Johanna Lindsey- Verborgene Träume

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Johanna Lindsey- Verborgene Träume

Beitragvon Locke » 17.04.2010, 21:00

Bild
Verborgene Träume
Johanna Lindsey
Heyne 2008-12-15 Broschiert 400 Seiten


Klapptext:
Nach dem Tod ihres Vaters ziehen die Zwillingesschwestern Marian und Amanda, die sich zum Verwechsekn ähnlich sehen, doch unterschiedlicher nicht sein können, zu ihrer Tante nach Texas. Chad, der attraktive Sohn eines Ranchers, entflammt die Herzen beider Schwestern. Anfangs scheint er nur Augen für die Reize von Amanda zu haben, doch diesmal will die schüchterne Marian ihrer Schwester nicht den Vortritt lassen.

Meine Meinung:
Marian, schüchtern und still, versteckt sich hinter ihren grauen Kleidern und einer Hornbrille, damit mögliche Verehrer sie nicht ansprechen. Denn ihre Schwester Amanda, manipulierend und egoistisch, schlägt jeden zur Flucht, der es wagt sich für Marian zu interessieren.

Chad soll die Mädels auf dem Weg vom Zug at home begleiten.
Er ist fasziniert von Amanda und abgestoßen von Marian. Des Nachts begenen sich Marian und Chad und es kommt zu einem Kuss. Doch weil Marian in der Eile ihre Brille nicht aufgesetzt hat, denkt Chad er hätte Amanda geküsst.
Es kommt zu vielen Verwechslungen und Missverständnissen dieser Art, doch am Ende ....

Zeitweise fand ich das Buch total gut, aber es fehlte einfach an den grudlegenden Dingen. Ich habe selten ein Buch gelesen, dass so sachlich geschrieben wurde, die Chraktere sind nicht richtig durchdacht. So wird plötzlich aus der egozentrischen Amanda eine fürsorgliche Schwester, damit es doch noch ein Happy End gibt.

Insgesamt gebe ich 3 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Locke am 17.04.2010, 21:34, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.04.2010, 21:17

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber kann es sein dass du die halbe Story nacherzählt hast? Wenn ja, bitte bitte kürzen- wir lesen ja lieber selbst ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Locke » 17.04.2010, 21:25

Mir kommt es immer noch viel vor, aber ist es besser :helga :versteck
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.04.2010, 21:29

mir wäre es jetzt nicht soviel, es macht mich neugierig.

Wenn du eine Rezi schreibst, stell dir einfach vor, dass du den Lesern Appetit machen machen möchtest ohne zuviel vom Hauptgericht zu verraten.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Locke » 17.04.2010, 21:36

Ich werde üben :cheer
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste