Katherine Sutcliffe- Geliebter Verräter

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Katherine Sutcliffe- Geliebter Verräter

Beitragvon Locke » 11.05.2010, 08:57

Bild
Geliebter Verräter. Roman.
Katherine Sutcliffe
Bastei Lübbe 1999-12 Broschiert 400 Seiten


Rachel, Tochter einer vornehmen Familie aus New Orleans, tritt eine Reise durch Texas an. Als sich der Zug in Bewegung setzt, stellt sie fest, daß sich noch ein Passagier in ihrem Abteil befindet, ein Sträfling in Ketten...

also diese Inhaltsangabe hat bei mir echt den Vogel abgeschossen. Das steht doch eindeutig Zug und ich erwarte dann so was wie ne Bahn, aber NEIN die meinen einen Treck, der durch das Land zieht.
Rachel tritt die Reise mit ihrer Stiefmutter Audra an und sie fahren zu Audras Bruder. Audra als Rachels Vormund will Rachel mit ihrem Bruder verheiraten, um das Erbe zu kassieren. Auf dem Weg dorthin wird der Treck von einer Ladung Sträflingen begleitet. Der eine von ihnen, Davis, hat es Rachel sehr angetan, aber sie sträubt sich gegen den Gedanken sich in ein Häftling zu verlieben...

Sehr schönes Buch, auch wenn ich manchmal gestutzt habe, wie frei man sich als "Häftling" so bewegen kann und die anderen des Trecks nix dagegen haben zu scheinen.

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Locke
Magd der Palastwache
 
Beiträge: 7539
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Katherine Sutcliffe- Geliebter Verräter

Beitragvon steffie2006 » 14.05.2013, 17:01

Ich mag Katherine Sutcliffe. Ich habe jetzt schon einige Bücher von Ihr gelesen.

Auch Geliebter Verräter mochte ich sehr gerne. Kid ist der typische Held mit schwieriger Vergangenheit (ich mag diese Männer :augen ) und Rachel eine wunderhübsche Lady. Ich musste oft schmunzeln, wie Rachel versucht im Treck zurecht zukommen.

Das mit dem Zug ist wirklich etwas verwirrend geschrieben. Ich denke hier soll Zug eher für Wagenkolonne stehen.

Nur der Schluss hat mich etwas enttäuscht, da hätte sie die Wiedervereinigung der Familie doch etwas ausführlicher schreiben können.

Von mir gibts

4 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1375
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron