SPOILER HP 7 *wurde gewünscht* HIER WIRD DAS ENDE VERRATEN

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon SunriderJade » 28.09.2007, 18:31

Tja man kann halt nciht alles haben... seufz

Ich wolltre ja auch nciht, dass eienr der Zwillinge stirbt...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Gipsy » 29.09.2007, 09:58

und ich hab vergebens darauf gehofft, dass mein geliebter Sirius Black zurückkehrt. Von den Toten in diesem Band fand ich Fred und Snape am schlimmsten :sad Snape ist so ein faszinierender Charakter!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.09.2007, 11:02

@Gipsy
+nick+ +nick+ Genau meine Meinung. Darum bedauere ich auch BEllas Ende. Sie war für mich, anders als bei den meisten Fans, nicht total böse sondern wirklich intelligent. Ich muss aber auch gestehn, ich bin durch 2 fantastische FFs diesbezüglich seeeehr beeinflusst. :oops:

Aber na ja, ich bin wegen fast jedem Mord in diesem Band sauer. :evil: JKR hat fast nur meine Lieblingscharas getötet. :evil:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 29.09.2007, 11:06

Schattentaenzerin hat geschrieben:@Gipsy
+nick+ +nick+ Genau meine Meinung. Darum bedauere ich auch BEllas Ende. Sie war für mich, anders als bei den meisten Fans, nicht total böse sondern wirklich intelligent. Ich muss aber auch gestehn, ich bin durch 2 fantastische FFs diesbezüglich seeeehr beeinflusst. :oops:

Aber na ja, ich bin wegen fast jedem Mord in diesem Band sauer. :evil: JKR hat fast nur meine Lieblingscharas getötet. :evil:


Ja, das stimmt *traurignick* Hedwig :wein
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.09.2007, 11:13

Aww, bei ihrem Tod war ich auch sooo sauer. Was hat sie denn verbrochen gehabt!?! :evil: :cry:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 29.09.2007, 11:21

Ein armes unschuldiges kleines Tierchen :sad Umso schlimmer für mich, weil unser kleines Kaninchen ja erst vor kurzem gestorben ist. Dass Harry nicht mal den Versuch macht, sie zu retten. Richtig angestrengt hat er sich jedenfalls nicht. Wie gemein!!! Dabei war Hedwig so eine treue Seele :sad
Was ich auch krass fand, war, dass jetzt alle aus der vorherigen Generation tot sind, die zusammen in Hogwarts waren: James Potter und seine drei Freunde Lupin, Sirius und Peter (na gut, letzterer ist okay :lol:), Lily und deren Freund (bzw. James' Feind) Snape. Da es zwischen James und seinen Freunden / Feinden so viele Parallelen zu Harry gibt, ist das ja fast so, als wären sie ersatzweise für Harry und seine Leute gestorben :???:
Bella finde ich auch faszinierend. Mir hätte es besser gefallen, sie hätte überlebt und vor Wut über den Ausgang des Kampfes einen Besen gefressen, bevor sie wutschnaubend in Azkaban landet :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.09.2007, 11:31

Mit Hedwig stimm ich dir voll zu. Da war ich auch geschockt. Vorallem weil sie ja fast sein einziger BEistand während der sommermonate war. Sie war wirklich eine Freundin von ihr und als sie dann Hilfe braucht NICHTS!! :evil:

Gipsy hat geschrieben:
Was ich auch krass fand, war, dass jetzt alle aus der vorherigen Generation tot sind, die zusammen in Hogwarts waren: James Potter und seine drei Freunde Lupin, Sirius und Peter (na gut, letzterer ist okay :lol:), Lily und deren Freund (bzw. James' Feind) Snape. Da es zwischen James und seinen Freunden / Feinden so viele Parallelen zu Harry gibt, ist das ja fast so, als wären sie ersatzweise für Harry und seine Leute gestorben :???:


Das hab ich auch gedacht. +lol+ Gedankenübertragung. Ich hätt es aber gut gefunden wenn Peter überlebt hätte. Nicht weil ich ihn mag, aber das wär nicht so klischeehaft gewesen das alle Bösen sterben weil die Guten gewoinnen. :roll:

Und bzg Bella... Hmm, ich persönlich hätt mich auch lieber ein Ende für Askaban für sie gewünscht. Oder es war schön gewesen wenn sie vielleicht so einen Tod gestorben wäre wo man erkennt das sie nicht so böse ist wie alle sie sehen.

Ach ja, les dir mal diese FFs durch. Die sind wirklich super und passend zu unserem Thema. :)

Pieces of Black
Fixsterne
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 29.09.2007, 11:43

Mach ich, danke für die Links :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.09.2007, 11:53

Bitte bitte. :) Ich schick dir heut noch ne Liste mit Twilight-FFs.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 29.09.2007, 12:11

Super, danke dir :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 25.10.2007, 18:54

Samstag kommt er, Samstag kommt er!!! :spring Leider kann ich ihn erst abends da ich mich mit meinem besten Freund treffe, aber na ja fall ich mal aus meinen Profil.

Normalerweise les ich das neue HP-Buch nämlich immer an seinem Erscheinungstag durch, aber mein best friend ist wichtiger als ein Buch, auch wenn es der letzte HP ist. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 25.10.2007, 22:57

Und bei uns sagte der Postbote heute "bis Samstag" und ich konnte verneinen; hab nicht vorbestellt, den hole ich mir irgendwann gebraucht, auf englisch habe ich ja schon die wichtigsten (also für mich wichtigsten) Szenen gelesen; das reicht mir erstmal.
Morgaine
 

Beitragvon mantacabrio » 26.10.2007, 08:46

Das Ganze "TamTam um Harry Potter" erschüttert meine Ruhe auch nicht ;)
Ich finde es nur einfach "bekloppt" - sorry Leute :roll: , aber sich nachts ein Buch liefern lassen, bei aller Liebe zu Büchern, ist schon ziemlich unnormal. Und dann dieses ganze Getue um dieses Buch, schon allein deswegen habe ich eine Aversion gegen Harry Potter entwickelt.

Daher bekommt mein Kind den irgendwann nächste Woche, wenn sie den überhaupt noch haben will, ich habe noch meinen Thalia-Gutschein von meinen Kollegen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14515
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.10.2007, 11:20

Ich bekomm ihn auch nichts nachts. Ich hol ihn zusammen mit ner anderen Bücherbestellung ab. :)

Und ja, manchmal ist das Getue über HP schon recht arg (versteh dich schon manta ;) ), aber es ist der letzte Teil und als eins der ersten Fangirls kann ich meine Aufregung einfach nich ändern. :oops:
Für mich geht etwas zu ende das mich jahre lang begleitet hat. Am Samstag ist meine große HP-Ära zu Ende. :sad
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 26.10.2007, 14:25

Das versteh ich ja auch ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14515
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon blaueblume1 » 19.11.2007, 19:44

So, ich hab ihn jetzt auch auf deutsch durch... im Mittelteil hatte er echt Längen, die Wende mit Snape fand ich gut, alles in allem schon recht spannend. Aber als Harry auf Dumbledore (in seinem KOpf? Im Traum?) trifft und Dumbledore ein paar Details erklärt, warum Harry jetzt doch nicht tot ist etc. .... das fand ich schon ziemlich verwirrend! :roll:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste