Zärtlichkeit, die du mir schenkst vonL.L.Miller McKettricks1

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Zärtlichkeit, die du mir schenkst vonL.L.Miller McKettricks1

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2009, 21:29

Werbung
Bild
Zärtlichkeit, die du mir schenkst.
Linda L. Miller und Joachim Honnef
Lübbe 2004 Taschenbuch 413 Seiten

Klappentext:
Der Farmbesitzer Angus McKettrick ist es leid, auf Nachwuchs zu warten. Also spricht er einen Wettbewerb aus: Der erste seiner drei Söhne, der heiratet und Kinder zeugt, wird die Farm erben. Der freiheitsliebende Rafe könnte der Erste sein, der diese Bedingungen erfüllt. Denn er hat sich eine Braut "bestellt", die charmante Emmeline Harding, die ihm zu seiner Überraschung immer mehr gefällt. Doch Emmeline hat ein Geheimnis, und als ein Mann aus der Vergangenheit auftaucht, erfasst Rafe eine brennende Eifersucht ...

Meine Meinung:
Ich habe schon sehr viele gute historische Liebesromane gelesen, aber dieses Buch stellt einige in den Schatten. Eigentlich wollte ich gestern Nacht/heute Nacht nur kurz hineinlesen,da ich noch einige dringliche Bücher hier liegen habe, aber aufhören konnte ich nicht mehr und bin jetzt schon fast am Ende vom zweiten Teil der McKettrick-Reihe.
Die Geschichte ist einfach spannend, unterhaltsam, interessant und wahnsinnig gut geschrieben. Die Dialoge aller Protagonisten sind wundervoll und die Charaktere brennen sich direkt in das Herz des Lesers. Nicht nur Emmeline und Rafe sind klasse, auch Rafes Brüder, sein Vater, die unvergleichliche Haushälterin und Emmelines Tante Becky machen das Buch zu einem absoluten Wohlfühlbuch mit Suchtfaktor 10.
Rafe ist ein richtiger Dickschädel. Köstlich sind die Szenen, als Emmeline in Rafes Stadt eintrifft und ihren Bräutigam im Staub liegen sieht, da er gerade seiner Lieblingsbeschäftigung, der Kneipenschlägerei, nachgeht. Auch die Eier die Emeline als Wurfgeschosse gegen Rafe dienen, sind ein Highlight der Geschichte die die Lachmuskeln strapazieren.
Neben all dem Humor ist das Buch aber auch ernsthaft, denn ganz so leicht haben die Liebenden es nicht um ihr Happy End zu bekommen. Warum, wieso, weshalb? Ich schweige wie ein Grab....

Bewertung:
10 Punkte von 10 Punkten mit extra***

PS: Ich danke, danke, danke dir Corwer. Dank dir kam ich doch noch in den Genuss, das Buch zu lesen. Ich lege es jetzt an einen ganz sicheren Ort und werde es niemals aus meinem Regal entlassen *festhalt*

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 28.06.2009, 21:31

Ich habe mich jetzt doch ziemlich gewundert, wo das Buch plötzlich wieder herkam ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Fuzja » 29.06.2009, 13:37

Wie viele Teile der Reihe gibt es denn und wie heissen die Soehne von McKettrick?

Denn ich habe naemlich ein Buch von ihr gelesen, das dem hier vorgestellten sehr nahe kommt. ;)
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.06.2009, 15:14

Es gibt 4 historische McKettriks. Rafe, Kade, Jeb und Hale (?)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lesefratz » 29.06.2009, 16:55

@Fuzya:

Schau mal unter diesem Link haben wir die komplette Serie mit Buchtiteln aufgeführt. Auch die momentan erscheinenden Contemporary-Romane aus dem MIRA Verlag basieren auf den historischen McKettrick Romanen; es sind deren Nachfahren. :D

http://www.happy-end-buecher.de/nachser ... 349801.php

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Fuzja » 29.06.2009, 17:44

Danke Lesefratz

Ich hab "Stürmisches Feuer der Liebe" gelesen und war auch begeistert von dem Buch, also werde ich mich wohl mal ranhalten müssen um die ganze Reihe zu lesen.
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.06.2009, 19:19

Der letzte Bruder heißt Holt :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon steffi » 10.07.2009, 21:21

habe mal die McKettrick-Serie der Reihe nach aufgelistet:

1. High Country Bride / Zärtlichkeit, die du mir schenkst
2. Shotgun Bride / Enftlammte Herzen
3. Secondhand Bride / Stürmisches Feuer der Liebe
4. McKettrick´s Choice / Wilde Rose der Prärie
5. Sierra´s Homecoming / noch nicht erschienen
6. McKettrick´s Luck / So frei wie der Himmel
7. McKettrick´s Bride / Echo der Liebe
8. McKettrick´s Heart / Sturm über der Wüste
9. The McKettrick Way / noch nicht erschienen
10. A McKettrick Christmas / noch nicht erschienen
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon Schnuffi » 06.01.2010, 22:06

Mr.Schnuffi und Liro Nr.2

Zärtlichkeit,die Du mir schenkst -- Linda Lael Miller

Obwohl ich keine Ahnung von Liros habe muß ich sagen(als Mann):

Einfach Göttlich!!!

Vom ersten Wort bis zum Schluß einfach klasse.
Eine tolle Story mit viel trockenem Humor,überraschenden Wendungen und tollen Charakteren.Die Geschichte fesselt einen irgendwie und ich konnte nicht aufhören.Die Beziehung der beiden Hauptcharakter wird lustig und zugleich spannend erzählt und die Nebencharaktere werden perfekt in die Story mit einbezogen.
Die Story läuft nicht so schematisch und voraussehbar ab wie das oft so Typisch ist(glaub ich jedenfalls:-)
Ich finde dieses Buch muß man als Liro-Leser(in) unbedingt lesen!!!

DANKE liebe schnee für diesen Tip

Ohne wenn und aber.......
5 von 5
10 von 10
100 von 100 Punkten

Ich glaube das Buch kann Man(n) lesen
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.01.2010, 08:51

:freuspring
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 07.01.2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Tori » 07.01.2010, 10:37

Oh Menno - und wo bekomme ich dieses Schätzchen zu einem vernünftigen Preis? Ich werde das wohl mal auf meine Suchliste packen und abwarten, was sich da in Zukunft tut.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon steffi » 07.01.2010, 11:42

Tori hat geschrieben:Oh Menno - und wo bekomme ich dieses Schätzchen zu einem vernünftigen Preis? Ich werde das wohl mal auf meine Suchliste packen und abwarten, was sich da in Zukunft tut.


zuerst immer versuchen, es günstig bei ebay zu ersteigern. ;)

@schneewittchen: Das Buch ist bei der Datenbank aller Rezis noch nicht aufgeführt. ;)
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon WesternPrincess » 08.01.2010, 21:19

Dank Steffi liegt dieses Schätzchen jetzt in meinem Bücherregal!
WesternPrincess
 

Beitragvon steffi » 08.01.2010, 21:40

WesternPrincess hat geschrieben:Dank Steffi liegt dieses Schätzchen jetzt in meinem Bücherregal!


Freut mich! Hast es also schon gelesen. Sie schreibt sehr schöne Western-Liros, mir selbst fehlen nur noch ein paar Büchlein, dann hab ich sie alle. :freuspring
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon savannah » 09.01.2010, 21:56

oh Mann jetzt ist es so weit :shock:

Ich kenne die Inhaltsangabe, aber wo ist das Buch :angsthase .

Habe ich aus der Bücherei :grübel und ungelesen zurückgegeben oder liegt es bei mir noch irendwo rum :versteck .

Oh mann jetzt muss ich mich auf die Suche machen
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Tori » 16.01.2010, 18:43

tschaka - ich hab´s günstigt bei ebay ergattern können :cheer
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Schnuffi » 17.01.2010, 18:07

Hach, ich hab es jetzt auch gelesen und fand es segr schön.
Ich kann das Buch jedem empfehlen und bn schon gespannt wie der Rest der Bande unter die Haube kommt. ;)

Es gibt einige spannende Szenen zum schmunzeln und herzhaft lachen. Die beiden haben es auch icht leicht zueinander zu finden. Ich fands toll...
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Tori » 29.01.2010, 08:21

Ich hab´s jetzt gelesen und fand es auch wirklich schön. Es war sehr unterhaltsam, die Geschichte hat mir gefallen und Emmeline hatte meine vollste Sympathie; ganz besonders als Rafe ihr angeboten hatte, sie wieder ehrbar zu machen - tztztz.

Mein Herz hängt derzeit jedoch mehr an den Büchern von J.R. Ward, Lara Adrian, Kresley Cole etc.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Serena » 05.02.2010, 20:37

Das Buch merke ich mir auch mal vor. :lol:
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zärtlichkeit, die du mir schenkst vonL.L.Miller McKettri

Beitragvon monalisa » 30.05.2011, 07:11

*seufz* ach was war das schön :verliebt

das war doch mal wieder ein richtig richtig schöner historischer Liro an dem es echt so gar nichts auszusetzen gab. An dieser Stelle schon mal Schnuffi ganz lieben Dank für´s ausleihen :knuddel

Ich fan schon den Anfang total klasse, dass der Vater der drei Söhne Rafe, Kade und Jeb ein Ultimatum stellt...wer ihm als erster einen Enkel schenkt erbt auch die Ranch. Die drei Brüder sind immer davon ausgegangen, dass alles schön durch drei geteilt wird und haben sich auf diesem Erbe ein wenig "ausgeruht" Nun bekommt jeder der drei Panik, dass er demnächste einem Bruder unterstellt ist und von diesem Befehle entgegennehmen muss. Allein diese Ausgangsituation hat mir schon super gefallen. Die Brüder lieben sich...aber keiner möchte sich von dem anderen ausbeuten lassen.
Doch wo soll man in der Wildnis eine Frau zum Heiraten finde...da muss ein Heiratsinstitut her...und schon fangen die Verwicklungen an.
Der Roman ist witzig, warmherzig und zum mitschwelgen. Ach was kann Liebe manchmal kompliziert sein :zwinkern Ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen. Nicht eine Seite war langweilig und nich ein Satz überflüssig. Insgesamt eine sehr runde und sehr lesenswerte Geschichte. Und ich will auf jeden Fall wissen wie es mit den anderen (mittlerweile vier Brüder) weitergeht. Wie gut, dass die anderen Bücher noch erhältlich sind :augen Die muss ich mir direkt bestellen.

Meine Bewertung

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Nächste

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron