Shirlee Busbee - In Liebe gefangen

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Shirlee Busbee - In Liebe gefangen

Beitragvon Luckydaisy » 26.09.2009, 19:45

Wie jeder wohl gemerkt hat, bin ich im Shirlee-Busbee-Fieber und speziell die Reihe um Jason Savage hat es mir angetan.

Hier ist nun der 4. Teil der Savage-Reihe:

Bild
In Liebe gefangen
Shirlee Busbee
Goldmann 1994 Taschenbuch

Klappentext:
Bisher ist die temperamentvolle und eigensinnige Savanna O´Rourke noch mit jedem Mann fertig geworden, der ihr zu nahe kam. Doch als sie von 2 Ganoven entführt wird die glauben daß sie den Weg zu einem geheimen Schatz kennt, sitzt sie in der Falle. Ihre letzte Rettung ist der zwielichtige Adam St. Clair eine ebenso dunkle wie faszinierende Gestalt den Savanna für dne Tod ihres Vaters verantwortlich macht und aus tiefstem Herzen hasst. Doch nach einiger Zeit spürt sie daß auch er einen sanfte eine verletzliche Seite hat. Immer heftiger kämpft sie gegen die Leidenschaft an die in ihr aufflammt während Adam ihr verzweifelt zu beweisen sucht daß er unschuldig ist.

Meine Einschätzung:
Zu Shirlee Busbee´s früheren Werken fällt mir nur eins ein: Ich liebe dich - ich hasse dich!!!

Auch dieser Roman macht da keine Ausnahme. Die Geschichte ist unheimlich komplex und ich würde jeder Leserin empfehlen, die Vorgängerbände zu lesen umd die Gesamtzusammenhänge zu verstehen. Die Heldin Savannah ist die Tochter des Bösewichts aus "Dem Feuer verfallen" und die Schatzsuche nach dem Atztekenschatz aus Band 1 - 3 geht in die nächste Runde. Zwar nimmt die Autorin immer wieder Bezug auf die Vorgängerbände, wer diese aber nicht gelesen hat, wird dem roten Handlungsfaden nur schwerlich folgen können.
Der Schreibstil Busbee´s ist gewohnt spannend und mitreissend und die Autorin ist für mich eine der besten Geschichtenerzählerin überhaupt.

Weniger geglückt ist die Liebesgeschichte. Zwar sprüht nach wie vor wilde Leidenschaft, aber die beiden Helden haben sich dabei selten dämlich angestellt. Erst auf den letzten Seiten gestehen sie sich ihre Liebe, nachdem sie es 400 Seiten lang geschafft haben, einem erklärenden Gespräch weitestgehend aus dem Weg zu gehen.
Solche Zickerein und Albernheiten treiben mir immer wieder die Zornesröte ins Gesicht.

Dennoch war die Geschichte extrem spannend und konnte mich die ganze Zeit bei Laune halten.

Für Fans der Autorin ein unbedingtes Must-Have!!!

Von mir gibts daher: 4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mallory » 26.09.2009, 19:55

Wenn ich mich recht erinnere hat mich damals die Heldin genervt. Sie konnte von ihrem Vater doch nicht wirklich was Gutes denken und erwarten, trotzdem hat sie Adam für seinen Tod verantwortlich gemacht, als wäre ihr Vater ein Heiliger gewesen. Ich war von dem Roman damals enttäuscht :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 27.09.2009, 12:22

mallory hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hat mich damals die Heldin genervt. Sie konnte von ihrem Vater doch nicht wirklich was Gutes denken und erwarten, trotzdem hat sie Adam für seinen Tod verantwortlich gemacht, als wäre ihr Vater ein Heiliger gewesen. Ich war von dem Roman damals enttäuscht :sad


Diese Einstellung han mich auch genervt, stimmt, aber insgesamt fand ich das Buch nicht schlecht. Ich mochte Adam :augen

Aus meiner Erinnerung gibt es noch wohl

3,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Seyleska » 27.09.2009, 13:31

und wieder ein neues Buch für meinen WZ
Danke Bild

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Wildfee » 27.09.2009, 18:17

Dieses Coverbild ist ja auch wieder von der Sorte *Schaurigschön* :mrgreen:
Diese Muskelstränge sehen seltsam aus.....als ob da irgendwas alienmässiges unter der Haut haust....:gruebel
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Luckydaisy » 27.09.2009, 19:12

@mallory:

zwar wird die heldin durch "fehlinformationen" zuerst bzgl. ihrem vater auf eine "falsche fährte" gelotst, aber nachdem sie die wahrheit über ihren vater erkennt, ändert sie ihre meinung recht schnell. allerdings verdreht sie das dann wieder ins totale gegenteil da sie sich auf einmal für adam nicht mehr gut genug fühlt *augenroll*

@wildi:
stimmt, da wächst was unter der haut *schüttel* - ist mir beim lesen des buches gar nicht aufgefallen aber jetzt wo du es sagst...
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron