bewohner der umliegenden Häuser befragt, erregt die Famile Eakin seinen Verdacht.
Peg, die junge Frau des alten Nathaniel, bittet den Inspektor inständig um Hilfe, kurz danach wir sie von ihrer Familie in die
Irrenanstalt eingeliefert. Murdoch spührt sie dort auf und erfährt entscheidenden Neuigkeiten...

Meine Einschätzung:
Leider bin ich mit den Buch nicht wirklich "warm" geworden, es hat mich nicht gepackt, so dass ich hätte immer weiter lesen wollen.
Nach der Hälfte hat mich die wulgäre Sprache so genervt, dass ich anfing so langsam ganze Passagen auszulassen, um schneller an das
Ende zu kommen.
Wie schon gesagt, sehr schlechte Übersetzung, die Sprache sehr vulgär, sowas hätte man beim Übersetzen auch anders lösen können.
Die Handlung ist ein wenig zu überschaubar aufgebaut.

Ich lese ja im Moment nur Krimis, habe mich auf das Buch gefreut, aber leider war es enttäuschend.
Von mir gibt es

2 von 5 Sternen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Jennings, Maureen - Die heimliche Verlobte

Beitragvon sabinett » 10.02.2023, 08:40

dann weiß ich jetzt, was ich nicht lesen muss, danke dafür :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste