Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure

Beitragvon Cait » 06.06.2006, 16:54

Bild

Kurzbeschreibung

Marie lebt ein glückliches Leben mit Mann und Kind. Doch ihre Feinde haben die ehemalige Wanderhure nicht vergessen!
Als Maries Todfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder schwanger ist, schmiedet sie einen perfiden Plan: Marie soll entfährt und für tot erklärt werden. Zunächst scheint der Plan zu gelingen, und Michel, Maries Mann, trauert tief um die Liebe seines Lebens. Bald bedrängen ihn Hulda und ihre Verbündeten, sich wieder zu verheiraten. Marie ist währenddessen als Sklavin verkauft und verschleppt worden. Nur unter großen Gefahren für sich und ihr Kind und unter Einsatz ihres Lebens gelingt es ihr, den Weg in die Heimat zurück zu finden. Dort muss sie entdecken, dass Michel nicht mehr frei ist.

Meine Meinung

Herzlichen Glückwunsch, Iny Lorentz!
"Das Vermächtnis der Wanderhure" ist ein wahrlich gelungener dritter "Marie"-Teil geworden, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.
Im Gegenteil: Ich persönliche finde, dieser Roman ist noch ein klein bisschen besser als "Die Kastellanin".

Die Story ist unheimlich spannend und ereignisreich, so dass man kaum Zeit zum Atem holen findet. Gleich von Anfang an ist man Mitten im Geschehen. Auch ist die Geschichte in sich schlüssig und wunderbar farbenfroh erzählt.

Die Charaktere sind - wie man es als Marie-Fan gewohnt ist - phantastisch lebendig und facettenreich. Selbst mit dem kleinsten Nebencharakter hat sich Iny Lorentz unheimlich viel Mühe gemacht.

Besonders schön finde ich, dass alte Bekannte aus den ersten beiden Teilen auch in diesem Roman wieder des Lesers Weg kreuzen. So fühlt man sich sofort wieder wie zuhause.

:stern
Zuletzt geändert von Cait am 07.07.2006, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Cait
 

Beitragvon Drixi » 06.06.2006, 18:26

Ja, darauf freue ich mich auch, bekomme es auch (irgendwann, läuft erst noch als WB und zum Schluß bekomme ich es) :lol:
Und dank deiner tollen Rezension freue ich mich nun noch mehr drauf ;) habe aber auch große Erwartungen :lol:
Zuletzt geändert von Drixi am 03.07.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Cait » 06.06.2006, 18:28

Drixi hat geschrieben:habe aber auch große Erwartungen :lol:


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht enttäuscht sein wirst! Bin schon gespannt auf Deine Meinung!
Zuletzt geändert von Cait am 07.07.2006, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cait
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.06.2006, 11:10

Ich hab es erstmal abgebrochen da mir gerade nicht der Sinn danach steht und dieses Buch mir einfach zu schwer zum halten ist(ein Ellenbogen is ja noch hinüber)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 14.06.2006, 11:37

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich "Die Kastratin" zwar nicht schlecht, aber stellenweise doch etwas langweilig fand. Aus diesem Grund habe ich mir bisher auch kein weiteres Buch von Iny Lorentz besorgt.
Kann das jemand nachvollziehen?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Cait » 14.06.2006, 12:38

Lenya,

"Die Kastellanin" fand ich auch nicht so gut wie "Die Wanderhure", aber durchaus lesenswert. Hab jetzt alle bisher erschienen Iny Lorentz-Bücher gelesen und ich liebe sie alle, manche mehr, mache weniger... Aber ich war von keinem bisher enttäuscht!
Zuletzt geändert von Cait am 07.07.2006, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cait
 

Beitragvon Lenya » 14.06.2006, 18:40

Ich meinte auch eher, ob jemand auch "Die Kastratin" etwas "naja" fand und mir sagen kann ob es andere Bücher gibt die definitiv "wow" sind.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Cait » 14.06.2006, 18:48

Huch, da hab ich aus "Der Kastratin" doch tatsächlich "Die Kastellanin" gemacht. :oops:
Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

"Die Kastratin" empfand ich persönlich als schwächstes Buch von Iny Lorentz, somit sind die anderen Bücher besser. Als absolut "wow" würde ich "Die Wanderhure" bezeichnen, aber auch "Die Goldhändlerin" hat mir unheimlich gut gefallen, allerdings scheiden sich bei dem Buch die Geister!
Ich hoffe, jetzt hab ich Dir mehr geholfen. :D
Cait
 

Re: Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure

Beitragvon Kleeblatt » 04.06.2011, 10:09

Meine Rezension:

Marie kommt nicht zur Ruh, ihre Feinde schlafen nicht und wollen ihr dieses Mal in der Person von Hulda Böses tun. Statt sie zu töten, schicken sie Marie, nachdem sie ihr ihren gerade geborenen Sohn weggenommen haben, mit der jüngsten Tochter von Hulda in die Sklaverei.
Es verschlägt sie nach Russland. Ihr Glück ist es, dass Anna gerade eine Amme für ihren Sohn sucht und sie auf dem Sklavenmarkt findet. Dank ihres Wesens und ihrer Wissenkunde um Kräuter und Heilmethoden gelingt es ihr, das Vertrauen von Anna zu erlingen. Als sie durch Kriegswirren fliehen müssen, ist es Marie, der sie den Weg in die Sicherheit verdanken. Nach vielen Zwischenstationen gelangen sie dann auch endlich wieder nach Deutschland, wo Marie erfahren muss, dass ihr Michel erneut verheiratet ist und Hulda ihren Sohn lieber töten würde, als ihn ihr zu übergeben.

Bewertung: 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Kleeblatt
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2011, 11:48
Wohnort: Berlin


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron