SEP Mitternachtsspitzen

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

SEP Mitternachtsspitzen

Beitragvon sabinett » 03.12.2006, 14:37

Bild
Mitternachtsspitzen: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 384 Seiten




Das ist ihr erstes Buch und gleich auch ihr einziger historischer :)

Das Cover passt aber so gar nicht!!

SEP hat es überarbeitet früher: Risen Glory jetzt: Just imagine

Das Leben ist voller Überraschungen: Wutentbrannt reist die junge Kit Weston nach New York. Ihr Ziel: Der neue Besitzer ihrer Plantage muss weg! Doch Baron Cain durchschaut schnell, dass sein neuer Stallbursche in Wahrheit eine Lady mit teuflischem Temperament und viel Courage ist.
Da er auch ihr Vormund ist verfrachtet er die junge Dame kurzerhand in ein vornehmes Pensionat.

Drei Jahre später begegnen sich Kit und Cain erneut. Sie will ihre Plantage Risen Glory unbedingt zurück.
Sofort fliegen die Funken zwischen ihnen von neuem. Doch diesmal ist es nicht der Zorn, der ihre Herzen entflammt, sondern die Liebe. Das aber würden sich die beiden hitzigen Dickköpfe niemals eingestehen ...


Ich fand die Geschichte einfach süss. Die Kabbelein der beiden toll!! Obwohl ich kein Fan vom amerikanischen Bürgerkrieg bin, war es hier (ist ja kurz danach) gut umgesetzt.

Unbedingt lesen!!! 5 von 5 :lesen

lg
Sabine ;)

Es gibt ganz viele Suchaufträge bei bt, aber keiner von Euch, na ja Buch ist ja auch schon über Rusti, zu erki zu mir gewandert :lol: glaub ich jedenfalls :D
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.12.2006, 15:17

Ich hab es auf den SUB und bin schon sehr gespannt darauf, bisher hab ich noch nix richtiges von der Autorin gelesen aber an einem historischen komm ich nicht vorbei.

Auf den SUB hab ich noch "Wer will schon einen Traummann". Kann mir jemand sagen ob das ein gutes Buch ist oder eher ein schwächeres?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: SEP Mitternachtsspitzen

Beitragvon erki_nol » 03.12.2006, 16:53

sabinett hat geschrieben:Es gibt ganz viele Suchaufträge bei bt, aber keiner von Euch, na ja Buch ist ja auch schon über Rusti, zu erki zu mir gewandert :lol: glaub ich jedenfalls :D

Nee, ich hatte es von Bengelding, aus dem BT-Bestseller-Tauschspiel, glaube ich... ;)


Ich fand "Mitternachtsspitzen" auch schön, ich gebe 4 von 5 Punkten.
Von der Geschichte und vom Erzählstil her erinnert es mich stark an Johanna Lindseys historischen Liebesromane (und ich mag Johanna Lindsey.)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 03.12.2006, 20:59

Hallo Schnee,

ich mochte "Wer will schon ...?" sehr gerne. Ich war vorgewarnt, dass es sich um die verwitwete JUNGFRÄULICHE First Lady handelt und das waren schon mal drei Sachen mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann: FIrst Lady ist mir zu übertrieben, eine verwitwete Jungfrau sehr unglaubwürdig und verwitwet finde ich in Ordnung, nur nervt es mich dann immer, wenn der erste Mann als negativ dargestellt wird - wieso sollte sie ihren ersten MAnn nicht geliebt haben???

Aber da ich dies wusste, war ich entschlossen, mir davon nicht die Story verderben zu lassen - und das ist mir auch geglückt. Es ist eine SEP-Geschichte und damit geschehen natürlich lauter unglaubliche Dinge, bei denen man nur den Kopf schüttelt, aber wenn man es mit Humor nimmt, hat man eine witzige, tragische, traurige, emotionale Geschichte, die man mit einem Lächeln im Gesicht lesen kann!

MMn gibt es bessere SEPs, aber diesen fand ich auch sehr gut :D


Zu "Mitternachtsspitzen":

Ich habe dem Buch glaube ich 8 oder 9 Punkte (von 10) gegeben. Eine nette Geschichte, aber leider sind Held und Heldin zu große Sturköpfe. Das Ende hätte etwas anders sein können - weniger abrupt und vor allem, was sie mit der Farm gemacht hat, nachdem sie so lange darum gekämpft hat - obwohl ich es natürlich auch dem sympathischen Pärchen gönne ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 04.12.2006, 09:00

Gipsy hat geschrieben:Zu "Mitternachtsspitzen":

Ich habe dem Buch glaube ich 8 oder 9 Punkte (von 10) gegeben. Eine nette Geschichte, aber leider sind Held und Heldin zu große Sturköpfe. Das Ende hätte etwas anders sein können - weniger abrupt und vor allem, was sie mit der Farm gemacht hat, nachdem sie so lange darum gekämpft hat - obwohl ich es natürlich auch dem sympathischen Pärchen gönne ;)


ja da hast Du schon recht, aber ich gönne es den beiden von Herzen, die arme Sophodingsda :)

lg
Sabine
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 04.12.2006, 10:26

Stimmt schon, die beiden waren ganz sympathisch. Und ich habe ihnen natürlich auch die Ranch gegönnt (Sophronia war ja auch die älteste Tochter und hatte somit doch auch ein moralisches Anrecht auf das Gehöft...) Aber so interessant fand ich ihre Liebesgeschichte nicht, die hätte SEP in meinen Augen auch weglassen können. :gaehn
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 04.12.2006, 10:57

Hallo Erki_nol,

so ging's mir auch! Manchmal ist ja die "zweite" Liebesgeschichte sogar interessanter als die Hauptgeschichte, aber die Story hat mich nicht so ganz mitgerissen. Da hätte ich lieber noch ein paar Seiten mehr für Baron und Kit gehabt!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 17.09.2007, 21:44

Also soll ich das Buch doch in mein ZUB stellen und nicht gleich verkaufen oder wegtauschen? In der Inhaltsangabe wird mir die Heldin irgendwie zu zickig beschrieben...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 18.09.2007, 10:37

Wie jeder SEP hat es sich wunderbar leicht runterlesen lassen :D Die Heldin fand ich nicht zu zickig, eher manchmal zu naiv. Der Held sehr Alpha - aber das ist doch fast immer so bei SEP. Ich würde sagen: einfach lesen und genießen, ohne zu sehr auf Logik o.ä. zu achten - wie immer halt bei der Autorin ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 18.09.2007, 16:25

Mir hat's richtig gut gefallen, aber da sie meine Lieblingsautorin ist, bin ich ja nicht unbedingt objektiv :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mallory » 18.09.2007, 20:00

Und ich oute mich jetzt mal: ich habe noch gar nichts von ihr gelesen! Ich kann deshalb also bisher noch nicht mitreden.

Allerdings habe ich von ihr vier Bücher in meinem ZUB, nämlich

Küss mich, wenn du kannst
Bleib nicht zum Frühstück
Wer will schon einen Traummann
Frühstück im Bett

Da ist zu hoffen, dass mir ihr Schreibstil überhaupt gefällt ;) Nicht, dass es mir geht wie mit Jane Feather. Da habe ich auch ertauscht und ertauscht und ertauscht und musste dann feststellen, dass mir die Autorin überhaupt nicht liegt :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 19.09.2007, 07:36

Dann würde ich dir raten, erst mal was von ihren zeitgenössischen zu lesen. Die sind schließlich ihre Spezialität :) Nicht, dass du dann Mitternachtsspitzen liest und es dir nicht gefällt und du dann auch keine Lust mehr auf ihre Contemporaries hast :shock:

Wenn dir die Contemporaries aber nicht gefallen, brauchst du das historische erst gar nicht lesen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mantacabrio » 19.09.2007, 07:51

:oops:
Ich habe auch nichts von ihr gelesen. Ich habe mal sogar SOCIETY DARLING (war der von ihr :???: ) ertauscht und sofort weiterverkauft ;) Ist einfach nicht mein Ding, aber muss wohl an mir liegen :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 19.09.2007, 09:30

mantacabrio hat geschrieben::oops:
Ich habe auch nichts von ihr gelesen. Ich habe mal sogar SOCIETY DARLING (war der von ihr :???: ) ertauscht und sofort weiterverkauft ;) Ist einfach nicht mein Ding, aber muss wohl an mir liegen :)


Ja das ist Teil 1 der fancy pants Golf auch als Komm und Küss mich erschienen und hat wohl u.a. auch Bezug auf die Chicago Stars, beide Teile suben hier noch vor sich hin...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LillyV » 08.01.2008, 16:22


Mein erstes Buch von SEP (soweit ich weiß) und ich war richtig begeistert.

Zwischenzeitlich musste ich sogar mal das Cover wechseln -> Buchvorbestellung / Biblio *GRRRR* und das zweite Cover passte dann sogar richtig gut zur Geschichte. (Leider finde ich es bei ama nicht.)

Ich hab das Buch von der ersten bis zur letzten Seite wirklich gern gelesen, war nie gelangweilt oder enttäuscht.

Macht Lust auf mehr dieser Autorin...
:strahl
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.01.2008, 16:59

Welches Cover meinst du?

Das ...

Bild
Mitternachtsspitzen.
Susan E. Phillips
Blanvalet 2006-11 Broschiert 384 Seiten


oder ein anderes? WEnn ja, kannst du es vielleicht einscannen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 21.11.2009, 23:57

So, ich hab es gelesen und hab eher gemischte Gefühle.
Der Schreibstil locker fklockig wie immer. Die Protas manchmal gewöhnungsbedürftig.
Beide stolz und manchmal zu viel.Er war mir manchmal wirklich ein wenig unsympatisch.
Das Ende war mir auch etwas eigenartig.
Ich würde sagen dieses Buch ist eher mittelprächtig, nicht schlecht aber auch kein super Buch.

3 von 5
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon xhilfeschreix » 22.11.2009, 08:58

Ach hab ich hier es noch gar nicht reingeschrieben?
Ok, also ich fand das Buch grottig und hab es dann nach knapp 180 Seiten weggelegt.
Deswegen mein erster Zweifel an SEP. War auch das erste Werk, was ich von ihr gelesen habe.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schnuffi » 22.11.2009, 13:24

Hmm, ja, es war irgendwie nicht ihr bestes wie bereits erwähnt. Ihre Zeitgenössischen liebe ich, auch wenn es da welche gibt die nicht so überragend sind.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste