Elizabeth Lowell - Abenteurer meiner Träume

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Lowell - Abenteurer meiner Träume

Beitragvon erki_nol » 04.08.2009, 08:58

Bild
Abenteurer meiner Träume
Elizabeth Lowell
Goldmann 1997 Taschenbuch

Originaltitel: Only Love, 1995

Das Buch ist der 4. und letzte Teil der Only-Reihe:

1. Only His - Brandung des Herzens (über Willow Moran und Caleb Black)
2. Only Mine - Im Strudel der Gefühle (über Wolf Lonetree und Jessie)
3. Only You - Roulette der Liebe (über Reno Moran und Eve
4. Only Love - Abenteurer meiner Träume (über Whip Moran und Shannon)

Man kann die Bücher aber ruhig auch einzeln oder in einer anderen Reihenfolge lesen. Sie bauen nicht unmittelbar aufeinander auf.


Klappentext (der den Inhalt tatsächlich ganz gut wiedergibt):
Colarado im Jahre 1868. Das Leben in den Rocky Mountains ist wild und gefährlich. Doch die junge Shannon setzt sich lieber ganz allein den Gefahren der Natur aus, als in die Zivilisation zurückzukehren – nach Virginia, wo eine Frau so gar keinen Wert zu haben scheint.
Shannons Mut und Überlebenswille sind es denn auch, die Rafael „Whip“ Moran unwiderstehlich anziehen, und er beschließt der Amazone mit dem herbstlaubfarbenen Haar ein wenig beizustehen – doch nicht zu lange, denn ihm liegt eine unstillbare Wanderlust im Blut. Wenn da nur der Lockruf seines Herzens wäre, der ihn immer wieder an Shannons Seite treibt.

Meine Meinung:
Wow, endlich mal wieder ein Buch, das ich um zehn abends im Bett angefangen habe und dann nicht mehr aus der Hand legen wollte. Von der ersten Seite an mitreißend. :bett

Das Buch spielt über weite Strecken in einer einsamen Berghütte (einer meiner absoluten Lieblingssettings :D ) in den Rocky Mountains, wo Lowell gut schildert, wie sich Whip langsam das Vertrauen Shannons verdient. (Das Vertrauen ihres Wolfshundes Prettyface erlangt Whip übrigens im Mann-Hund-Kampf. :shock: ) Erst im letzten Drittel kommen dann auch alte Bekannte ins Spiel: Willow und Caleb, Eve und Reno, und auch Wolf Lonetree hat einen ganz kleinen Auftritt.

„Abenteurer meiner Träume“ konzentriert sich fast ausschließlich auf die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Whip und Shannon. Sonst passiert gar nicht so viel. Große äußere Konflikt gibt es nicht, wenn man von den vier Culpepper-Brüdern absieht, die die alleinstehende Shannon belästigen. Für innere Konflikte sorgt vor allem Whip Morans im Klappentext angedeutete Abenteuerlust: Er sehnt sich nach fernen Ländern und will sich nicht von Shannon „anbinden“ lassen.

Die Liebesszenen sind zwar spärlich gesät und kommen relativ spät, sind dafür aber recht sinnlich. ;)

„Abenteurer meiner Träume“ ist ein klassischer Liebes-Wildwest-Roman aus den 90er Jahren. Wer diese Art von Liebesromanen gerne liest, wird bestimmt auch „Abenteurer meiner Träume“ mögen.

Meine Wertung:
Manchmal lohnt es sich einfach, auch mal wieder den etwas älteren Liros eine Chance zu geben. Da gibt es richtige Perlen, und "Abenteurer meiner Träume" gehört für mich auf jeden Fall dazu.:D
Die gesamte Only-Reihe von Elizabeth Lowell hat mir sehr gut gefallen. Neben „Brandung des Herzens“ ist „Abenteurer meiner Träume“ mein Lieblingsteil, wobei mir "Brandung" vielleicht noch einen Tick besser gefallen hat. Von mir gibt’s 4,5 von 5 Punkten. Einfach gute Unterhaltung!

:stern
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Eliza » 04.08.2009, 13:06

Die Only-Serie von Elizabeth Lowell hat mir von all ihren Büchern immer am Besten gefallen.
Ihre anderen Bücher empfand ich oft als sehr düster und erdrückend, wobei das nicht schlecht heißen soll.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Tori » 04.08.2009, 13:34

Oh ja, ich kann euch nur zustimmen. Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Mein Lieblingsbuch war allerdings "Abenteurer meiner Träume"! Ich habe die Serie aber dann doch mal aus meinem Regal geräumt - ich wusste gleich, dass ich das nicht hätte tun sollen
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon WesternPrincess » 06.10.2009, 14:37

Ich habe erst ein Buch aus Lowell's Only-Serie gelesen. Es war "Only Love", und zwar in englisch. Es war toll. Ich konnte es kaum zur Seite legen.
WesternPrincess
 

Beitragvon Serena » 19.10.2009, 22:46

Die Only Serie mag ich auch total gerne, sind bei mir alles Keeper!
Schade, dass es davon nicht mehr gibt, denn ich meine mich zu erinnern, dass Willow, Reno und Whip noch ein paar Brüder mehr gehabt hätten *?*
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Lirofan » 20.10.2009, 09:29

herbstlaubfarbenes Haar........:mrgreen:

ich schau aus dem fenster, sehe das orangerothellgrüngelbe laub und stelle mir die haare vor....
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Serena » 20.10.2009, 15:42

oh ja, das herbstlaubfarbene Haar :lol:
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste