Ken Follett - Eisfieber

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ken Follett - Eisfieber

Beitragvon Kassiopeia » 27.05.2006, 09:40

Bild
Eisfieber
Ken Follett
Bastei Lübbe 2005-09-03 Gebundene Ausgabe 464 Seiten

Klappentext:
In den Labors der Viren-Forscher herrscht die höchste Sicherheitsstufe. Doch gibt es absolute Sicherheit?
Antonia Gallo, genannt Toni, ist Sicherheitschefin in einer schottischen Firma, die die Impfstoffe entwickelt. Ein neues Mittel gegen ein tödliches Virus ist aus dem Labor verschwunden. Ein Techniker wird leblos aufgefunden, aus Nase und Ohren blutend. Ein forscher Fernsehjournalist wittert die Story seines Lebens. Während sich über Schottland ein Sturm von gewaltigen Ausmaßen zusammenbraut, ahnt Toni noch nichts von dem Abbtraum, der ihr bevorsteht. Denn skrupellose Verbrecher sind hiter dem Virus her.

Meine Meinung:
Kein typischer Follett-Thriller. Ich war sehr enttäuscht über das Buch. Toni hat Gefallen an Ihrem 20 Jahren älteren Chef gefunden und ihre ständigen Liebesgedanken habe den Thriller langatmig gemacht. Mir kam es so vor, als ob das Buch nicht von Follett geschrieben wurde. Wenig Spannung alles ziemlich vorhersehbar!

:stern
Kassiopeia
 

Beitragvon Gipsy » 27.05.2006, 10:26

Hallo Kassiopeia,

schade dass das Buch nicht so toll war, von der Inhaltsbeschreibung her klingt es sehr interessant!

Von Folletts Thrillern kenne ich gar nichts, ich hab nur die historischen Romane gelesen :)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kassiopeia » 28.05.2006, 12:33

Hallo Gipsy,
Follett schreibt eigendlich gute Thriller und gehört zu meinen Lieblingsautoren!

"Der dritte Zwilling" oder "Die Löwen" haben mir sehr gut gefallen!

Gruß
Kassiopeia
Kassiopeia
 


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast