Jude Deveraux - Heimliche Wünsche

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jude Deveraux - Heimliche Wünsche

Beitragvon Wildfee » 06.02.2007, 02:20

Jude Deveraux
Heimliche Wünsche

Bild
Heimliche Wünsche. Roman.
Jude Deveraux
Lübbe 2002-12 Broschiert 287 Seiten


Inhalt:
Die etwas kräftigere Nellie versorgt seit Jahren ihren Vater und ihre jüngere Schwester ohne auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten.
Als der gutaussehende Jace auftaucht und sie umwirbt, kann sie ihr Glück kaum glauben und es scheint das Ende vom Anfang zu sein, als ihre eifersüchtige und verwöhnte Schwester nach allen Regeln intrigiert...

Meine Meinung:
Ganz hübsche Aschenputtel Version die im Wilden Westen spielt. Sogar mit guter Fee dabei ;)
Ich persönlich finde blöd, dass die Heldin abnimmt, aber der Satz ihres Geliebten wiegt das wieder auf: "Nellie, ich liebe dich, ganz gleich mit welcher Figur. Du darfst nur nicht zu diesen Frauen gehören, die nur in ihrem Essen herumstochern und ständig eine neue Diät ausprobieren wollen. Frauen sollten lachen, essen, singen und sich ihres Lebens freuen."
DAS ist doch ein Satz den jede Frau hören will, oder???? ;)
Insgesamt halt eine nette Märchenadaption mit einer einzigen "Wet Sari" Liebesszene :D
Meine Wertung:
8 von 10, aber kein Keeper

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon bacherl » 06.02.2007, 18:47

Hi,

ich habe das Buch auch gelesen (weil Aschenputtelfan).

Bin komplett deiner Meinung, ganz nett aber ich habe es auch schon bei ebay verkauft. Andere Jude Deveraux fand ich besser.....
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 06.02.2007, 20:57

Ich fand das Buch süß, aber nichts, was im Gedächtnis bleibt. Der Held war aber seeeeeehr sympathisch ;) Wie der Vater von seiner anderen Tochter vorschwärmt und er bei der Beschreibung dieser schönen Frau an die andere Schwester denkt - einfach nur süß ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Serena » 22.05.2007, 21:39

Dieses Buch hab ich eigentlich immer recht gern gemocht, fand es aber am Ende auch etwas "störend", dass Nellie dann abnimmt. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass sie in einem weiteren Buch der Autorin (glaube es war "Unwiderstehliches Verlangen") nochmal vorkam (in meine, dass es in diesem Buch dann um ihren Sohn ging) und da wurde sie wieder als "rundlich" beschrieben. Ich persönlich finde es auch mal schön, wenn ne Heldin zur Abwechslung mal nicht makellos schön, gertenschlank usw. ist, wie das in sovielen Romane ja der Fall ist.
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon corwer » 16.09.2007, 21:39

Das Buch war gut bis zu der Stelle als Nellie abnimmt. Berni schnippt nur mit den Fingern sozusagen und Nellie nimmt ab. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wußte nicht mehr weiter und beeilte sich mit dem Schluß.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Serena » 16.09.2007, 21:43

ja, genau das hab ich auch bemängelt...
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon sabinett » 17.09.2007, 08:02

Serena hat geschrieben:Dieses Buch hab ich eigentlich immer recht gern gemocht, fand es aber am Ende auch etwas "störend", dass Nellie dann abnimmt. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass sie in einem weiteren Buch der Autorin (glaube es war "Unwiderstehliches Verlangen") nochmal vorkam (in meine, dass es in diesem Buch dann um ihren Sohn ging) und da wurde sie wieder als "rundlich" beschrieben. Ich persönlich finde es auch mal schön, wenn ne Heldin zur Abwechslung mal nicht makellos schön, gertenschlank usw. ist, wie das in sovielen Romane ja der Fall ist.



ja das kommt weil das eine Montgomery's & Taggerts 9 und das andere 11 ist :lol:

die Reihenfolge steht bestimmt bei Reihen & Serien :D

und bei mir subt 8 und 10 rum und dieses klingt so süss!!!! :habenwollen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sabinett » 17.09.2007, 08:02

kein Kommentar :sagnix
Zuletzt geändert von sabinett am 17.09.2007, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Locke » 02.04.2009, 20:11

Ich habe echt lange gebraucht bis ich kapisch habe wer
diese Berni und die andere ist. Ich dachte vielleicht sind das
2 Bücher in einem und zwar gemixt. :D
In meinem Bch war ann noch so eine Werbung von irgendeiner
Suppentüte, das hat mich dann doppelt umgehauen. :D
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Jude Deveraux - Heimliche Wünsche

Beitragvon steffie2006 » 24.06.2013, 20:03

Also am Anfang hab ich echt lange gebraucht, bis ich die Geschichte mit Berni kapiert habe... Ich dacht echt, hat das Buch den falschen Einband bekommen ^^

Also Jace fand ich echt toll. Wirklich zum verlieben. Das mit der Fee und den Wünschen fand ich etwas unglücklich gemacht. Man hätte noch etwas mehr aus der Geschichte rausholen können. Und was ich auch doof fand, dass Terel dann noch so einen Mann bekommen hat... der hätt ich einen ganz anderen gewünscht...
Nette Geschichte, aber kein Keeper.

3,5 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste