Patricia Potter - Schön wie die Sünde

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Patricia Potter - Schön wie die Sünde

Beitragvon Seyleska » 25.10.2009, 20:09

Patricia Potter - Schön wie die Sünde

Schön wie die Sünde. Roman.
Patricia Potter
Goldmann Wilhelm GmbH 1994 Broschiert 471 Seiten


Buchcover:

Niemand weiß, dass Lauren Bradley, die >> schöne Unbekannte<<, als Spionin nach Charlston gekommen ist, um ihren Bruder zu rächen. Im Handumdrehen liegt die Männerwelt ihrer atemberaubenden Schönheit zu Füßen. Darunter auch der waghalsige Blockadebrecher und unwiderstehliche Charmeur Adrian Cabot, den Lauren für den Tot ihres Bruders verantwortlich macht. Sie überredet ihn, sie auf einer seiner nächtlichen Fahrten mitzunehmen. Noch ahnt sie nicht, daß der leidenschaftliche Draufgänger ihr bald in mehr als einer Hinsicht gefährlich wird.

Inhalt:

Die von Alpträumen geplagte Lauren, möchte Ihren verstorbenen Bruder rächen. Der vermeintliche charmante Blockadebrecher Adrian, der Medikamente, Kriegsmunition und Luxusartikel für die Konferierten von Nassau nach Charlston verschifft, ist in ihren Augen der Schuldig.
So will sie sich mit dem Auftrag, ihn an die Union aus zu liefern, an ihm rächen.
Als Spion des Nordens, ist es ihre Aufgabe Adrians Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ihn aufzuhalten, weiterhin Waffen und Munition für den Süden zu beschaffen.
Nachdem Adrian sich endlich bereit erklärt sie per Schiff mit nach Charlston zu nehmen, muss Sie sich entscheiden, zwischen Ihren (an ihn verlorenen) Herzen oder ihren Aufgabe.
Schweren Herzen entschließt sie sich ihren Auftrag aus zu führen und so wird Adrian von der Union geschnappt und verhaftet.
Lauren die nun unter Gewissensbissen und Herzschmerzen leidet, will Adrian zur Flucht verhelfen und wächst mit diesem Plan über sich hinaus.


Meine Meinung:

Dies ist mein erstes Buch von Patricia Potter und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist unkompliziert und das Buch ist flüssig zu lesen. Die Hauptfiguren sind liebevoll beschrieben, man wird von ihrer Geschichte mit gerissen und merkt wie sie langsam auf blühen und über sich hinauswachsen. Auch die die Nebenfiguren bekommen ihren eigenen markanten Charakter und Geschichten dazu, so auch das ungewöhnliche und aufgeweckte Haustier von Adrian.Bild
Dies wirkt sich aber keineswegs verlängernd auf den Storyablauf aus.

Auch merkt man das es zu der damaligen Zeit nicht einfach war und jeder auf seine Weise versucht mit der Kriegssituation zurecht zu kommen und das beste daraus zu macht.

Ich liebe Bücher die in Amerika spielen und erst recht die zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs, dies ist für mich ein absoluter Keeper.


Bewertung:

5 von 5 Punkten

Dies ist der 1. Teil der Lightning Serie in der noch „ Duell der Leidenschaft“ erschien.
Eine Rezi von „Duell der Leidenschaft“ hat Mallory hier im Forum veröffentlicht.

LG Seyleska

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron