Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester

Beitragvon Lenya » 04.10.2006, 18:25



Inhalt:

Es geht um die 13-jährige Anna, die nur aus einem Grund überhaupt auf der Welt ist: Um ihrer Schwester das Leben zu retten. Die hat nämlich Leukämie und Anna ist ihr allogener Spender. Sie hat ihr schon Knochenmark, Blutzellen und vieles mehr gespendet, seit sie auf der Welt ist. Jetzt soll sie eine ihrer Nieren abgeben, doch Anna sieht darin einen Teufelskreis... also verklagt sie ihre Eltern und verlangt das alleinige Entscheidungsrecht in medizinischen Fragen für sich.
Klar dass das die Familie ziemlich entrüstet...


Meine Meinung:

Bisher absolut spannend! Man kann wirklich alle Parteien verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen. Die Eltern, die nicht wollen dass Kate stirbt, aber auch Anna, die nicht länger als "Ersatzteillager" herhalten will, aber trotzdem todunglücklich ist, weil ihre Entscheidung ja bedeutet, dass ihre Schwester sterben muss.
Sobald ich es ausgelesen hab kann ich mehr sagen :)

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 05.10.2006, 19:11

Heute hab ich es fertig gelesen und kann nur sagen: Unglaublich!

Unheimlich gutes Buch und eine ungeheuer tragische Geschichte. Mir sind sehr oft die Tränen gekommen, die Geschichte geht sehr zu Herzen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon blaueblume1 » 08.10.2006, 15:34

Hört sich total spannend an, ich bekomms als WB... ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lenya » 17.10.2006, 18:59

Es war auch sehr spannend! Ich kann's jedem empfehlen!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester

Beitragvon mallory » 07.04.2013, 19:49

"Beim Leben meiner Schwester" kommt am 17.04. in SAT1. Könnte mir jemand bitte per PN verraten wie die Geschichte ausgeht? Ich mag solche tragischen Stories nämlich weder lesen noch anschauen, aber es würde mich trotzdem interessieren wie der Konflikt gelöst wird.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester

Beitragvon Lenya » 07.04.2013, 20:23

Das Buch ist nicht nur eine tragische Geschichte, da steckt soviel mehr drin!

Du musst dazu sagen, ob du das Ende des Buches oder des Films wissen willst, denn beide enden unterschiedlich.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester

Beitragvon gini » 07.04.2013, 20:40

was ich ja absolut bescheuert finde :???:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester

Beitragvon mallory » 07.04.2013, 20:42

Was ja aber nicht ungewöhnlich ist. :roll: Dann hätte ich gerne das Ende von beiden.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester

Beitragvon Lenya » 07.04.2013, 20:50

PN ist raus.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch den Film verdammt gut fand. Normalerweise kann ich sowas auch weder lesen noch schauen (ich mag deshalb auch etliche Nicholas Sparks-Romane nicht lesen und schauen), aber das hier ist wirklich irgendwie genial, geht absolut unter die Haut.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron